Kindergitarre 1/2 vs. 3/4

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht meine man muss sich durch die Klassische Gitarre quälen, bevor man E-Gitarre spielen darf.

Eben. Und das war leider früher die gängige Lehrmeinung. Musste mich auch selber durch ein halbes Jahr Klassik quälen, bevor meine Eltern ein Einsehen hatten.
Später (während des Studiums, da musste ich 3 Semester klassische Gitarre belegen) fand ich's dann ganz spannend, war nur leider zu faul, was mich heute ziemlich ärgert.
 
dann komm' halt mit Argumenten. Ich bin dem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Aha, ist das so?

Thema Backup Experte: „Ist mir durchaus bekannt...“

Thema Logic Experte: „End of discussion. Bye.“

Thema Latenz Experte: „Das ist Blödsinn [...] Ich bin übrigens allerbestens vertraut mit den Implikationen von Latenzen.“

Thema Kindergitarre: „Nein, das muss ich nicht zugeben. Außerdem ist es ja total blödsinnig“

Du siehst, deine sogenannten Argumente ähneln sich alle, und laufen immer darauf hinaus: „Ich hab recht, und was alle anderen sagen ist Blödsinn“

Auf so eine Art Aufgeschlossenheit mag ich gerne verzichten. Die Antwort kannst dundir sparen, da ich auf deine Nachrichten nicht mehr eingehen werde. Ist eh schon Offtopic genug.
 
Thema Backup Experte: „Ist mir durchaus bekannt...“

Ja und, was ist an der Aussage fragwürdig?

Thema Logic Experte: „End of discussion. Bye.“

Wenn mir jemand a la "Du hast davon keine Ahnung" kommt, dann ist das für mich EOD.

Thema Latenz Experte: „Das ist Blödsinn [...] Ich bin übrigens allerbestens vertraut mit den Implikationen von Latenzen.“

War ja auch Blödsinn. Und ich bin damit allerbestens vertraut. Warum sollte ich etwas anderes sagen?

Thema Kindergitarre: „Nein, das muss ich nicht zugeben. Außerdem ist es ja total blödsinnig“

Dito. Und da gehe ich einfach mit der mittlerweile herrschenden Lehrmeinung konform

Du siehst, deine sogenannten Argumente ähneln sich alle, und laufen immer darauf hinaus: „Ich hab recht, und was alle anderen sagen ist Blödsinn“

Ok. Und an welcher Stelle hast du auch nur ein EINEM einzigen Fall etwas handfestes entgegnet? Genau, in keinem!
Von daher, Glashaus und so...

Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so eine Art Aufgeschlossenheit mag ich gerne verzichten.
Und wir verzichten gerne auf solche Kommentare Deinerseits.

Wenn Dir nicht gefällt, wie sich jemand darstellt, ist das kein Grund, das in dieser Weise öffentlich anzuprangern.

Also unterlasse das bitte.

@Sascha Franck
Lass Dich davon nicht provozieren und tue Dir und dem Forum den Gefallen, so eine Auseinandersetzung zu verhindern.
 
P.S.: @Nachtschicht

Wenn ein 6 jähriges Kind damit ein Problem hat etwas zu bekommen, das für ein Kind ist, dann finde ich das etwas merkwürdig.

ist doch ganz normal. mit 6 wollnse gross sein, weil das ist cool. erst so um die 9, 10 herum ahnen sie langsam, dass der deal mit dem gross sein doch nicht so geil ist und fangen an, sich noch bisschen an ihrem kind-dasein festzuhalten. bis dann irgendwann die pubertät über all diese gedanken gnadenlos drüberwalzt :)

ich hab das lustige theater schön übersichtlich nach zeitabschnitten unterteilt live bei mir zuhause ;-)
 
eine Dreiviertelgitarre wäre meine Empfehlung, hat bei unserem Sohn genug Anreiz geschaffen das Ding auch zu spielen, bei den 0,5ern denke ich hätte er sich nicht begeistert
 
  • Danke
Reaktionen: Ran
Sorry für Offtopic:
hab' u.a. schon meine Diplomarbeit darüber verfasst
Neugierfrage: Welches Fach? Musikpädagogik?

Ja, ME, Fachrichtung Jazz/Rock/Pop (HMT Hannover). Bin ja schon 'n alter Sack, damals (anno 91) gab's den Instrumentalmusiker (heute ja meist Bachelor) nur für Klassik oder "echten" Jazz (und letzteres auch nur in Stuttgart und Köln), deshalb musste ich, wie die meisten zu der Zeit, auf ME gehen. War aber auch ok - zumal man ja ohnehin ums Unterrichten kaum herumkommt und der Studiengang erstaunlicherweise gerade in der Hinsicht am meisten geliefert hat.
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn jemand e-Gitarre spielen will, dann sollte man Imho direkt auf ner e-Gitarre anfangen. Es ist einfach ein anderes Instrument (natürlich ein verwandtes)
Einfach nen superdünnen 8er Satz drauf und los geht's. Wenn mans nicht gleich übertreibt, dann kommt da auch die Hornhaut hinterher und falls da mal ne kleine Blase dabei ist, macht das auch nix. Ich habe auch als Kind mal mit ner akustik anfangen sollen, habe aber nicht wirklich viel damit gemacht, weil es einfach nct das war, was ich wollte. Erst Jahre später habe ich dann endlich ne e-Gitarre in die Finger bekommen und da gings dann los (quasi von Null)
Ich wüsste echt nicht, wozu man da mit ner Akustik anfangen sollte.
 
ich würd auch ne 3/4 empfehlen.

aber unbedingt darauf achten, daß'du nicht ne superbilligklampfe kaufst.
damit geht der spaß nämlich erst gar nicht los...
 
Gibt auch 3/4 E-Gitarren ;)
 
@Sascha Franck ja, das ist doch ne coole Gitarre :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
sacer11
sacer11
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben