überhaupt nicht. ich warte seit jahren drauf, dass die endlich die plugins "befreien" - als ich die PCI karten damals vorm krieg gekauft hab, wars noch geraaaaade so an der grenze wo man sagen konnte, ok, bisschen DSP wumms zum nativen system dazu, why not.
aber das ist viele viele viele jahre her, und es ist seit jahren klar dass im heutigen kontext die DSP karten quasi nur noch kopierschutz dongles waren. ich mein, ich nehm die leistung von 12 solchen extrachips noch gerne mit, aber bittesehr nur optional, und dass ich einen solchen mix nicht aufm laptop mitnehmen kann war schon seit vielen jahren indiskutabel. und deren mobil-angebote waren allesamt zu gross, zu schwer, zu teuer, und dabei trotzdem aus sicht eines PCIkarten users zu schwach auf der brust.
deswegen fühle ich mich null gelackmeiert, wenns den kram jetzt endlich nativ gibt. im gegenteil, es endet eine lange phase des gelackmeiert-fühlens. so haben sich UA gerade nochmal gerettet, denn inzwischen war ich schon dabei, systematisch rein native alternativen zu meinen UA lieblingen einzusammeln. so bleibe ich dann jetzt gerne bei meiner UA sammlung.
habs gar nicht verfolgt, aber, als besitzer der hardwarelizenzen hat man ja sicherlich bitteschön umweglos zugriff auf die nativen varianten, oder?
...oder?
(edit: nachgeschaut - ja.)