Nachricht für Windows User..

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
@ Andi

Das ist beruhigend zu wissen. ;)

@ Soundkraft

Oder du willst mich einfach nicht verstehen
Das hat mit verstehen wollen nichts zu tun.

Vista ist zu früh auf den Markt gekommen (trotz 3 Jahren Verspätung). Ein unfertiges Win7 quasi. Und Vista war sowieso als Zwischenlösung geplant.
Das sind die Argumentationen, die immer kommen, wenn eine verkrüppelte Zwischenlösung wie Vista ein bisschen gehätschelt werden soll.
Diese Argumentationen sind so alt wie Windows selber.

Schon die erste Windowsversion - Windows 1 - hatte damit zu kämpfen. Sie war die erste Zwischenlösung in der Reihe, im Vergleich zu den anderen graphischen Systemen ein Unding und im Grunde nicht zu gebrauchen.

Ich habe vor ca. zehn jahren mal ne alte IT-Abteilung ausmisten müssen, das ging so nach dem Motto: "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!", wie bei Aschenputtel.
Aus nem Schrank habe ich einen Karton mit Windows eins gezogen.
Und ich erinnere mich noch immer an den Werbespruch, den MS hinten gross draufgedruckt hatte:

"Windows 1, der Presentation Manager, der Sie mit dem Betriebssystem der Zukunft, OS/2, verbinden wird!"

Tatsächlich ist "Presentation Manager" ein Begriff der OS/2-Welt, es ist (ungefähr) die Bezeichnung für den Desktop von OS/2.
Damit ist Win1 nichts anderes als 95, Me oder Vista - eine zwischengeschobene Krüppellösung für die Consumer, damit diese bei der Stange bleiben, und oben genannte Argumentation ein immer wieder gerne aufgewärmter, aber alter Hut... :D......
 
Vista ist zu früh auf den Markt gekommen (trotz 3 Jahren Verspätung). Ein unfertiges Win7 quasi. Und Vista war sowieso als Zwischenlösung geplant.

Das sind die Argumentationen, die immer kommen, wenn eine verkrüppelte Zwischenlösung wie Vista ein bisschen gehätschelt werden soll.

Hm...wo ist jetzt der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage?

Was uns unterscheidet: Ich seh Vista als "Wegbereiter" für Win7 und du als von vornherein zum Scheitern verurteilte Halblösung die unnötig war. Mag sein dass sogar beides gleichzeitig der Fall ist. Jedenfalls wird das Konzept von Vista ja in Win7 fast 1:1 fortgesetzt und ist dort lediglich verbessert worden, auf den Stand den man von vornherein erwarten hätte dürfen und auch hat. Meine persönlichen Erfahrungen mit Vista sind jedenfalls nicht so negativ, dass ich es als Flop (für mich selbst) bezeichnen würde.
 
Heißt, wenn ich mit dem Studium fertig bin, muß ich meinen rechner musealisch archivieren, ja?
(kann an xp echt nicht meckern. habe zwischendurch mal mit den späteren Systemen gearbeitet und finde die ... unübersichtlich. ist zwar kein Argument, aber je weiter Windows sch optisch von 3.1 entfernt, desto weniger mag ich es :-/ )
 
@ FredTadge

Wo sind da NT und 2000 geblieben???
Die haben sie unterschlagen.
Da wären sonst die guten Versionen in der Überzahl gewesen.
Wenn man so genau sein will, dann müssten Win1, Win2, OS/2 in den diversen Versionen und die Vorläufer von NT4 auch noch mit dabei sein - dann wären die guten versionen deutlich in der Mehrzahl.... :D

Heißt, wenn ich mit dem Studium fertig bin, muß ich meinen rechner musealisch archivieren, ja?
Mei, das musst du doch so oder so.
Irgendwann verreckt Dir irgendeine hardware, die Du vielleicht nur noch für teures Geld auf dem Gebrauchtmarkt bekommst. Wenn Du Glück hast.
Dann ist es mit dem ollen Kasten sowieso vorbei. Und auf dem Neuen läuft dann XP nicht mehr..... :D

du als von vornherein zum Scheitern verurteilte Halblösung die unnötig war.
So ist es.
Das war bei ME auch schon so. Nur war da der Druck, ne Zwischenlösung zu bringen, wesentlich grösser, weil gravierender Systemumstieg bevorstand.
Der Sprung von DOS nach NT ist sicherlich ein härterer Brocken gewesen als der von einer NT-Version zur Nächsten. trotzdem war die Annahme von ME eher lau - und das aus gutem Grund... :D
 
je weiter Windows sch optisch von 3.1 entfernt, desto weniger mag ich es :-/ )

Na dann viel Spass bei Windows 8 :D
Aber ich kann dich verstehen..ich hab bei Win7 auch alles deaktiviert, was optisch zuviel ist.

Das sieht bei Win8 (standardmässig) eher aus als als wenns von Apple geschrieben worden wäre.
Diese Touchscreenbedienung macht für Nichttablettbesitzer überhaupt keinen Sinn..an nem normelen Desktop bzw Bürorechner schon mal gar nicht (soll ich mich da über die Taststur beugen damit ich mit meinen Fingern aufm Display rumschmieren kann? Ergonomische Sitzhaltung ade. Sogar am Notebook kann ich mir das nur eingeschränkt vorstellen.
Mausbedienung und Desktop sind aber wohl immer noch möglich...immerhin.
Es deutet wohl alles darauf hin dass die Zukunft des PC am ehesten wie ein Rieseniphone aussehen wird.
Mich gruselts vor dem Tag. Da würd ich mir dann wohl aber gleich das Original (nen Apple) kaufen.

@tubeless
Na endlich gehn wir mal konform... :D
Me hab ich gar nicht richtig wahrgenommen. Hatte wohl keine "Killerfeatures" damals, die ich gebraucht hätte. Wurde auch, wenn ich mich recht erinnere von vornherein immer schon als "Zwischen"- oder Notlösung betrachtet. Hab stattdessen Windows 2000 eingesetzt...war zwar nicht grade spielefreundlich aber sehr stabil, das läuft jetzt noch bei nem Arbeitskollegen auf nem alten Rechner von mir.
 
Hatte wohl keine "Killerfeatures" damals, die ich gebraucht hätte.

Hmm zählt da auch der Satz "Ich hatte noch nie ein BS das meinen Spass am PC so schnell gekillt hat wie Windoof ME?"

Ich fand sogar Windows 95 Gold dagegen!
 
Spass am Pc hab ich sogar völlig ohne BS :D
 
[Soundkraft schrieb in #26:


Na dann viel Spass bei Windows 8 :D
wha...ne. der nächste Schritt wird eher Win7 sein, und das auch nur, weil meine Kiste jetzt schon permanent vom Auseinanderfallen bedroht ist. Als jemand, der den Rechner primär als Schreibmaschine verwendet, versteh ich immer das hinterhergerenne hinter den letzten Versionen nicht. Und Touchscreens...werden von mir boycottiert.
Aber danke für die Warnung :)


tubeless schrieb in #25:
Mei, das musst du doch so oder so.
Irgendwann verreckt Dir irgendeine hardware, die Du vielleicht nur noch für teures Geld auf dem Gebrauchtmarkt bekommst. Wenn Du Glück hast.
Dann ist es mit dem ollen Kasten sowieso vorbei. Und auf dem Neuen läuft dann XP nicht mehr...
Soll helfen, wenn man IT-Ingeneure kennt ;-)
Ansonsten hab ich mir gedacht, dann die Festplatte zu spiegeln und evtl. ne XP-Partition einzurichten (n Bildschirm ist doch wohl immer ein Bildschirm, oder? ODER?????
smil452371db20f63.gif
 
soll ich mich da über die Taststur beugen damit ich mit meinen Fingern aufm Display rumschmieren kann? Ergonomische Sitzhaltung ade.

Ich finde leider das Video nicht, aber ein Kumpel von mir hat einen Bildschirm normal stehen und einen zweiten mit Touch schräg darunter. (wie ein abgeknicktes L)
Der Touchscreen lässt sich sau gut bedienen er "liegt" halt einfach.

Sogar am Notebook kann ich mir das nur eingeschränkt vorstellen.

Und für sowas ist es auch auch mehr als cool. Für mich als digital DJ auf jeden Fall eine innovation :D
 

Anhänge

  • toshiba_portege_m780-519x500.jpg
    toshiba_portege_m780-519x500.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 86
Baden im Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung? Lachen
Basteln und "Modding"?

jep :D
wobei "modding" mehr leistungsbezogen ist... rein optische Dinge sind mir ziemlich egal.
 
Xp war ja schon nett (und toll für seine zeit, muss man sich mal vor augen halten wieviele generationen konkurrierender OSse das teil überdauert hat), aber windows 7 ist wirklich ungleich besser. würde heute XP nicht mehr mit der kneifzange anfassen, wenn man sich mal an die ganzen vorgecachten geschwindigkeitsverbesserungen im täglichen betrieb gewöhnt hat, mag man echt nicht mehr zu XP zurück.
 
Xp war ja schon nett (und toll für seine zeit, muss man sich mal vor augen halten wieviele generationen konkurrierender OSse das teil überdauert hat), aber windows 7 ist wirklich ungleich besser. würde heute XP nicht mehr mit der kneifzange anfassen, wenn man sich mal an die ganzen vorgecachten geschwindigkeitsverbesserungen im täglichen betrieb gewöhnt hat, mag man echt nicht mehr zu XP zurück.
okay, aber kann man die Kisten auch aufmachen und Teile austauschen?
 
okay, aber kann man die Kisten auch aufmachen und Teile austauschen?

?
Naja also wenn du dir Win 7 in der Boxverpackung kaufst kannst du die DVD nehmen und gegen eine andere austauschen. Selbiges gilt für das Beiliegende Handbuch :)

Edit: Oder meinst du die Rechner?
Win 7 funktioniert bei allen Rechnern die die Systemvorraussetzungen erfüllen.
Also darf man es auch auf einem Selbstgebauten Rechner installieren und sich an dem austoben wie man will, was die Hardware angeht!
 
man kanns so zusammenfassen: windows 7 ist in jeder hinsicht genauso wie XP. nur schneller im täglichen betrieb (deutlich), zuverlässiger, sicherer, und sieht nicht mehr so scheisse aus :)
 
Als langjähriger Win-User stellt sich mir eine Frage: kann man in W7 genauso schön "eingreifen" wie bei XP? Also tunen und tweaken was das Zeug hält? Das hat mich nämlich dazu veranlasst, für meine Studioanwendungen ein zweites Mainboard inklusive entsprechenden Komponenten(CPU, RAM,...) zu kaufen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Was die grafische Ansicht betrifft so sieht (mit entsprechenden Tools) XP sogar recht schick aus. Hab persönlich bis dato nur sehr gute Erfahrung mit "Vistamizer" gemacht-mehr brauch ich eigtentlich auch gar nicht. Auf meinem Zweitrechner(nur für Internet) läuft Ubuntu, und da kann man gut erkennen, was eine schöne grafische Oberfläche ist ;)
 
Als langjähriger Win-User stellt sich mir eine Frage: kann man in W7 genauso schön "eingreifen" wie bei XP? Also tunen und tweaken was das Zeug hält?

Ja, man kann sich auch in Win7 noch austoben, aber das schöne ist: man MUSS es selten. Die Standardeinstellungen sind meistens schon gut optimiert. Schlechte Zeiten für "Tuning"programme von denen ich perönlich mal gar nix halte, weil sie meist nur verschlimmbessern...reine Geldschneiderei. Wer sich auskennt braucht sie nicht...und wer sich nicht auskennt, weiss meist gar nicht was er da tut :D
 
@ AM018

okay, aber kann man die Kisten auch aufmachen und Teile austauschen?
Was hat denn das bei nem PC mitm Betriebssystem zu tun?
 
andere waren schneller als nicht: win7 lässt im prinzip alles zu, was auch bei XP zugelassen war. aber brauchen tut man nix mehr davon (fand ich aber selbst bei XP schon immer strittig, das ganze optimierungsgedöns kam mir schon zu XP zeiten ziemlich homöopathisch vor, das war zum letzten mal unter win98 wirklich wichtig) (und da meistens dann aber auch nur linderung einiger irreparabler symptome ;-)
 

Ähnliche Themen

greenman
Antworten
0
Aufrufe
32K
greenman
greenman
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
human_ray
human_ray
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben