neue boxen haben muss.

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.798
Reaktionen
5.056
Punkte
51.603
meine hs80 ist die eine schwer am abrauchen und jetzt möchte ich ein wenig verfrüht ne liga aufsteigen. sonst hätte ich noch gut ein jahr oder so mit den yamis weiter gemacht, aber früher oder später wollte ich eh was besseres.. nicht dass ich nicht zufrieden war.

das thema hab ich bewusst unter "mastering" eröffnet, weil das immer mehr leute von mir verlangen und's mir auch spasst macht an feinheiten zu drehen. darum sollten die neuen boxen möglichst dem gerecht werden, was sich mit den yamis doch ein wenig schwierig/zeitraubend gestaltet.

nen subwoofer hab ich, auch die akustik ist mehr oder weniger gut hin gebogen.

budget liegt bei max. 1600€

im chat hab ich schon ein paar vorschläge bekommen, würde aber trotzdem noch gerne ein paar modelle erwähnt bekommen und möglichst erfahrungsberichte dazu.

interessant scheinen soweit für mich:

-emes black
-mackie hr824mk2 (kenne die vorgänger und find die nicht übel)
-K+H o110
......

naja, ganz schön verwirrend in dem preissegment find ich. sollten halt irgendwie..naja, ausgewogen klingen :D blah..

zu hülf!
 
das ist doch nen steuerknüppel aus startrek
smil451e7a0d343bc.gif
 
Wenn sich Kundschaft zu dir nach Hause verirrt kannst du damit auf jeden Fall beeindrucken.
 
da beeindrucke ich lieber mit meinen fähigkeiten :p und meinen viel zu kleinen mikros.

ne also die dinger würd ich mir vielleicht an den tv hängen, aber im studio?? wüsste nicht mal wie aufstellen. auch zu teuer für meinen geschmack. bei mir hat jedes gerät eine gewisse obergrenze, alles was dann nicht gut genug ist, ist mein können. könnte mir auch ein mikro für 8000eier holen, aber damit nehm ich auch nicht besser auf :) bei den boxen seh ich das ähnlich.
 
ich hab nun die hr 824 mk2, wiederhole mich nun wohl schon wieder damit....:fuchtel: aber die klingen schon sehr gut, guck dir mal beide threads an:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/142494/Post_1447892.html#P_9

(lieber weiter unten lesen ;))

und mittlerweile leider auch:

https://recording.de/Community/Foru..._und_Soundkarten/143175/Post_1453282.html#P_8

wobei ich momentan bei letzterem noch davon ausgehe, dass es nicht an den boxen liegt, sondern an der soundkarte.

Die Mitten finde ich mittlerweile in Ordnung, hatte auf den Tannoys damals besser klingende Stimmen da, aber im Bassbereich und den Höhen sind sie klasse.

aber wie immer gilt: falls die möglichkeit besteht, einfach probehören
 
Gut. Aber falls sich bei dir n Händler in der Nähe befindet, empfehle ich mal ne Hörprobe.
 
Ich werfe mal Dynaudio in die Runde.
 
dynaudio..stimmt, das ist auch noch so ein name, der immer wieder auftaucht. konkretes model? da gibts ja massig im ähnlichen preissegment.
 
was für Musik machst du denn?

und was die Emes Black angeht - die kann ich (fast) uneingeschränkt empfehlen.
gibt auch gerne mehr infos zu denen
 
schon witzig!

wenn hier einer ne kaufberatung verlangt und nicht gleich im ersten posting seinen preisrahmen angibt, wird er halb gesteinigt.

wenn einer seinen preis im ersten posting mit max 1600 angibt, bekommt man fast nur produkte für 5000,- aufwärts :)
 
Ist meine, total vorverurteilende Meinung, aber von einem Hersteller der seine Boxen in verschiedenn Farben anbietet und eine IPod-Docking-Station im Programm hat würde ich nicht allzuviel erwarten.

Wis est es denn jetzt, 1600€ eine Box oder 1600€ für das Paar. Ich war jetzt von einer Box ausgegangen, sorry wenn ich falsch liege.
 
Digital wenn ich dir jetzt sage du hast ein Budget von 1600 kauf dafür boxen, kaufst du dann für 3200 ein!?
 
- adam sind nüchtern...analytisch...unverzeichlich :)
man muss es aber mögen.
- dynaudio hatte ich früher. ich mag deren sound im allgemeinen recht gern. klingen recht natürlich/angenehm.
- die mackie hr824 (kenne auch nur das vorgängermodell) haben mir nie so recht gefallen.
- K&H ist ganz sicher nicht verkehrt
- focal soll noch sehr gut sein, ich kenne sie aber nicht. der twin 6 wird oft genannt, liegt aber über deinem budget.
 
Digital wenn ich dir jetzt sage du hast ein Budget von 1600 kauf dafür boxen, kaufst du dann für 3200 ein!?



Hey, was erwartest Du, ich bin wegen Mathe fast durch's Abi gerasselt, also setz' mich bitte hier nicht so unter Druck :D

Und ja, das würde ich so machen. Dann würde ich mit einer Box zurückkommen, Dir ganz verträumt in die Augen blicken und dich um weitere 1,6k€ bitten :D
 
Kurz, knackig:
Adam!
 
Adamsound muss man moegen, ist nicht jedermans Sache, das mit der Ehrlichkeit sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach wird der Bereich von 150-350 Hz etwas unterbelichtet. Dadurch hat man eher schlanken Sound. Die Modelle klingen auch unterschiedlich. Die populaersten Modelle waren langezeit A7 und S3a, beide ersetzt durch Nachfolgemodelle. Probehoeren hilft manchmal weiter. In einem Laden haben mich die X Modelle so gut wie gar nicht ueberzeugt, viel zu viel Bass, nerviger Hochtoener. S3a klangen super natuerlich mit einer leichten Mittenbetonung bei 500-1000 Hz. Raumakustik hat natuerlich seinen Einfluss.

Ich hab mir kuerzlich ein Paar BM6A MK1 gekauft. Sehr gute Boxen mit vollem satten Klang, so wie ich es mag. Aber nur weil die hier soviel billiger sind (US). In D zahlt man viel mehr dafuer. Ausserdem gibt es noch ganz andere Marken. APS usw. Yamaha MSP 7, Focal Solo (eher Schoenfaerber). Wenn man so eine Mittenbetonung mag wie Yamaha HS80m, dann vielleicht Focal Twins, aber die sind wieder zu teuer. Bei 1500 Euro ist die Auswahl gar nicht mal so gross.

Ueber Mackie 824 mk2 hab ich nur negatives gelesen, viel Bass, viel Hoehen, keine Mitten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben