brayzbeats und noch so ein Hip-Hop Thread.

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
506
Reaktionen
228
Ort
Flensburg
Punkte
1.246
Moileudde,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder etwas zum Besten geben und meine musikalischen Ergüsse in einen Thread zusammenfassen. Ich finde die Idee von @nubash eines einzigen Threads eigentlich ziemlich gut, dass ich es ihm mal gleichtue. :)

Vorab - ich mache seit 7 Jahren Musik und beschäfte mich auch erst seit dieser Zeit damit. Anfangen mit langweiligen Sample-Loops bin ich nun dazu übergegangen, langweilige Sample-Loops mit meinem Wissen zur Harmonielehre anzureichern - bzw. es zumindest zu versuchen. :D

Nein ernsthaft - ich hoffe (und freue mich) auf zahlreiches, konstruktives Feedback eurerseits und habe richtig Bock auf den Austausch.

Beginnen wir mal hiermit .. ein übersichtlicher Trip-Hop Beat mit einem Touch Boom-Bap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima - hat mir gut gefallen der Beat. Gibt's da noch was Gesungenes dazu?
 
Schön mal wieder was von dir hören zu können. Leider lässt sich das Video bei mir nicht abspielen (es ist ein Fehler aufgetreten).
 
Öhm ja, ich kann auf YT keine Videos mehr abspielen. Egal welches ich versuche: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal". Neustart hat auch nichts gebracht und ich hab nichtmal im Ansatz eine Ahnung was ich jetzt machen könnte oder woran es liegt.

Sorry hätte ich mir gern angehört! -.-

Egal, ich meld mich falls es irgendwann mal wieder gehen sollte....
 
Den Beat find ich an sich gut! Sound klingt sehr aufgeräumt. Mir fehlt ein melodischer Höhepunkt, aber evtl. würde es mit einem Rapper oder Sänger wieder passen. Für meinen Geschmack könnten die Drums etwas dreckiger / dumpfer / New Yorkiger sein.
 
Jetzt gehts endlich (lag an Adblock, Youtube hatte da irgendwas verändert und wollte die Videos nicht mehr abspielen)!

Gefällt mir auch richtig gut! Hab da Soundtechnisch rein gar nichts auszusetzen. Schlichter Beat der angenehm unaufdringlich ist. Für Rap wäre denke ich auch ausreichend Platzt, das würde sich sicher gut einbetten. Drums find ich auch gut, ich mags aber auch gern etwas "dreckiger" aber das ist letztlich Geschmackssache.

Gern mehr davon! :)
 
guter sound, schöne Stimmung.
Ohne Vocals für mich aber nur ne 30sec nummer.
 
Danke für eure Meinungen! Ich neige gerne dazu, alles "clean" zu haben, deshalb ist dieses Projekt auch etwas neuer für mich. Mich überrascht, dass die Drums noch etwas dreckiger klingen dürfen :D

Weniger Attack, mehr Distortion? Evtl. durch einen Bitcrusher laufen lassen oder was wären in diese Richtung eure Tipps?
 
Danke für eure Meinungen! Ich neige gerne dazu, alles "clean" zu haben, deshalb ist dieses Projekt auch etwas neuer für mich. Mich überrascht, dass die Drums noch etwas dreckiger klingen dürfen :D

Weniger Attack, mehr Distortion? Evtl. durch einen Bitcrusher laufen lassen oder was wären in diese Richtung eure Tipps?
Das liegt weniger am Mixing bzw. an den Effekten, sondern mehr an der Auswahl der Sounds. Irgendwie klingt es nicht nach "einem" Schlagzeug, sondern so als ob die Kick, Snare, Hats jeweils von verschiedenen Schlagzeugen stammen.

So ähnlich wie die Breaks hier, würde ich mir den Drumsound für deinen Beat wünschen:
 
Ich würde den Sound erstmal so lassen wie er is... is nämlich gut... und eher aus dem Beat einen Track machen mit 1-2 tragenden Elementen und/oder nen Stimmungswechsel Part bauen... Bin auch faul und weiss wie verlockend Copy-Paste is ;)
 
Kann mich Audiotic nur anschließen. An der Soundauswahl würde ich persönlich auch nichts verändern. Das Grundgerüst ist sehr gut geworden. Spitten kann man auch sehr gut darauf. Weiter so. :music:
 
DANKE!

Leute, ich habe gestern im letzten Moment (5 vor 12, im wahrsten Sinne des Wortes) einen Beat beim HOFA-Songcheck hochgeladen. Ich wollte die Möglichkeit nutzen, euch einmal reinhören und bei Gefallen einen Vote da zu lassen - natürlich, sofern ihr gern mögt. Ich sehe meine Chancen so oder so verschwindend gering, da instrumentale Musik in der Regel verschmäht - beziehungsweise von vielen als "unvollständig" angesehen wird :D Ich würde mich dennoch über ein Feedback eurerseits freuen.

Der Beat hat einen melancholisch, atmosphärischen Touch; geht wieder etwas in die Richtung Trip-Hop (meines Erachtens).

Hier der Link zum Song:
https://songcheck.hofa.de/song/2230/


Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Post gerne nochmal pushen - hier ist der Beat nochmal auf YouTube zu hören. Wer Lust hat, gerne reinhören und einen Kommentar da lassen - und bei Gefallen gern unter dem o. g. Link voten :D
Grazie und euch einen traumhaften Abend.

 
Erledigt! :)
 
Ich wünschte, ich könnte den Danke-Button mehrfach betätigen!
 
Einmal reicht total aus! :jawohl:
 
Moin Leudde :girlp:

hier zwei Produktionen, die ich in letzter Zeit fertiggestellt habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr reinhören und ein Feedback da lassen könntet. Ich bin auf diese Teile besonders stolz, da sie von Grund auf ohne Samples entstanden sind, wie sie im Bereich Hip-Hop gerne genutzt werden.

Euch einen schönen Wochenstart und beste Grüße.



 
Ich fand bei beiden Stücken die Sounds der Kick und der Snare etwas gewöhnungsbedürftig, denke aber, die gehen klar.
Das Ende beim zweiten kam mir etwas zu abrupt.

Schöne Tracks hast Du da gemacht. Prima.
 
Ich fand bei beiden Stücken die Sounds der Kick und der Snare etwas gewöhnungsbedürftig, denke aber, die gehen klar.
Das Ende beim zweiten kam mir etwas zu abrupt.

Schöne Tracks hast Du da gemacht. Prima.
Danke Dir - was passen denn an Kick + Snare nicht? :)
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
BrayZ
Antworten
7
Aufrufe
662
BrayZ
BrayZ
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mike3000
Mike3000
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben