Neue Drums

  • Ersteller BUSCHEY
  • Erstellt am
BUSCHEY

BUSCHEY

Registriert
27.11.06
Beiträge
343
Reaktionen
1
Punkte
389
Moin zusammen!

Ich hab mal wieder ein paar Trommeln aufgenommen. Schreibt doch mal was euch so dazu einfällt bezüglich des Klangs des Ganzen. Ich weiß wohl, dass man im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten erst das "Work together" beurteilen kann, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem. Könnt ja auch mal drauf jammen. ;)

So bitte:

http://www.speedyshare.com/569501292.html

Edit:

Mit neuer BD und SN

http://www.speedyshare.com/210910215.html
 
Hallo,

ich finde den Sound gar nicht mal so schlecht, aber:
Die Bassdrum klingt irgendwie ganz schön pappig, es fehlt der "Biss". Die [g=149]Snare[/g] klingt bei den Fill-ins nach Sample ... hast du da Schläge durch Samples ersetzt?

Grüße,
Cort
 
ist das nicht [g=32]midi[/g] ? :p
 
Äy :x

Da is gar nichts gesamplet oder [g=32]Midi[/g] ;) . Ja Die [g=118]Bass[/g] Drum hat vielleicht ein bisschen wenig Kick. Noch mehr?
 
Hi! Da sind alle drums echt aufgenommen? Klingen echt gut! Auf wie vielen spuren hast sie denn zur verfügung? Wenn du sie in ein Lied einbaust würde ich die Toms gaten. hast du schon [g=108]hall[/g] dazugegeben oder ist der raum ziemlich groß?

Gruß
 
Hi! Ja, da ist alles echt. Die Tomspuren habe zugeschnitten. Also manuell gegatet :) Oder meinst du das als Effekt, wie bei Phil Collins?

Hier mal eine Liste der Spuren / Mikros :

BD : Beta 91
BD : D112
SnTop : SM57
SnBtt : AT4035
Toms : SM57
HiHat : C3000B
OH (L-R) : 2x MXL 604
OH (C) : AT4050
Raum : 2x T-Bone irgendwas

Aufgenommen hab ich's mit nem Presonus Firestudio / Digimax FS
und [g=539]Cubase[/g] SX . Etwas Raum habe ich künstlich dazugemacht, man hört aber
größtenteils den echten.
 
So, ich hab der Bassdrum mehr "Saft" gegeben und etwas Kompression von der [g=149]Snare[/g] genommen. Klingt das immer noch nach Sample?

Neuer Link s.o.

Gruß Bu...
 
moinsen,

[g=149]Snare[/g] ist super so. Hört sich aber alles ein wenig so an, als ob du nich richtig "gas" gibst :D ...soll keine Beleidigung sein, ist nur mein Eindruck^^
 
Klingt echt gut soweit, unten rum (40Hz), würde ich bei der Kick, ein wenig mehr Gas geben und bei 100 Hz schmalbandig rausdrehen, dann hast Du mehr Platz für den [g=118]Bass[/g]. Höhen (größer 6-7 kHz) würde ich noch runterregeln.
EQ-Vorschlag

Wie hast Du die Overheads und die Raummikros plaziert?

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Hey auch nicht schlecht. Die Bassdrum kommt fett. Aber oben fehlt (find ich) was. Kann aber nat. auch an meinen Boxen (tannoy Reveal) oder an meinen Ohren liegen. Die OHs habe ich in nem Abstand von ca 1m über den Becken plaziert (mit Nierencharakteristik). Die Raummics standen ca. 3m vom Set entfernt in XY-Anordnung und 2m Höhe.

EDIT: Ups, stimmt gar nicht, Raummics waren ORTF (Falsches Set ;) )
 
Irgendwie sind die Drums drucklos, mit papierenen Höhen.
Das Kit hat keinen richtigen Schlag und bleibt bei mir immer weich.

Trotzdem hier mein Snippet...

Aber dampfen tut's nicht :-(

http://www.speedyshare.com/878972850.html
 
@ BUSCHEY
Die OHs habe ich in nem Abstand von ca 1m über den Becken plaziert (mit Nierencharakteristik)
AB?
Aber oben fehlt (find ich) was. Kann aber nat. auch an meinen Boxen (tannoy Reveal) oder an meinen Ohren liegen.
Habe das nur auf die Schnelle gemacht und die fiesen Höhen ein wenig rausgedreht, kann wohl ein wenig zu viel gewesen sein, das wird sich im Mix wohl zeigen.
 
BLUE-S-MAN schrieb:
@ BUSCHEY
Die OHs habe ich in nem Abstand von ca 1m über den Becken plaziert (mit Nierencharakteristik)

Ja, großes AB. Ich lad später mal ein Bild hoch und vielleicht auch die Einzelspuren, dann könnt ihr auch mal.
 
Buschey 14

>>>
...und vielleicht auch die Einzelspuren,...
<<<

N:
YES!

Einzelspuren kann man viel besser bekaspern :)

Im Ernst.
Das ist das viel bessere Übungsmaterial.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben