Native UAD Plugins

Gut gesprochen, sehe ich auch so.
Für mich tendiert UAD von der Preisgestaltung eher in Richtung Softube oder Fabfilter, ja es gibt Sale, aber es bleibt im Rahmen.
An einen Dauerausverkauf denke ich da auch nicht.

Bei manchen Plugins von UAD sind mir die Preise zu hoch, vor allem dann wenn es VST-Hersteller gibt, die entweder klanglich da genau hinkommen, oder nur knapp rankommen (bspw. Waves dbx 160 vs UAD dbx 160)
Aber bei anderen Plugins ist das preislich dann doch zu vertreten, weil es dazu faktisch nichts vergleichbares, auf dem hohen Niveau gibt.

der dbx 160 verweis ist super interessant.
ich hab beide und liebe beide. ist einfach ne gute, schnell eingestellte "smack" compression. und doch denke ich immer mal wieder, der UAD hat irgendwie was, was dem waves (den ich wie gesagt schon auch mag) minimal abzugehen scheint. ich bilde mir immer mal wieder ein, dass ich finde, dass der einen tick flacher klingt. und frage mich dann als nächstes, ob das nicht ein paradebeispiel für die macht der suggestion ist.

und öffne dann widerum die UAD version, deren UI viel kleiner und schlechter aussieht (und die verdammtnochmal keinen highpass sidechain hat), und denke mir, eigentlich müsste die suggestion doch wenn dann andersrum laufen. bleibt also nur ein unterbewusster aberglaube an irgendein sondermojo der UAD hardware als erklärungsansatz. insofern wird das für mich sehr interessant, was da unterbewusst in meinem manipulierbaren hirn passiert, wenn ich das ding mal nativ öffne.

oder die dinger klingen halt einfach wirklich n bisschen unterschiedlich - ganz selten kommt sowas ja auch tatsächlich mal vor ;-)
 
die sind natürlich herbeigeredetes drama, ne?

Nö. Schicksal. Ich habe die umgekehrte Erfahrung. Läuft einfach immer und überall..... (;

Abgesehen davon, Emulation ist nicht gleich Emulation. UAD war da Vorreiter. Da wusste Waves noch gar nicht, wie das geschrieben wird.
 
Ich spiele auf gar nichts an. Aber für Drama sind eher die anderen zuständig, wie Dein Beispiel lebhaft zeigt.
 
Oha, jetzt meinen sie es aber wirklich ernst. Neue UAD Luna Version:

macOS Core Audio Device Support

- Please send your feedback so we can work together to improve stability and performance before the next big announcement

- Use LUNA when Apollo is not connected

- Use any Core Audio device, or aggregate multiple devices on the fly

- Use any device output as your Monitor output

- Use any device outputs as integrated Cues

- Automatic I/O mapping preserves session routing when switching devices

OPEN
BETA

Buffer Size Setting

- Choose Small, Default, or Large buffer options

- Use Small or Default for lower latency while recording, or Large to run more plug-ins while mixing


UAD Luna ohne UAD Hardware. Jetzt ist dann bald alles nativ...... (;
 
Sag niemals nie. Vorerst ist das allerdings Core Audio only.......
 
das nervt übrigens wirklich bisschen.
ich hab hier noch altiverb 6, welches in neueren daws damit nervt, bei jedem start einmal seine library zu scannen (was nervige 10 sekunden dauert).
update bietet nix, was mir jetzt irgendwie fehlt (ich nutz das ding für die schön grosse IR library, rest ist mir wurscht), kostet aber happig geld. deutlich zuviel für "ich mag nicht 10 sekunden warten".
also wartet man halt 10 sekunden und findets irgendwie doof :-D
also ich wäre ja mal sehr gespannt wann denn von denen endlich mal ein Update auf ne neuere Version rauskommt? Am besten dann mit iLok Cloud oder wengistens lokal auf dem Rechner lizenzieren. Wegen dem doofen Dongle Zwang nutze ich das Dingens nicht mehr.. aber da passiert gefühlt seit ner Ewigkeit nichts mehr bei dem Laden..
 
oder die dinger klingen halt einfach wirklich n bisschen unterschiedlich - ganz selten kommt sowas ja auch tatsächlich mal vor ;-)
Es mag ja Leute geben die hören tatsächlich nen Unterschied zwischen VST2 und VST3.. ohne Witz..
 
Joo mit dem Flügel kann man dann auch am besten von A nach B fliegen 🤪

Ich flieg bald von B nach T für 90 Euro, yeah ! :yeah: Also Berlin-Teneriffa, okay Gepäck kommt noch hinzu....

Mit nem Gebrauchtwagen für 10 Riesen kommt man übrigens auch von A nach B, und es soll auch sowas wie öffentliche Verkehrsmittel geben ! Stell Dir vor ! ;-) Ich bin ein großer Fan von Flixtrain, günstig und schnell. So schnell kommste nicht von Berlin nach Stuttgart mit der Karre. Viele Menschen arbeiten eben sehr hart dafür, ein tolles, großes und teures Auto zu besitzen, warum auch immer. Ich hab lieber Flügel, die sind wertstabiler, und klingen einfach besser :love:

So, Diskussion schweift ab, back to UAD only ! Wenn ich Zeit hab, lad ich mir auch mal ne trial, Oxide, 224 und der ganze heiße Scheiss :kaffee:
 
also ich wäre ja mal sehr gespannt wann denn von denen endlich mal ein Update auf ne neuere Version rauskommt? Am besten dann mit iLok Cloud oder wengistens lokal auf dem Rechner lizenzieren. Wegen dem doofen Dongle Zwang nutze ich das Dingens nicht mehr.. aber da passiert gefühlt seit ner Ewigkeit nichts mehr bei dem Laden..
Ich habe Snapper und Speakerphone von denen. Snapper läuft nur mit Seriennr., also ohne Dongle, Speakerphone mit iLok. Meine Alternative zu Speakerphone ist Speakers von AudioThing, obwohl Speakerphone bzgl. Modulation noch ein paar Schritte weiter geht. Aber ach herrgott, allmächtiger ... irgendwas ist ja immer. Speakerphone auf dem neuen Rechner nicht mehr installiert.
 
Ich hab ja noch die Octo-Karte. Aber mir ist das ziemlich egal. Verkaufen würde ich sie ohnehin nicht. Und das Ding ist jetzt auch schon so 6-7 Jahre alt. Irgendwann wird die auch mal kaputt gehen oder vielleicht nicht mehr von zukünftiger Hardware unterstützt werden (das Mainboard-Problem gab es ja bei anderen Karten bei der vorherigen AMD Ryzen Generation schon). Wenn dann alle Plugins, die ich mir gekauft habe, nativ funktionieren, ist mir die - im Vergleich zur CPU - bisschen zusätzliche DSP-Power auch egal, wenn die Karte mal sperrmüllreif sein sollte.
Ich muss jetzt echt blöd fragen, ich habe die Quad, im Thread habe ich nichts gefunden bei UAD auch nichts. Sind meine Plugins die ich habe jetzt schon nativ erhältlich und funktionieren so? Ich finde dazu nichts.
 
Alles Plugins die nativ vorhanden sind werden hier gelistet. Man kann auch einfach Sparks herunterladen, sich mit dem USD Account einloggen und dann werden alle Plugins angezeigt, die man als DSP Version gekauft hat und die nativ vorhanden sind. Die kann man dann runterladen und verwenden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben