Nebula 3 VS Nebula 4

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Alessandro Boschi
CD Soundmaster
Cupwise

Du findest alle auf der Acustica Homepage. Kannst auch im Forum dort gucken.
 
Ich hatte mir Nebula N4 gekauft zum Einführungspreis. Etwas schwierig sind anständige Informationen zu finden. Das Manual ist mehr als dürftig und irgendwelche klar strukturierten Einführungen habe ich auch nicht gefunden. Man muss sich mühsam die Informationen aus dem angeschlossenen Forum saugen und das dauert etwas, bis man mal verstanden hat was das ist und was man damit macht. Unterschied N3 zu N4 ist die interne Engine. Die wurde verbessert und aufgebohrt. Die Trennung in Pro und Server wurde wohl aufgegeben. Zumindest konnte ich nichts dazu finden im Forum.

Grundsätzlich sind die Presets. die heiligen schon sehr brauchbar. Das Konzept als solches ermöglicht aber nur begrenzt komplette Hardware mit allen Funktionen zu emulierten. Das ist ja eine Art convolution process mit vielen vielen Bayern, die überblendet werden. So ungefähr jedenfalls.

Ich verwende es als Würze und Finish für Tracks. Ich habe einige ganz hervorragende Simulationen gefunden von analog Summing und Channel Strips mit Basis settings also mehr oder weniger nur der Signalfluss durch die Hardware einschliesslich Übertrager und was da sonst noch drinsteckt. Und einige mastering Presets die gleich eine Kollektion an analoger Hardware beinhalten.

Die an den richtigen Stellen eingesetzt und man hat das original analog Felling das jeder sucht undnur wenige finden..... (;
 
Macht "Acustica" vl. regelmäßig Aktionen, wo man Nebula günstiger bekommt?
 
Ach, Nebula... Außer Leuten, die das mal aus Versehen gekauft haben und das deswegen jetzt gut finden müssen (sonst würden sie ja den Fehlkauf eingestehen), holt das Zeug doch keine Katze hinter'm Ofen hervor...
 
Das neue Nebula4 ist sicherlich kein Fehlkauf... Aber aktuell greife ich auch gerne zu Nebula4 Aquas wie der neuen Gold Anthologie Dreamware zum Beispiel. Konkurrenzlos in der Qualität.
 
also ich find's super...

bin jetzt schon ein paar Tage mit Nebula4 am werkeln, und wenn man sonst nur DAW-Stock Plugins und Freeware gewohnt ist, is auf Jedenfall Super.

Hab grad ein Projekt mit 32Samples @ 44,1khz, 56 Kanäle, mit einen Haufenn VSTi und VSTs und 15 Nebula kein Problem. Die Latenz von Nebula ist halt ein Wahnsinn (is halt so mit Faltung), aber sooo viel Rechenleistung zieht es nicht.
 
Das neue Nebula4 ist sicherlich kein Fehlkauf... Aber aktuell greife ich auch gerne zu Nebula4 Aquas wie der neuen Gold Anthologie Dreamware zum Beispiel. Konkurrenzlos in der Qualität.
Gold kommt doch erst am 18.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben