brayzbeats und noch so ein Hip-Hop Thread.

Danke Dir - was passen denn an Kick + Snare nicht? :)
Die Kick könnte für meinen persönlichen Geschmack noch etwas mehr Kawumm machen; die Snare finde ich etwas zu schrill bzw. "schmatzig".
 
Dein Beat auf YT "Broken World" gefällt mir gut. Ich finde du hast ein Händchen für gute Sounds. Werde immer mal wieder bei dir rein hören.
Deine eigenen (ohne Samples) Beatz sind gut geworden. Ich könnte das glaube ich nicht ohne Samples . . .
 
Moin Leudde,

noch so einer. Feedback gern gesehen :D

 
cooles ding. mag die snare irgendwie voll :) rest ist auch nice. nur die bells stechen n bisschen raus und wirken nicht ganz so gut eingepasstbwie der rest. aber sonst gibts da wenig zu verbessern mmn.
 
Gefällt mir auch gut, sehr entspannt.

Nur der Aufbau ist etwas lahm, zB hätte der Beat vor 2:06 etwas mehr abflachen können, damit "die Hook" stärker reinkommt.
Die Kick hätte etwas mehr Punch vertragen können mMn. Der Beat ist an manchen Stellen zu sehr gewollt off-beat, hört sich wie ein Fehler an, zB die HH bei 0:54/0:55
Bei der Snare bei 1:00 hör ich einen komischen Knakser.

Aber alles Gemecker auf hohem niveau - insgesamt gute Nummer! :)
 
Gefällt mir auch gut, sehr entspannt.

Nur der Aufbau ist etwas lahm, zB hätte der Beat vor 2:06 etwas mehr abflachen können, damit "die Hook" stärker reinkommt.
Die Kick hätte etwas mehr Punch vertragen können mMn. Der Beat ist an manchen Stellen zu sehr gewollt off-beat, hört sich wie ein Fehler an, zB die HH bei 0:54/0:55
Bei der Snare bei 1:00 hör ich einen komischen Knakser.

Aber alles Gemecker auf hohem niveau - insgesamt gute Nummer! :)

Danke für eure Feedback bis hierhin :)

Ich weiß nicht, ob Du mit der Hat bei 0:54 die Open HH meinst? Evtl. könnte sie einen Moment später kommen, das stimmt.
Die Knackser dürften leichte Vinylknackser sein, die ich emuliert und eingefügt habe. Wärme, Dust, Vintage, und so :D

Ich persönlich muss auch sagen, dass er mit etwas zu repetitiv geworden ist; aber bevor ich mich zu lange darin verbeiße, stelle ich ihn einfach fertig. Ich muss sagen, dass diese Einstellung meinen Workflow extrem gepusht hat - man muss halt abwägen, ob man mehr auf Quantität / Qualität setzt. Optimal ist natürlich eine gute Balance aus beidem, mit einem überwiegenden "Qualitätsanteil" - aber ich befinde mich ja noch in der Lernphase :D

Sehr netten Feedback bis hierhin, vielen liebe Dank euch.
 
Nice, chillig - mit Ecken und Kanten. Gefällt mir ausgesprochen gut:)
Noch ne Melodie als Kirsche auf dem Sahnekuchen wäre schön. Vielleicht Sax, Trompete oder Gitarre?
 
Moin Leudde,

noch so einer. Feedback gern gesehen :D


Ich bin durchweg begeistert.
Bei dem hier gefällt mir vor allem die Kick Drum sehr gut. Vllt ist sie einen Tick zu weit vorne, aber da kann man sich wohl streiten.
Generell nehmen mich die Beats auf angenehemste Weise auf eine Reise durch die Zeit. Ich denke an Freestylesessions in Jugendzentren mit klebrigen Fußböden vom Bier...hach...wirklich sehr fein, finde ich. Auch nicht totkomprimiert, sondern die Sounds schön offen (wobei ich das Gefühl hab, je neuer die Beats, desto mehr sind sie zusammengedrückt, der erste in dem Thread war offener als der letzte, wobei aber trotzdem noch wunderschöner Sound).
Was jetzt fehlt ist ein Rapper im Stil von Masta Ace vllt, oder der alte Curse... ein Geschichtenerzähler halt :)
 
Gefällt mir auch sehr gut! Hat einen sehr unaufgeregten/ entspannten Charakter ist dabei aber nicht langweilig oder Monoton. Kann ich mir sehr gut als Hintergrundmusik vorstellen, z.B. in einer Bar, nem Spiel oder zuhause beim Staub wischen. :D

Allgemein find ich es ziemlich beachtlich wieviele Leute sich hier mittlerweile tummeln, die durchweg gute Beats liefern. (Ich glaub es fehlt aber definitiv noch ein wenig an passenden Rappern - ah, das hat der Olaf einen Tick eher erkannt...) :D
 
Sehr geile Tipps hier - und DHG, das ist mir ebenfalls aufgefallen :) Ob das u. a. der Einfluss von Recording.de sein kann?

