Native UAD Plugins

WOW ich habe noch nie UAD Plugins besessen auch wegen dem HW Dongle. Aber auf die 1176/LA2A bin ich schon spitz ...

... aber eigentlich brauche ich doch nichts mehr (verwirrrr)
 
Der müsste ja schon bittere Tränen weinen, wenn er vom Hof des Autohändlers fährt. Macht ungefähr -20%.....

Ich werds nie begreifen , daß Menschen einfach sinnlos Geld verbrennen beim Autokauf, und das sind gehörige Summen, die man erst mal besitzen muss. Selbst wenn ich die Kohle hätte, ich wäre einfach zu sparsam für sowas. Ein Neuwagenkäufer hier in Brandenburg hat für seinen Passat 60 Mille gelatzt, nach einem Jahr war die Einschätzung vom VW Verkäufer , daß er nur noch 40 wert sei. Alter, Verwalter. Für die 20 Mille an Wertverlust bekommst schon nen top renovierten Flügel, oder alle Plugins von UAD in mehrfacher Ausführung.

Gibts hoffentlich bei UAD auch Trialversionen ? So könnte man den 224 mal testen, ob der auch was taugt . Der VSS4 ist für mich ja für Piano das Maß aller Dinge, aber einfach ohne Sale zu teuer. Solange gibts halt Leck-Sie-können mich einfach mal als Plugin nutzen ;-)
 
Die Bereitschaft, sich in Thrnen einzulesen und die Vollmundigkeit der Meinunkundgabe sind wieder einmal von immenser Kongruenz geprägt.
 
WOW ich habe noch nie UAD Plugins besessen auch wegen dem HW Dongle. Aber auf die 1176/LA2A bin ich schon spitz ...

... aber eigentlich brauche ich doch nichts mehr (verwirrrr)
Ich hatte sehr viele Plugins von denen damals, aber ich merkte das andere Plugins genauso gut wurden.

Ich weiß nicht ob hier gute Qualität mit Liebhaberei verwechselt wird.
Komischerweise verschwinden in guten Tutorials immer mehr die UAD Sachen.
Früher hat man diese pausenlos gesehen, aber es wird immer weniger.

Gilt auch für Altiverb.
 
Ich hatte sehr viele Plugins von denen damals, aber ich merkte das andere Plugins genauso gut wurden.

Ich weiß nicht ob hier gute Qualität mit Liebhaberei verwechselt wird.
Komischerweise verschwinden in guten Tutorials immer mehr die UAD Sachen.
Früher hat man diese pausenlos gesehen, aber es wird immer weniger.

Gilt auch für Altiverb.

Pass auf, das wird sich wieder ändern.
 
Für mich ist und bleibt bei UAD immer die Console der springende Punkt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Gerade was Plugins angeht. Aber mit denen lässt sich mMn nicht so komfortabel ein geilen Monitor/Kopfhörer Mix bauen.
Bis jmd mit etwas besserem als der Console ums Eck kommt, bleiben die Apollos für mich interessant.
 
Ich hatte sehr viele Plugins von denen damals, aber ich merkte das andere Plugins genauso gut wurden.

Ich weiß nicht ob hier gute Qualität mit Liebhaberei verwechselt wird.
Komischerweise verschwinden in guten Tutorials immer mehr die UAD Sachen.
Früher hat man diese pausenlos gesehen, aber es wird immer weniger.

Gilt auch für Altiverb.
Weil die Hersteller sowas nur solange bezahlen, bis die Kurve wieder flacher wird.
 
Ich habe mal die drei 1176er von UA angetestet. Das klingt schon sehr gut und sehr nah dran an der HW. Man kann locker die GR bis Nadel Linksanschlag fahren und es klingt immer noch musikalisch und sehr nach vorne. Sehr schön.
 
Jo, schon geht die Torschlusspanik los.


Das ist die Schweizer Plattform, auf der ich Elektronik kaufe und verkaufe. Vorher, ab und zu mal was UAD, jetzt innherhalb einer Woche eine Schwemme....... (;
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich manche UAD Fanboys jetzt etwas um ihr Invest "geduppt" fühlen.
ich könnte mir vorstellen, dass es sich im angesicht mehrheitlich entspannt reagierender UAD user (entschuldigung, ich meine natürlich "fanboys") hier eher um einen trend zum zwanghaften herbeireden eines nichtexistenten dramas handelt ;-)

wäre definitiv was anderes, wenn UAD so dumm gewesen wäre, für die nativen versionen nochmal die hand aufhalten zu wollen. da hätts aber zeter und mordio gegeben ;-)

aber so? ich sitz auf meiner uralten DSP hardware, die sich vor gefühlt einem jahrzehnt schon doppelt und dreifach amortisiert hat, und krieg jetzt endlich die nativen versionen und muss damit keine sorge mehr haben, dass ich über die jahre in einer klassischen DSP hardware sackgasse gelandet bin. stattdessen kann ich ab jetzt die mir vertrauten tools bedenkenlos weiter einsetzen und habe als user endlich eine option, die ich mir seit jahren wünsche. für lau. kann da echt schwer nen grund erkennen, sich geduped zu fühlen.

am ehesten kann man sichs noch ausmalen bei jemand, der erst letztes jahr viel geld für reine DSP karten ausgegeben hat. aber davon wirds wohl eher wenige geben, dass UAD jetzt am wechsel zu nativ arbeiten ist ja schon seit einiger zeit bekannt und die eigentliche neuerung ist nur, dass sie eine alternative zu den (wie üblich albernen und unattraktiven) abomodellen anbieten.
 
Bei Altiverb gibts aber leider wirklich kaum ne Alternative..
das nervt übrigens wirklich bisschen.
ich hab hier noch altiverb 6, welches in neueren daws damit nervt, bei jedem start einmal seine library zu scannen (was nervige 10 sekunden dauert).
update bietet nix, was mir jetzt irgendwie fehlt (ich nutz das ding für die schön grosse IR library, rest ist mir wurscht), kostet aber happig geld. deutlich zuviel für "ich mag nicht 10 sekunden warten".
also wartet man halt 10 sekunden und findets irgendwie doof :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben