Nebula 3?

sincap

sincap

Reaktionen
73
Hallo Leute !

Bin jetzt erst über Nebula gestolpert !
Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Ja. Einfach mal suchen hier. Gab erst gerade erst wieder einen Thread.

ich würd es ja zum testen ja kaufen aber... die homepage ist total schrott !

kostet ja nicht wie welt die pro version 60 € !

Was hat die homepage denn mit einer kaufentscheidung zu tun? Ja, die ist nix. Wenn du aber hier quergelesen hast, weißt du ja dass ne neue kommt.
Wie kommst du denn auf den Preis? Kostet doch 80,- und ist nur die einfache Version. Die Pro kostet 140,-

Zum testen gibts die Freeversion; die zeigt leider nur ein sehr beschränktes Potenzial. Ums wirklich sinnvoll zu nutzen sollte es schon die Pro-Version und externe libarys sein (da gibts große Untzerschiede). Außerdem sollte man sich auch mit der Engine ansich beschäftigen, da gibts auch viel raus zu holen.
Ist mehr eine Nerd-Software, die sich als Ergänzung zu anderen PlugIns eignet. Weniger irgendein Ersatz für die Software, die man schon hat.

Was hat die homepage denn mit einer kaufentscheidung zu tun?

Hab ich auch gedacht, aber der Server hat wohl gerade die Grippe und ist elend langsam. Vielleicht war ja das gemeint.

ja natürlich mein ich den server. die homepage läd nicht mal bei mir.

gut zu wissen danke !
dann warte ich mal ab.

bei mir hat sie schlussendlich doch geladen, nur geduld. War aber bei meinem letzten Besuch dort nicht so, ging alles normal fix.

ja der server hat gute und schlechte tage und der ganze webauftritt wird in kürze erneuert und vereinfacht.

der fokus in der weiteren entwicklung von nebula liegt ganz klar jetzt auf einfacherer bedienung/doku/... jetzt gerade brauchts noch ein wenig durchhaltevermögen um die vorteile genießen zu können.

bis vor kurzem war das auch ein nebenbeiprojekt von 1-2 leuten... dementsprechend wenig 'progress'...

edit: als zwischenlösung gibts zumindest schnellere server zum runterladen für die kaufversionen.

ich habe den klang von alexB BMeQ Black Master eQ (api 5500 - für nebula) mit meinem api 5500 hardware verglichen. der bmeq klingt sehr ähnlich.

aber im vergleich klingt "waves api" ziemlich tot! harmonics sind nicht so richtig mehr da. klang ist gar nicht so "open" wie bei api hardware oder bmeq... waves macht klein.

bmeq ist wirklich toll.

heute habe ich das Doc Fear (fearn vt4) bestellt.
leider habe ich das hardware nicht, um das mit dem nebula version zu vergleichen.
aber mal sehen wie das klingt...

Zurück
Oben