neue boxen haben muss.

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
nicht ganz

hier in USA wo ich temporaer aufhalte, kosten BM6Amk1 nur 1500 Dollar das Paar, viel billiger also. Also ein NoBrainer. Focal sind sehr teuer hier. KHo300 sind auch 800 Euro billiger, ein deutsches Produkt, hehe.
die o300 kosten in D 1600€ netto, in US 1600€ (2200$). ich weiss nicht ob du privat oder geschäftlich einkaufst. du musst ja den zoll - & wenn du privat kaufst - die mwst noch draufrechnen - in beiden fällen dann teurer.

bei welchem shop gibts die bm6a mk1 für 1500$?

prodaudiostar.com,

Da hab ich die mit Steuern privat fuer etwa 1500 Dollar bezogen, nach kurzer Verhandlung (Preisnachlass). Die haben sofort zugestimmt.

Vintageking Audio hat mir ein persoenliches Angebot gemacht ueber 4120 Dollar fuer ein Paar o300 Brutto, aber ich hab mich dann fuer die billigere Variante entschieden.

Man muss sich mal vorstellen: die ganzen Kompressoren, die hier nen 1000er weniger kosten. Distressor Stereo fuer knapp 1800 Euronen. Leider bin ich kein Pro, als das ich das umbedingt brauche, waere dekadent.

Man hoert eigentlich so gut wie alles auf den BM6a. Der Bass reicht auch weit runter und wird locker gespielt. Aber dennoch nicht soweit, wie es sein muesste (30 Hertz).
 
Aha, jetzt wir doch schon fast in "meinem" 2x1,6k€-Bereich angekommen.



@ Synthpark:

Wenn man sich doch längere Zeit ( drei Monate?) in den USA aufhält und die Ware ebenso lange dort bessesen hat und danach in die EU einreist braucht man doch glaube ich keine Mwst. mehr abführen, oder?
 
ok gut leute, ihr habt mich überzeugt. ist halt schon ne menge geld, das wollte der sparfux in mir verhindern :D

eigentlich macht's ja sinn, zumal die boxen quasi DIE schnittstelle ist. jetzt wandert zwar mein budget nach oben, aber die verwirrung bleibt hehe... vielleicht sollte ich das nächste mal zumindest in der echochamber nicht aufm teppich pennen und mir seine adams genauer anhören :D

ein geschäft fällt mir leider grad keins in der nähe ein hier in der schweiz wo man mehrere monis vergleichen könnte.

Aha, jetzt wir doch schon fast in "meinem" 2x1,6k€-Bereich angekommen.

du hast's gewusst :D
 
Wenn man sich doch längere Zeit ( drei Monate?) in den USA aufhält und die Ware ebenso lange dort bessesen hat und danach in die EU einreist braucht man doch glaube ich keine Mwst. mehr abführen, oder?

ich weiss es ehrlich gesagt nicht. In die USA ist es zumindest so: die Ware muss mindestens 1 Jahr alt sein, damit man keinen Zoll bezahlt.
 
also, ich werde mich jetzt völlig übernehmen und auf die k+h o300 sparen.

jetzt guck ich gleich mal durch, was ich alles verkaufen könnte zur beschleunigung.

da wäre schon mal ein neumann tlm103, wer will? :D
 
also, ich werde mich jetzt völlig übernehmen und auf die k+h o300 sparen.

smil51.gif
Gute Wahl!

TLM 103? Wieviel? :D
 
TLM 103? Wieviel?

öhm muss ich erst überlegen. ist mit spinne + aluminium-koffer.

was kostet das überhaupt neu noch? edit: ca. 990euro neu.. öhm öhm.. was zahlste? :D
 
um die 150... :)
 
leute macht das bitte per pn ;)
 
leute macht das bitte per pn


wieso, ist mein fred, raus hier du störenfried :D

aber ja..wer wirklich interesse hat, kann mir ja ne pn machen. kann ja noch bilder hochladen...falls gewünscht.
 
nochmal zu den boxen. hat jemand die o300?

hab jetzt nur mal ein paar testberichte gelesen und da läuft einem schon das wasser im mund zusammen. dann kann ich vielleicht auch plötzlich richtig mastern ohne das dumpfe gefühl, nicht alles zu hören :bang: bzw. muss mich dann mächtig ins zeug legen um die dinger zu amortisieren hehe.. ächz.

dazu gibts noch so metallgitter abdekungen. verfälscht das nicht ein wenig den klang, oder kann man das getrost vernachlässigen? ich überlege mir grad, sowas dann selber zu bauen.. dann würde mir mein job mal was für's studio nützen.

und: günstiger als beim T bekomm ich die wohl nicht, oder? schön ist dort halt vorallem die 3 jahre garantie.


so jetzt stelle ich grad fest, die hs80 ist über den jordan.
 
nochmal zu den boxen. hat jemand die o300?

Ja hier! Habe die jetzt aber erst seit ein paar Wochen und stecke noch in der ersten Begeisterungphase!

Leider kann ich zu den Preisen nichts sagen da ich die gebraucht zum Freundschaftspreis bekommen habe!
Abdeckungen benutze ich auch nicht, wüsste auch nicht wozu ich die brauchen sollte.

Aber stelle dich schon mal auf eine sehr schöne Auflösung des Klanggeschehens im gesamten Raum ein, der noch dazu Informationen liefert die man so sonst nicht so oft hört.
Okay sie könnten etwas mehr Bass vertragen, aber dafür hast du ja gesorgt ;)
 
kann sein, dass dann deine Mixe mit den o300 schlechter werden. Man weiss es nie! :)
 
200m weiter von mir stehen sie bei einem bekannten.

kein vergleich zu HS80.

viel detailreicher. du kannst förmlich in der räumlichkeit blättern.

ich für meinen fall schaff es definitiv genauso gute ergebnisse mit den HS80 zu erreichen allerdings brauch ich weit aus länger dazu.
mit besseren boxen geht es bei weitem schneller und sicherer. bei den HS80 muss man öfter und genauer hinhören und sich auch viel stärker konzentrieren.
 
daran besteht kein Zweifel. Die Frage ist immer, ob der Mix dann auch auf Schrott funktioniert.
 
mist, jetzt wollte ich die alten alesis als zwischenlösung wieder mal anschliessen und da geht auch eine nicht mehr. ich bin dazu verdammt, mono-musik zu machen :D

für die alesis hab ich aber immerhin eine anleitung zur reparatur gefunden, da bei denen ein designfehler vorliegt und scheinbar ziemlich klar ist, woran es mangelt.

auf jeden fall bestell ich mir jetzt die k+h, kann sonst nicht mehr viel machen. scheiss billig-elektronik.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben