Neuartiger Synth - Image Line Harmor

Ich fand es nicht sehr "analog" als beim Test von ACE die Soundkarte nur gekratzt hat, weil die CPU total ausgelastet war :)

ja die CPU mag er gern, der ACE, klammert sich regelrecht dran.

Da würden mich echt mal ein paar Beispiele interessieren.
Daß ACE analog klingen kann, habe ich oft gelesen aber nie gehört.

ok, mal sehen, was sich machen laesst. An einem Tag klingts analoger
als am anderen, Ich warte mal auf ne gute Tagesperformance, dann
post ich mal was. :)

wäre weniger sinnvoll in das Demovideo Eurodance-Sounds einzubauen

Ich hätte nichts dagegen. ;)

ist diese Musikrichtung nicht indiziert? :D
 
Ja klar ... der ACE muss bestimmt auch erstmal aufwärmen, damit der richtig analog klingt. ;)

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man nach der Resynthese ALLE Teiltöne einzeln manipulieren kann.
Nochmal kurz dazu:

Wie ich gerade gelernt habe, geht das über die "Prism" Funktion.
Man kann per "Harmonic Prism" dann die Verschiebung jeder einzelnen Harmonischen bestimmen. Der Amt-Regler unter Prism regelt dann die Intensität dieser Verschiebungen.
 
also ich hab heut mal die Demo geladen und auf meinem PC Notebook angespielt und muss sagen, der Harmor klingt schon klasse. Haben die Jungs von Image Line mal was gutes zustande bekommen.
 
also ich hab heut mal die Demo geladen und auf meinem PC Notebook angespielt und muss sagen, der Harmor klingt schon klasse. Haben die Jungs von Image Line mal was gutes zustande bekommen.

Siehste! :) Wobei die Presets jetzt nicht unbedingt gut sind...
 
Siehste! :) Wobei die Presets jetzt nicht unbedingt gut sind...

naja, ich hab anhand eines einzigen Presets meine Entscheidung getroffen.
Dann hab ich noch ein anderes gutes Preset entdeckt. Reicht erstmal, um
eine Vorstellung vom Potential zu bekommen. Rest klang nicht so spektakulaer,
hab aber nicht alle getestet.
 
Wie heißt das Preset? :) Vermutlich irgendeins mit Resynthese oder?

Ich hab die Presets nur kurz durchgeskippt und mich dann gleich wieder auf die "Default" gestürzt.

Innerhalb einer Woche sind jetzt schon knapp 25 eigene gute Patches zusammenkommen und es nimmt kein Ende.
 
ich ticke ganz primitiv: es war "Neurobass", "Invasion of Pumpkins", "Classic Rave" auch noch, Space Pluck. jetzt nicht die komplexesten Klaenge ...
 
Gibt grad nochn neues Tutorial-Video:
&hd=1

Echt krass. Die meisten der Funktionen, die da gezeigt werden, kannte ich noch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Mac Version??
 
Ne. Ist bei IL auch immer fraglich, ob sowas kommt.
Allerdings arbeiten die wohl zur Zeit sogar an einer MAC-Version von FLStudio (obwohl vorher eigentlich immer gesagt wurde, daß das nie passieren wird) ... von daher wär's möglich, daß es auch Harmor irgendwann für OSX gibt. Ich würde allerdings nicht unbedingt drauf warten.
 
Hier noch ein paar Patch-Schraub-Versuche von mir.

Erstmal ein weiches Pad + Cute-Sound:
http://www.box.net/shared/t9d2tpim2lseg1lkj1tq

Und dann ist mir aufgefallen, daß Multipoint-Envelopes der absolute Knaller für so Trance-Gate-mäßige Sequenzen sind:
http://www.box.net/shared/t9cu4pfrsteyhmof3o5t
http://www.box.net/shared/selfvt4d2sckp7ujeski
Ist zweimal das selbe, nur einmal noch mit einem "Chorus" (der sich eher nach Detune anhört). Gespielt wurden lediglich lang angehaltene Akkorde.
Reverb ist der W2, davor chillt noch der TesslaPRO (ein bisschen Sättigung), Rest (inklusive Delay) ist der Harmor.
 
Früher oder später muss ich mir das Ding auch zulegen.. echt sehr sympathisches Tool.
 
@kuno

:D
die trance-sequenzen hab ich doch noch wo gehört... ;)

gibt es da mittlerweile schon user - presets, die noch mehr von den klang-eigenschaften des harmor verdeutlichen?
 
Hat den mal jemand auf Sonar 8.5 oder X1 32bit getestet? läuft das problemlos? bin schon am liebäugeln :)
 
Lad doch einfach die Demo und probier's aus. ;)

gibt es da mittlerweile schon user - presets, die noch mehr von den klang-eigenschaften des harmor verdeutlichen?
Die meisten Patches und Beispiele, die ich bisher gesehen/gehört habe, waren mehr so Standard-Kram. Das ist halt irgendwo auch erstmal einfacher zu machen.
Das Teil scheint voll der Bringer für so Dubstep-Gewobbel zu sein .. gab da schon nen ganz coolen Patch im IL-Forum.

Ich muss mal schauen, ob ich die nächsten Tage Laune auf Schrauberei hab ... eventuell werd ich dann mal versuchen, ein bisschen was unkonventionelleres zu schrauben (bin allerdings selbst nicht so der Sound-Design-Pro).
 
Demo schön und gut ... :D ich mag keine Demos, da bräuchte ich irgend so'n Testsystem. Demo installieren - rumspielen - wieder runterschmeissen und 10% Restdreck bleibt trotzdem aufm System liegen. Das ist die Erfahrung die ich schon paar mal machen musste :(

Ich setz vorher notfalls nen Wiederherstellungspunkt und dann kanns los gehen
 
Was bitteschön ist denn an Harmor neuartig. Ich sehe hier eine Subtraktive, Additive , Granular , Spectralsynthese. War alles schon mal da. Im Westen nichts Neues.
smil454280e3a8c80.gif
 
Was bitteschön ist denn an Harmor neuartig. Ich sehe hier eine Subtraktive, Additive , Granular , Spectralsynthese. War alles schon mal da. Im Westen nichts Neues.:(

na es geht mehr um die Einheitlichkeit und Haptik. Und letztlich, wie alles klanglich umgesetzt ist.
 
Was bitteschön ist denn an Harmor neuartig. Ich sehe hier eine Subtraktive, Additive , Granular , Spectralsynthese. War alles schon mal da. Im Westen nichts Neues.:(
Nun, ein paar der Features von Harmor sind in der Tat neu.
Aber stimmt schon ... ich hätte vielleicht besser "unkonvetioneller Synth" geschrieben.



Ach ne .. Moment ... ich erinnere mich:

Die Art und Weise wie Harmor umgesetzt wurde, ist neuartig. Im Gesensatz zu anderen additiven Synthezisern (sowet mir bekannt, mit Ausnahme von Harmless), sind bei Harmor sämtliche Effekte vor der "FX"-Sektion keine "seperaten Stationen", die in einen Audiostream gehangen werden.
Viel mehr geben die Effekte "Instruktionen" direkt an den "Ort", wo der Klang entsteht.

Das kann man sich leicht bei den Filtern vorstellen. Diese sind eben keine wirklichen Filter, die nachträglich durch Ringing den Klang filtern, sondern sie beeinflussen direkt die Lautstärke der einzelnen Harmonischen.

Das ist letztendlich etwas wirklich neuartiges.
 
Zieht der eigentlich viel CPU? Müsste ja schon was schlucken, nehm ich an.
 

Ähnliche Themen

Arves
Antworten
7
Aufrufe
2K
prosec
prosec

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben