Doublyou
Hallo Gemeinde,
ich möchte meine ollen Genelec 1030 ersetzen. Die Mitten sind mir einfach inzwischen zu undefiniert.
Ich habe natürlich schon viel gelesen und eure Meinungen über Monitore sortiert.
Mein Raum ist etwa 3 mal 4 Meter groß und ist durch Möbel und Teppich in den Höhen ganz gut. Bass weiß ich noch nicht. Den würde ich gern einmal messen....
Was ich suche sind Nahfeld für den Abstan von 1 bis 1,5 m etwa. Aktiv finde ich besser da ich mit Kombinationen immer im HiFi so Probleme hatte.
Was mir vorschwebt sind eher mit 2 Lautsprechern. Kann auch ein Koaxsystem sein.
Ich bin jetzt drauf und dran folgende Typen zu probieren:
Neumann KH 120
Genelec 8340 (wegen dem Einmessen, ich habe schon Glm)
Event Opal
Psi 17
Gebrauchte quested 2101
Hedd ?
Habt ihr noch Ideen für etwa 2000 pro Paar?
Für Ideen bin ich sehr offen!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Wolfgang
ich möchte meine ollen Genelec 1030 ersetzen. Die Mitten sind mir einfach inzwischen zu undefiniert.
Ich habe natürlich schon viel gelesen und eure Meinungen über Monitore sortiert.
Mein Raum ist etwa 3 mal 4 Meter groß und ist durch Möbel und Teppich in den Höhen ganz gut. Bass weiß ich noch nicht. Den würde ich gern einmal messen....
Was ich suche sind Nahfeld für den Abstan von 1 bis 1,5 m etwa. Aktiv finde ich besser da ich mit Kombinationen immer im HiFi so Probleme hatte.
Was mir vorschwebt sind eher mit 2 Lautsprechern. Kann auch ein Koaxsystem sein.
Ich bin jetzt drauf und dran folgende Typen zu probieren:
Neumann KH 120
Genelec 8340 (wegen dem Einmessen, ich habe schon Glm)
Event Opal
Psi 17
Gebrauchte quested 2101
Hedd ?
Habt ihr noch Ideen für etwa 2000 pro Paar?
Für Ideen bin ich sehr offen!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Wolfgang