Native Instruments packt aus ! Komplete Select

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Es wurde in einem Video von Daniel Haver angekündigt, welches nach ein paar Stunden wieder verschwand, das etwas neues kommen wird.
So neu ist Konplete Control ja nun nicht, aber scheinbar haben sie das Interface offen gelegt, so das andere Firmen auch Software Instrumente für die Umgebung programmieren können.

Scheint sehr interessant zu werden, wenn man sich heute schon die Anzahl an 3rd Party Kontakt Libs anschaut.

Haben sie heimlich auf der MM2015 verkündet, verstehe aber nicht warum sie nicht gleich nen Stand aufgemacht haben...

http://www.kvraudio.com/news/native...he-future-of-komplete-kontrol-keyboards-29614

http://www.native-instruments.com/d...-kontrol-s-series/future-of-komplete-kontrol/
 
Die sollen zuerst mal ihre NI-Plugins endlich mal auf VST3 rausbringen !!
verdammt.

smil451c714a30092.gif
 
Die sollen zuerst mal ihre NI-Plugins endlich mal auf VST3 rausbringen !!
verdammt.

:x
Ich denke die müssten zu viel von Grund auf neu machen, um wirklich alle Dinge von VST 3 zu implementieren.
Da dafür zu viel Manpower verloren geht, werden die das sicherlich nicht machen.

NI wollen schliesslich Ihren neuen Standard durchsetzen und sich darauf konzentrieren.

Ehrlich gesagt fehlt mir persöhnlich nur das Drag and Drop von Audioparts von Cubase in Native Instruments Plugins wie Kontakt/Maschine/Battery und das seit gefühlten 10Jahren :x .
 
das Drag und Drop fand ich im VIP von Akai gar nicht schlecht.

Die Demonstration des Akai Advance fand ich sehr intuitiv ..

Insbesondere fand ich das Feature der Patch Umschaltung in VIP, bei bei gehaltenen Keys noch der Sound eines Multipatches ausklingt, während auf das neue Multi-Patch geschaltet wird für live-performances MEGA wichtig!
 
das Drag und Drop fand ich im VIP von Akai gar nicht schlecht.
Mist und ich habe AKAI völlig verschlafen.
Ich wollte Mittwoch unbedingt hin, aber nachher war keine Zeit mehr....

Gibts darüber Videos?
 
Mein Kommentar zu NI:

- Das Keyboard ist überteuert, fettfingerempfindlich, und verkauft sich schlecht (weiß ich von 2 Versandhäusern)

- PlugIns die NI "groß" gemacht habe, werden "stiefmütterlich" behandelt!

- wer sich einzelne PlugIns kauft, wird spätestens nach einem Jahr bestraft (ist dann sowieso kostenlos in Komplette XY, oder irgendwo anders mit dabei).

- und wenn sie nicht Maschine (ich kann es nicht mehr hören und sehen), herausgebracht hätten,
dann würde Battery schon längst einen Pattern-Sequenzer bekommen.

...ich benutze eigentlich nichts mehr von denen,....aus Prinzip!
 
Ja mich interessiert NI mittlerweile nicht die Bohne. Finde zwar einzelne Plugins ganz nett, aber nicht zu dem Preis. Und um mir dann Komplete anzuschaffen ... Das ist's mir dann auch nicht wert, dafür 500 öcken auf'n Tisch zu legen.
 
Mich interessiert NI auch nicht mehr, seit die den Kore Controller haben fallen lassen und die Library auch gleich weggepustet haben. Das war kein Controller für 99 Euro wo man noch drüber hinweggesehen hätte. Dann hatte ich Komplete 6 und fand die ganze Bibliothek immer so, als sollte man Alien5 damit nachvertonen . Komplete 7 war dann auch nicht viel besser. In letzter zeit kommt von NI auch quasi jedes neue Plugin mit Reaktor Unterbau, was ich auf den Tod nicht austehen kann schon allein wegen dem Preset Management. Würde jemand ein plugin mit synthedit vorstellen, wäre das Geschrei gross,aber bei NI scheint das hip zu sein.

Ich schau mir lieber nochmal das Akai Advance an , die Integration zusammen mit dem grösseren Color Display macht einen prima Eindruck.
 
NI macht zur Zeit sehr viel, aber wenig davon ist "Komplete" oder wirklich ausgereift. Bei Maschine hapert es allen allen Ecken an den rudimentärsten Sachen, Bugs gibt's ohne Ende und in den Updates gibt's dann ein neues Reverb und ein paar Instrumente aus Komplete anstatt das mal auf die Wünsche der User eingegangen wird. Kommunikation nach außen auch 0. Ganz schön abgehoben.

Ich freue auf die Konkurrenz, die NI hoffentlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt
 
Ich habe zwar nicht die Erfahrung mit NI, aber hat mir auch nie gefallen vom Sound her, total überteuert.
Maschine habe ich verkauft, weil das Teil eher für live zum Posen als zum ernshaften Song writing getaugt hat.
Ich habe meine Kohle bei Steinberg in den Halion mit allen Varianten gesteckt, und bin damit recht gut bei der Sache.

NI, nein danke

LG Cherry50
 
In letzter zeit kommt von NI auch quasi jedes neue Plugin mit Reaktor Unterbau, was ich auf den Tod nicht austehen kann schon allein wegen dem Preset Management. .

Derbe +1!!

Geht mir genauso, allein weil es drei vier fünf sechs Klicks kostet bevor ich so'n Reaktor-Ding aufgemacht habe mag ich das nicht. Die sollten wenigstens für solche Plugins dann einen Wrapper schreiben dass man es einfach wie ein normales Plugin sofort öffnen kann und ein normales Preset-Management hat.
 
