nach windows 10 ein Problem

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo ich habe Windows 10 auf meinen Pc geupdatet (ja welch schreckliche tat :D)

und nun Findet Studio one die VST plugins nicht mehr (hab die Beschreibung aus meinem 1. TH noch mal angeschaut und habe alles richtig gemacht)

Sprich ich geh auf den Ordner der VST heißt (da werf ich alle plugins rein) aber S1 v3 findet nicht die bohne. muss ich die EVTL neu Installieren ?
 
Hallo ich habe Windows 10 auf meinen Pc geupdatet (ja welch schreckliche tat Lachen)
Jo, selber Schuld, mein Win7 mit S1 laufen ausgezeichnet :D

muss ich die EVTL neu Installieren ?
Klar, ich würds machen...Win7 wieder druff und dann den Rest :D
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Sprich ich geh auf den Ordner der VST heißt (da werf ich alle plugins rein) aber S1 v3 findet nicht die bohne. muss ich die EVTL neu Installieren ?
Kann man in S1 etwa nicht sagen in den Einstellungen, wo der Plugin Folder zu finden ist.

Also Cubase kann das ...
smil451c7211b9e19.gif


... und tschüss!
 
Ich soll nicht Windows 10 auf mein PeCe tuhen.
Ich soll nicht Windows 10 auf mein PeCe tuhen.
Ich soll nicht Windows 10 auf mein PeCe tuhen.
Ich soll nicht Windows 10 auf mein PeCe tuhen.
Ich soll nicht Windows 10 auf mein PeCe tuhen.
 
... Das bringt mich weiter :D
 
Wenn Du keinen Stress willst:

1) Alle wichtigen Daten sichern
2) Win10 runterhaun
3) Win7 willkommen heissen
4) Nie, nie wieder über neue Windowsversionen nachdenken, wenn man sich net wirklich auskennt

Das übernächste Windows wird wieder stabil sein und bis dahin wird der Win7 Support auch laufen oder man soll sich halt nicht so dämlich anstellen und den ganzen Tag auf dubiosen Seiten surfn. Dann braucht man den Support auch nicht.

Ich hab' bei mir irgendwann die Updates ausgestellt, weil's mir den Traffic nicht wert war.
 
geht es nicht, S1 neu zu installieren, und dann im Fenster auf reparieren gehen, dann wird doch nochmal alles gechecked

Oder eben manuell den Ordner in S1 angeben wie oben schon gesagt wurde und nochmal durchscannen lassen.

Ab 0:40



 
Windows 10 Fidne ich als system eigentlich recht gut, und bei Presouns war es auch unter kompatibel hmmm
 
Also ich hab damit keine Probleme. Arbeite zwar mit einer anderen DAW, aber läuft sehr stabil...
 
Diese Aussage beruht auf gutes Design, schön übersichtlich.

Retro wenn man so will
 
hast du das jetzt mal gemacht mit dem Ordner ??
 
Versuch das mal ;)

Bei mir läuft S1 unter W10 erste Sahne.
 

Anhänge

  • Blacklist.jpg
    Blacklist.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 231
Natürlich muss dort (siehe Bild von aground) auch der Pfad zu den VST2 Plugins drin stehen.
(aber VST3 ist immer vorgeschrieben, muss man nix eintragen/ändern)
Wäre bei mir zb. "C:\Music\VST". weil ich das so bei der Installation der Plugins vorgeschrieben habe.

Hoffe ja nicht, dass du Eumel die 32Bit Version von S1 installiert hast und dich nun wunderst, warum keine 64Bit Plugins gefunden werden...ich sags ja nur :D
 
Hab schon die direkten Ordner gewählt, aber will es nicht erkennen. Blacklist hab ich auch zurück gesetzt. Sound hab ich zwar auch nicht, aber das ist das kleiner Problem.
 
Du kannst noch in diesen Ordner gehen und die Datei "Vstplugins.settings" löschen:
"C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3\x64"
Oder/Und auch die Datei "Studio One.settings" (eine Ebene höher).
Am Besten natürlich vorher sichern...
 
Hab schon die direkten Ordner gewählt, aber will es nicht erkennen.

Ist doch nur ein Ordner bei dir, oder?

Blacklist hab ich auch zurück gesetzt.

Hast du S1 neu gestartet?

Sound hab ich zwar auch nicht, aber das ist das kleiner Problem.

Dann ist das andere ja auch kein Problem
smil451c7211b9e19.gif
 
Du kannst noch in diesen Ordner gehen und die Datei "Vstplugins.settings" löschen:
"C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3\x64"
Oder/Und auch die Datei "Studio One.settings" (eine Ebene höher).
Am Besten natürlich vorher sichern...


Gute Idee!
 
ton hab ich jetzt, war relativ einfach wie erwartet.
Aber die NI Instrumente wollen noch nciht erkannt werden. in meinem fall ist das so:

F:/VST

und genau so steht es bei mir bei VST plugins hinzufügen, diesen pfad habe ich angegeben.

muss ich die NI instrumente evtl. noch mal neu Installieren ? wäre aber auch unlogisch

in romaning war ich auch drinnen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben