RefinedRough
- Reaktionen
- 5.326
Geschmäcker sind halt verschieden
ich mag zb auch den uralten liquidmix noch immer besser als viele neue plugins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Synthpark... kannst Du mal den Red unter die Lupe nehmen? Mich würde mal das mulmige 80Hz Band interessieren...
da oben fallen die Höhen leicht ab, schon mal ein Indiz für mehr edlen Klang
ich hatte mal einen Joemeek Compressor, der war in den Höhen immer bedeckt. Aber hatte irgendwie was. Trotzdem hab ich das Ding am Ende verkauft.
[Nachtschicht schrieb in #229:
...da war der joemeek quasi der ultimative entzickungs-pflaumenschnaps )
@ livingsounds:
Schau mal im Lexikon unter "Sarkasmus" nach.
ah, diese grüne riesenuschi, das grössere optomodell? der stand immer in nem studio wo ich öfters zum aufnehmen war, den hab ich immer sehr geliebt! bei opto werd ich sowieso immer schwach. war aber auch tatsächlich nur als schmuddel-compressor für einzelsignale im einsatz, an transparenter höhenwiedergabe war der tatsächlich nur am rande interessiert (was aber manchmal ja was ganz wundervolles ist, etwa wenn einem ein signal tendenziell zu zickig ist, da war der joemeek quasi der ultimative entzickungs-pflaumenschnaps )
@ livingsounds:
Schau mal im Lexikon unter "Sarkasmus" nach.
Hab den Red jetzt auch mal ausgecheckt. Sehr geil, macht Spaß! Wenn man die Kurve mit einem normalen Digitalen nachbildet hört man im Vergleich den dynamischen Effekt des Red gut.
da gibt es keinen dynamischen Effekt.
Hab ich jetzt mit zwei gleichzeitigen Sinustönen und Lowshelf getestet (120 Hz, 5 kHz).
Würde es irgendeinen Dynamikeffekt geben, würde man Obertöne sehen, sind aber keine zu sehen.
Auch das Abschalten des Basstons hat keinen Effekt auf den hohen Ton.
Das ist ein einfacher starrer 100% standard Digital EQ mit einem Rolloff HF Band, wenn der Bass angehoben wird. Sowas kann man locker nachbauen.
Dann bau mal. Ist nicht dasselbe. Ich rede hier von Mikrodynamik, Phaseneffekten etc., mit Kompression im herkömlichen Sinne hat das nichts zu tun. Der EQ bringt Bewegung, Lebendigkeit in den Sound.
Dann bau mal. Ist nicht dasselbe. Ich rede hier von Mikrodynamik, Phaseneffekten etc., mit Kompression im herkömlichen Sinne hat das nichts zu tun. Der EQ bringt Bewegung, Lebendigkeit in den Sound.
endlich jemand, der es auch hört
endlich jemand, der es auch hört
zu hören lernen, dass da nichts ist, die eigene Einbildungskraft zu bezwingen, das ist die wahre Kunst
zu hören lernen, dass da nichts ist, die eigene Einbildungskraft zu bezwingen, das ist die wahre Kunst