Nahfeldmonitore um 350 oder mehr Euro

  • Ersteller dschengis
  • Erstellt am
Also Die besten Monitore für euer Geld bekommt ihr von Yamaha nähmlich die HS80. ich habe mir nähmlich am Freitag im Musicstore Köln den Track ''Pillar'' von ''Killahertz'' mit einem sehr klaren Höhen und einem sehr ausgeprägten Tiefengang auf dieversen Monitoren angehört. Der beste war natürlich Genelec 8050 für 2600€ direkt danach kam allerding sehr überaschend der Yamaha HS80 der umlängen alle anderen geschlagen hat. sogar VXT von KRK. Hört es euch selber an. Der [g=226]Monitor[/g] ist einfach sehr Linear und präzise.

Was man getrost vergessen kann ist Fostex... und alles was unter 8'' ist sofern kein Sub dabei ist. ausser die Genelec 8040 und jenach Tiefgang auch die Genelec 8030 aber wiegesagt für den Preis von 490€ bekommt man bei den Yamaha einfach den allerbesten Sound. Habe mir direkt 2 mitgenommen und werde in naher Zukunft weitere 3 Kaufen für ein Surroundabhörsystem.

MFG

Dada
 
habe in letzter zeit manchmal die blue sky systeme gehört. das kleine exo ist in deinem bereich und auch reht ordentlich, obwohl ein 2.1 system auch niht meine erst wahl ist.
würde mir auch die emes monitore anhören, obwohl vielleicht 5" doch etwas zuu lein ist.
dass du unbedingt einen 8" tieftöner brauhst, würde ich nciht unbedingt unterstreichen. wenn der raum sch***e klingt kann das evtl sogar noch gefährlicher werden. also schau dich auch nach 6,5" um
 
Fostex kannste echt knicken. Die HS80 sind schon ne reise wert, würde auf jedenfall dazu tendieren. was aber glaube ich noch keiner gesagt hat: fahr doch einfach mal in den store deiner wahl und höre selber, is immer negute massnahme.
 
alles klar, na probehören muss ich definitiv demnächst, aber jetzt weiß ich wenigstens was!

danke !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben