muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.333
Ich habe den Eindruck, dass du dir das Leben oft unnötig schwer machst. Platte putzen, saubere Win 7 druff. Rock n Roll bis 2020.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
as übernächste Windows wird wieder stabil sein und bis dahin wird der Win7 Support auch laufen oder man soll sich halt nicht so dämlich anstellen und den ganzen Tag auf dubiosen Seiten surfn. Dann braucht man den Support auch nicht.
Vom Prinzip lieber Cruba hast Du recht, Jedoch willst Du mit der neuen Software Schritthalten, dann fordert die ihren Tribut, und verlangt ganz einfach nach einem neueren Betriebssystem.
Sonst bleibst Du halt ständig auf veraltertem Zeug hängen.
Windows 7 zu empfehlen, ist schon ziemlich , na ich weiss nicht .
Mindestens würde ich den Zwischenschritt machen, zu Windows 8
Das ist schon auch aus Performance Gründen her ein wichtiger Schritt in die neue Richtung.
Gibt es schon gängige Software, welche Win10 verlangt? Ich habe da keine.
Was soll Audio-relevantes an Win8 besser sein, als an Win7? Ich wüsste nichts.
Gibt es Beweise, dass Win10 performanter als Win7, oder auch Win8 ist?
Meine eigenen Tests belegten das Gegenteil.
So viel ich weiß, läuft auch Cubase 9 noch auf Win7, oder?Zum Beispiel würde Cubase 9 nicht mehr mit XP oder sowas laufen.
ich verstehe nicht, warum so viele mit Win10 Probleme haben.
Bei mir läuft alles wunderbar, keine Einschränkungen, keine Einbußen.
Ich habe das System komplett frisch aufgesetzt. Also nicht geupgradet und alles läuft seither einwandfrei. Mit Win7 hatte ich mehr Probleme.
Für die Plugins habe ich jeweils einen Ordner für 64 Bit und 32 Bit, die müssen dann natürlich in der DAW entsprechend hinterlegt sein, damit sie auch geladen werden.
Gibt ja auch keinen Grund.Gibt es schon gängige Software, welche Win10 verlangt? Ich habe da keine.
Was soll Audio-relevantes an Win8 besser sein, als an Win7? Ich wüsste nichts.
Gibt es Beweise, dass Win10 performanter als Win7, oder auch Win8 ist?
Meine eigenen Tests belegten das Gegenteil.
Echt, ich wüsste momentan keinen Grund, warum man nicht mehr mit Win7 arbeiten sollte.
Ändert sich vielleicht mal, wenns keine Treiber usw. mehr für Win7 geben sollte, aber noch ist das alles wohl kein großes Thema.
Danke auch noch mal für den geposteten Beitrag (akl):
http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/
zb.:
"27.11.16: Ergänzung Quellen: Unter Windows 7 bessere Performance (Latzenz) als unter Windows 10, tonstudio forum". Deckt sich genau mit meinem Test.
Und auch Dinge wie "iLok crashes on Windows 8.1 and Windows 10" wurden vielfach bestätigt.
Naja, ruhig mal alles durchlesen, ist echt interessantes bei.
Für mich jedenfalls nicht. Alle für mich relevanten Programme usw. laufen problemlos. Treiber gibt es nach wie vor für meine Hardware. Zocken tue ich nicht, bzw. brauche DX12 nicht.Gibt ja auch keinen Grund
was einfach nach wie vor von der Oberfläche unschlagbar bleibt ist OSX. ich verstehe nicht warum windows das nicht hinbekommt. Das einfach das erscheinungsbild ordentlicher "ausschaut"
windows 10 ist in dem Punkt finde ich auf einem guten weg, die kacheln sorgen wenigstens dafür das ich meinen Desktop nicht mehr mit Exe datein zu kleben muss.
Aber es gibt viel was mir unter windows nicht wirklich schmeckt.
Empfinde ich ähnlich und daher versuche ich eben mein Win7 ein wenig an OS X anzupassen (siehe Bild oben) OS X ist schon prima und würde ich auch jederzeit Win10 und Win8 vorziehen.was einfach nach wie vor von der Oberfläche unschlagbar bleibt ist OSX. ich verstehe nicht warum windows das nicht hinbekommt. Das einfach das erscheinungsbild ordentlicher "ausschaut"