Naja, fast mein gesamtes Soundarsenal ist für Kontakt und das Teil finde ich nach wie vor gut, auch wenn ich ihn eher nur als Player nutze und nicht die integrierten Effekte usw.
Battery habe ich auch, aber nutze ich doch selten, da mir der Drumsampler von S1 für E-Drums schon oft genügt. Jo und die Reverbs RC24 und RC48 finde ich sehr gut, sowie den Vari Comp.
Kann zumindest über das was ich von NI habe, nicht großartig meckern.
 
Ja das ist ja auch alles OK, und ich muß leider auch den Kontakt Player bzw Kontakt für einige Sachen wie Giant, Session Keys, Studio Drummer Shreddage usw als Plattform nutzen.

Vom nichtgefallen meine ich auch eher die Synthys wie Massiv und Reaktor usw.

das ist ja aber auch alles Geschmacksache

LG Cherry50
 
Ich kann nur von mir sagen, das ich mit Native Instruments sehr zufrieden bin.
Die Maschine ist extrem vielseitig und von den meisten wird Sie einfach nicht verstanden.
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um die Maschine wirklich voll aus zu nutzen.

Dafür das Sie Kore damals aufgegeben haben gab es als present noch 3 Kore Libraries geschenkt.
Diese benutze ich heute noch sehr gerne.
Sogar der Kore Controller Treiber wurde letztes Jahr noch mal geupdatet.
 
kommt wohl immer drauf an, welche package man beurteilt. ich bin gerade beim vorigen komplete ultimate (was ist das...9? also eins vor dem neuesten halt) und kann wahrlich nicht klagen.

grosse library-orgie quer durch alle stilrichtungen. kauzige synths, schmuddelige effekte, riesen guitar rig archiv, die ganzen traktor-remix-verrücktheiten, samples bis der arzt kommt, drölftausend drums, dazu reaktor wenns mal richtig nerdig werden soll und hier ein steter nachschub an ensembles, demnächst 2 jahrzehnte nach erst-einführung des programms. ich kann meine ollen b4s neben der moderneren sample-variante laufen lassen (haben beide vor- und nachteile), und weil ich die angewohnheit habe, alte sachen im zweifel auch mal zu bridgen habe ich bei den effekten alles am start von modernen un-modernheiten wie massive passive eq & co bis zu digitalen kuriositäten wie dem spektral delay aus der VST-steinzeit.

mal ganz nüchtern betrachtet: für den preis eines komplete bekomme ich an anderer stelle vielleicht eineinhalb streicher-libraries, bei UAD gefühlte 4 compressor-plugins. ich wüsste kein rundum-sorglos-paket dass einem zu dem preis derart in content ersäuft wie NI komplete - am nächsten dran wären wohl noch die grossen bundles von east-west, die sind aber z.b. anders als komplete dann nur samples für die sounds und impulsantworten für die effekte, von vorne bis hinten. und da soll ich mich beschweren, dass manche reaktor-ensembles keine eigenen container mitbringen? das halte ich für eine berechtigte kritik ab dem zeitpunkt, ab dem irgendeine andere firma für diesen preis in ähnlicher form unter synthesen, samples und effekten begräbt. wüsste ich im moment aber keine.

daher: allen respekt vor den meinungen hier im thread, und NI ist sicher alles andere als perfekt, und die holprige hardware-historie von NI klammere ich auch besser mal höflich aus. aber was NIs kerngeschäft software angeht: ich finde da fehlt ein bisschen das in-relation-zum-rest-des-markts-setzen :)
 
Bin eigentlich auch zufrieden mit NI, ein angenehmeres und moderneres GUI für Absynth und Kontakt und das man die Grösse der GUI's ändern kann sowie direkten Zugriff auf Rektorplugins das sind noch meine Wünsche.
Denke Konzepte wie Maschine liebt oder hasst man, ist wie bei Grooveboxen, damit kommt nicht jeder klar.
 
oh ja, kontakt und sein modularer rack-ansatz, bei dem man als konsequenz einfach nix nie wiederfindet...grösste UI fehlentscheidung ever :)

aber hilft ja nix. der markt hat gesprochen, das library-angebot für kontakt ist gigantisch, und rein als sampleplayer-plugin ist kontakt auf jeden fall z.b. dem unsäglichen eastwest-play-dings ziemlich dolle überlegen.
 
Also ich fühle mich mit Komplete relativ complete und für den Updatepreis von Ultimate zu Ultimate krieg ich jeweils woanders gerade 2-3 Plugs, da gibt es bei NI deutlich mehr.

Hab auch den Halion am Start, während der vielleicht eher bei synthetischen Sounds die Nase vorn hat ist es Kontakt bei natürlichen Sounds.

Außerdem hat Kontakt ne gut laufende Engine, das kann ich bspw. von Play oder Engine bestservice, nicht unbedingt behaupten.
 
Ohne Native Instruments würde mir etwas fehlen. Ich setze Kontakt in ausnahmslos jeder Produktion ein, und auch die Synthesizer liebe ich. Reaktor hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, aber FM8 und Massive sind genial. Und von den zahllosen Drittanbieter-Bibliotheken, die ich im Einsatz habe, will ich gar nicht erst anfangen.

Und m.E. erhält man bei keiner anderen Softwareschmiede so viel vergleichbaren Gegenwert fürs Geld wie bei Native Instrument. Vorausgesetzt, natürlich, dass man gleich das Bundle kauft, aber das ist ja völlig in Ordnung und eine marktübliche Methode.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben