Neuen Reciever und Sub (30 Jahre alte Arcus Boxen)

Prave

Prave

Registriert
20.10.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi,

durfte heute endlich die 30 Jahre alten Arcus 3 wege Boxen von meinem alten Herrn bekommen und habe sie mal direkt an meine viel zu schwachen Sony CMT-BX5 angeschlossen. Also die kleinen Sony Boxen abgestöpselt und die schönen Arcus rein. Waren damals anscheind schon mittlere Oberklasse und finde sie vom Klang her auch noch klasse, auch wenn mein "Reciever" nicht genug power hat.

Drum suche ich jetzt nach einem neuen Reciever. Ich höre meist CDs oder MP3s vom Laptop aus, deshalb wäre ein Laufwerk und ein AUX Anschluss Pflicht. Auch ein USB Anschluss sollte vorhanden sein und mindestens 4 Lautsprecherausgänge. Ein Equalizer sollte natürlich auch drin sein, oder lohnt es sich mehr einen eigenständigen zu kaufen? Der Receiver sollte auch über Subwoofer Eingang verfügen.

Dann bräuchte ich noch einen Subwoofer, mit denen ich mich allerdings null auskenne. Welchen würdet ihr mir da empfehlen und auf was sollte ich achten?

Budget: Receiver ~ 400€ Subwoofer ~ 250€


Daten der Arcus TS45:


Impendanz: 4 Ohm
Musikbelastbarkeit: 110 Watt
Nebenbelastbarkeit: 80 Watt
Baujahr: 1985
Abmessungen: 275 x 510 x 280 mm
Tieftöner: 200 mm
Mitteltöner: 100 mm
Hochtöner: 25 mm
Frequenzgang: 32 - 25.000Hz
Übergangsbereiche: 800/3000 Hz
 
Sag mal, wo sollen die Boxen stehen ... fürs HiFi hören auf der "Kautsche" oder möchtest Du damit Mischen und Mastern ?

Ich überlege gerade, ob Du wirklich einen Receiver benötigst oder eine Kombination aus Recording Interface und Power Amp.
 
Vorerst nur zum HiFi hören auf der Kautsch.
Vielleicht noch ab und an auf einer Feier, wobei mir die Boxen dafür zu schade sind..
 
Frag mich bloss gerade ob du hier zu dem Thema im richtigen Forum dich befindest...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben