Information ausblenden

Neue Drums

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von BUSCHEY, 15.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    Moin zusammen!

    Ich hab mal wieder ein paar Trommeln aufgenommen. Schreibt doch mal was euch so dazu einfällt bezüglich des Klangs des Ganzen. Ich weiß wohl, dass man im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten erst das "Work together" beurteilen kann, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem. Könnt ja auch mal drauf jammen. ;)

    So bitte:

    http://www.speedyshare.com/569501292.html

    Edit:

    Mit neuer BD und SN

    http://www.speedyshare.com/210910215.html
     
    BUSCHEY, 15.12.08
    #1
  2. cort1983

    cort1983

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    677
    677
    Hallo,

    ich finde den Sound gar nicht mal so schlecht, aber:
    Die Bassdrum klingt irgendwie ganz schön pappig, es fehlt der "Biss". Die Snare klingt bei den Fill-ins nach Sample ... hast du da Schläge durch Samples ersetzt?

    Grüße,
    Cort
     
    cort1983, 15.12.08
    #2
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    ist das nicht midi ? :p
     
    stereolli, 15.12.08
    #3
  4. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    Äy :x

    Da is gar nichts gesamplet oder Midi ;) . Ja Die Bass Drum hat vielleicht ein bisschen wenig Kick. Noch mehr?
     
    BUSCHEY, 15.12.08
    #4
  5. domi6

    domi6

    Registriert seit:
    08.01.08
    Punkte:
    50
    50
    Hi! Da sind alle drums echt aufgenommen? Klingen echt gut! Auf wie vielen spuren hast sie denn zur verfügung? Wenn du sie in ein Lied einbaust würde ich die Toms gaten. hast du schon hall dazugegeben oder ist der raum ziemlich groß?

    Gruß
     
    domi6, 15.12.08
    #5
  6. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    Hi! Ja, da ist alles echt. Die Tomspuren habe zugeschnitten. Also manuell gegatet :) Oder meinst du das als Effekt, wie bei Phil Collins?

    Hier mal eine Liste der Spuren / Mikros :

    BD : Beta 91
    BD : D112
    SnTop : SM57
    SnBtt : AT4035
    Toms : SM57
    HiHat : C3000B
    OH (L-R) : 2x MXL 604
    OH (C) : AT4050
    Raum : 2x T-Bone irgendwas

    Aufgenommen hab ich's mit nem Presonus Firestudio / Digimax FS
    und Cubase SX . Etwas Raum habe ich künstlich dazugemacht, man hört aber
    größtenteils den echten.
     
    BUSCHEY, 15.12.08
    #6
  7. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    So, ich hab der Bassdrum mehr "Saft" gegeben und etwas Kompression von der Snare genommen. Klingt das immer noch nach Sample?

    Neuer Link s.o.

    Gruß Bu...
     
    BUSCHEY, 16.12.08
    #7
  8. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    moinsen,

    Snare ist super so. Hört sich aber alles ein wenig so an, als ob du nich richtig "gas" gibst :D ...soll keine Beleidigung sein, ist nur mein Eindruck^^
     
    Instrumentenfreak, 16.12.08
    #8
  9. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    BUSCHEY, 17.12.08
    #9
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.644
    7644
    Klingt echt gut soweit, unten rum (40Hz), würde ich bei der Kick, ein wenig mehr Gas geben und bei 100 Hz schmalbandig rausdrehen, dann hast Du mehr Platz für den Bass. Höhen (größer 6-7 kHz) würde ich noch runterregeln.
    EQ-Vorschlag

    Wie hast Du die Overheads und die Raummikros plaziert?

    Gruß
    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 17.12.08
    #10
  11. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    Hey auch nicht schlecht. Die Bassdrum kommt fett. Aber oben fehlt (find ich) was. Kann aber nat. auch an meinen Boxen (tannoy Reveal) oder an meinen Ohren liegen. Die OHs habe ich in nem Abstand von ca 1m über den Becken plaziert (mit Nierencharakteristik). Die Raummics standen ca. 3m vom Set entfernt in XY-Anordnung und 2m Höhe.

    EDIT: Ups, stimmt gar nicht, Raummics waren ORTF (Falsches Set ;) )
     
    BUSCHEY, 17.12.08
    #11
  12. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Irgendwie sind die Drums drucklos, mit papierenen Höhen.
    Das Kit hat keinen richtigen Schlag und bleibt bei mir immer weich.

    Trotzdem hier mein Snippet...

    Aber dampfen tut's nicht :-(

    http://www.speedyshare.com/878972850.html
     
    nitromaniac, 17.12.08
    #12
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.644
    7644
    @ BUSCHEY
    AB?
    Habe das nur auf die Schnelle gemacht und die fiesen Höhen ein wenig rausgedreht, kann wohl ein wenig zu viel gewesen sein, das wird sich im Mix wohl zeigen.
     
    BLUE-S-MAN, 17.12.08
    #13
  14. BUSCHEY

    BUSCHEY Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    BLUE-S-MAN schrieb:
    @ BUSCHEY
    Ja, großes AB. Ich lad später mal ein Bild hoch und vielleicht auch die Einzelspuren, dann könnt ihr auch mal.
     
    BUSCHEY, 18.12.08
    #14
  15. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Buschey 14

    >>>
    ...und vielleicht auch die Einzelspuren,...
    <<<

    N:
    YES!

    Einzelspuren kann man viel besser bekaspern :)

    Im Ernst.
    Das ist das viel bessere Übungsmaterial.
     
    nitromaniac, 18.12.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.