Ich habe übrigens eine neue Nummer draußen - der Mix war hier irgendwie etwas schwerer; möglicherweise lag es daran, dass ich das Piano schön verzerrt haben wollte; hatte auf jeden Fall bei Drums + Bass so meine Schwierigkeiten. Eventuell gefällt sie auch dennoch hinsichtlich der Instrumentenauswahl. Ich freue mich von euch zu hören :)

 
Kann man sich gut angehören, sehr entspannt.
Gute sounds & guter Mix.
Aber irgendwie fehlt mir persönlich noch das gewisse Etwas, vielleicht ein spannender Twist oder so... bis jetzt dümpelt es etwas vor sich hin.
Ich könnte mir ein paar Streicher ganz gut dazu vorstellen.
 
Dieser hier könnte für einige vielleicht langweilig und repetitiv wirken; dennoch möchte ich euch an meinen Produktionen bzw. meiner Entwicklung teilhaben lassen :)

Die Jahre auf Recording.de haben mich in punkto Musikproduktion enorm weitergebracht .. egal ob in der Harmonielehre, beim Mixing oder auch beim Mastering. Aber auch hinsichtlich der Fähigkeit, gute und schlechte Kritik zu filtern und für sich verwerten zu können .. und nicht gleich alles persönlich zu nehmen.

An dieser Stelle ein kleines - nein großes "Danke"!:bigup:
Auch wenn ihr euch von diesen bloßen Worten auch nichts kaufen könnt .. es muss trotzdem einfach mal raus.

Habt einen großartigen Tag.

 
dope!!!...nen rap in änlicher quali und der track ist bombe
 
Ich habe mal wieder was gemacht - also wer Lust hat, darf gern reinhören:


 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Freut mich sehr das man hier mal wieder etwas von dir hören/ lesen kann! :)

Der erste Beat kommt ziemlich modern rüber und obwohl ich eher der Oldschool Typ bin und solche Trap Anleihen eher nicht so mein Fall sind, gefällt er mir sehr gut! Erzeugt eine tolle Stimmung die durch ein stimmiges Arrangement unterstrichen wird. Abwechslungsreich ist es aus meiner Sicht auch. Beim Mix fällt mir jetzt nichts negativ auf (wobei ich da, wie so oft erwähnt wenig Ahnung habe).

Der zweite ist handwerklich auch super gemacht. Das Sample(?) spricht mich persönlich aber nicht ganz so an. Es ist dennoch ebenfalls ein gelungener Beat. Also ich hab da nix auszusetzen...


Allgemein find ich es interessant dein musikalische Entwicklung/ Veränderung zu verfolgen. Ich denke das die neueren Beats von dir komplexer und vom Sound moderner geworden sind (obwohl ich die erste Dinger die ich von dir hier gehört hab auch schon richtig geil fand). Ich bin gespannt wie die Veränderung weitergeht.... :)
 
Jazzy, heller '90er-Trip Hop / Downbeat ist schon mein Ding. Da steht man dann allerdings einer Menge Referenzen gegenüber, und da ist mir dieser Tune [der erste des Threads] letztlich zu nichtssagend, nichtswollend.

Aktuelle Musik, die mich daran erinnert und die vielleicht zu weiterer Inspiration taugt:



Ältere, exemplarisch:

 
Danke für eure Feedback :)

Ich habe seit Längerem begonnen, meine eigenen Melodien zu komponieren und mich intensiver mit Harmonielehre etc. auseinanderzusetzen. Die zuletzt Hochgeladenen beinhalten demnach keinerlei Samples.

Als nächstes ist das Thema Arrangement dran - ich verfalle tatsächlich sehr gerne darin, 4-Bar-Loops einfach laufen zu lassen, da sich im Entstehungsprozess etwaige Veränderungen der Akkorde unnatürlich anhören. Meine Ohren scheinen sich extrem an die 4-Bar-Dinger zu gewöhnen :D Diesen Teufelskreis zu durchbrechen fällt mir teilweise noch sehr schwer.

Der erste Beat ist im Übrigen einer dieser Beats, die ich von Grund auf selbst komponiert habe und auch nicht unbedingt einer meiner Favoriten .. :)
 
Werden einige ggf. als eintönig abstempeln .. ich möchte es mir dennoch nicht nehmen lassen, ihn mit euch zu teilen.

Einen guten Wochenstart!

 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
BrayZ
Antworten
7
Aufrufe
659
BrayZ
BrayZ
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mike3000
Mike3000
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben