Nach langer Zeit .. ein Hip-Hop Beat

BrayZ

BrayZ

Reaktionen
231
Hi alle zusammen :)

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass seit geschlagenen 5 Tagen kein Feedback zu Hip-Hop erwünscht war, diese kulturelle Lücke möchte ich hiermit schließen.

Was sagt ihr hierzu? Würde mich auch über ein Feedback zu Mix freuen; hier habe ich auch viel Energie reingesteckt.

Danke ihr coolen Menschen; wünsche euch 'ne traumhafte und möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit.

-4]-4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Mix ist mir die Snare zu penetrant, Rest ist okay, Kick find ich schön fett.

Ansonsten finde ich den Beat ziemlich schnell ziemlich langweilg: hört sich wie ein Dauerloop an, zusammen mit den grottenlangweiligen Drums ist das der so ziemlich schlechteste Beat, den ich in letzter Zeit gehört habe, was schade ist, denn das Grundthema ist gut gewählt.

Es müsste halt nur i-wie mal weitergehen.

Jaja, ich weiß, ich weiß, oldschool und so, aber selbst da gab's mal wenigstens den Fill-In, ne Pause, whateva - das geht hier in einem Ruck durch.

:schulterzuck:

ich finds geil. Dein bester, was ich so kenne. Lautstärkenverhältnisse kommen mir teilw komisch vor. Würd ich gerne mit Stimme hören. Und kleiner Break könnte nicht schaden, aber grundsätzlich fett
smil41.gif

Danke Helge - irgendwann schaffe ich es, auch Dich zufrieden zu stellen.
smil451c7211b9e19.gif

@ Kollege - Wow, großartiges Feedback! Wo passen die Lautstärkeverhältnisse nicht genau?

irgendwann schaffe ich es, auch Dich zufrieden zu stellen

Du, solltest aber lieber Dich selbst befriedigen .. äh .. es schaffen, dass Du .. äh ... also ... ja, Du weisst, ehem *hust* das bauen, womit Du dann am Ende glücklich bist.

SO!

:schaem:

das Grundthema ist gut gewählt
Jo, find ich auch. Ich geniere mich ja fast, aber damit erschöpft sich auch für mich das Positive. Was mich zusätzlich sehr gestört hat, ist der Bass. Ei ei ei... Wenigstens könnte der doch ab und zu mal den Grundton ins Spiel bringen? Und nich immer die große Terz davon
smil451e7746efcd9.gif

Allerdings gibt's ein kleines Ratespiel, ich grüble derzeit darüber isses jetzt in G oder G#, das Stück. Ausgehend von a=440 liegt die Nummer nämlich genau n Viertelton dazwischen
smil451c7211b9e19.gif

Ich kann das gerade nur über Laptop-Speaker hören. Den Mix finde recht ausgewogen, Bass kann ich leider nicht hören. Ansich finde ich deinen Beat ganz gut, insgesamt ist es mir etwas zu wirr. Die Wah-Gitarre und der Lead-Sound ergeben für mich kein harmonisches Gesamtbild. Mir fehlt da eine Hauptmelodie.

Die Drums könnten für meinen Geschmack etwas "hiphoppiger" sein, vor allem bei den Hihats klingt es für mich nicht dreckig genug. Erinnert mich eher an ein "normales" Drumkit. Der kurze Beat-Schnippsel am Schluss gefällt mir besser.

Meine erste Assoziation.

Passt ganz gut in die Feiertage ... :)

Danke für deinen Beitrag.
smil38.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben