[Hip-Hop / Instrumental] Eines meiner Lieblingssamples

Sascha303

Sascha303

Registriert
30.05.20
Beiträge
34
Reaktionen
7
Ort
Dresden
Punkte
73
Moin moin liebe Community,
ich habe schon lange nichts mehr hier gepostet, weswegen ich mir dachte, dass es nun Zeit wird mal was neues zu präsentieren.
Das Sample habe ich ganz zufällig entdeckt und bin echt zufrieden damit, wie es sich anklingt. Die Drums sind leider noch nicht viel gemischt, jedoch finde ich, dass es schon sehr passend klingt.

Die Datei befindet sich im Anhang.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Ich bin wie immer sehr gespannt auf euer Feedback!

MfG sascha303
 

Anhänge

  • 1109.mp3
    3,2 MB
  • Danke
Reaktionen: DHG
ich hab teilweise den eindruck, dass sample nicht ganz on point ist. weiss auch nicht. ansonsten musst du mal schauen, wie man das etwas abwechslungsreicher gestaltet. da das sample schon mehrere instrumente auf einmal hat, wirds schwierig. ich würds choppen und daraus ein eigenes ding machen.
 
schöne Instrumentierung, schöne Harmonien und Licks. Der Mix zermatscht das Ganze leider, da müsste mal in den Frequenzen entrümpelt und in die Breite des Raumes verteilt werden. Klingt für mich ein wenig nach LoFi, bei dem der der LoFi-Effekt vergessen wurde...
 
Das Sample ist geil aber irgendwie dümpelt es noch zu sehr vor sich hin. ich denke auch, klein schneiden und neu einspielen könnte dem Ding mehr Fahrt geben. Würde ich aber unbedingt weiter dran arbeiten, so ein cooles Sample findet man nicht gleich nochmal.
 
Sample läuft zu lang. Damit du's ein drittes Mal liest: Choppen und on point reinhämmern. Dann sind die Parts ein bisschen kürzer und passen mehr aufs Grid.
 
Weiß nicht. Mich stört das „dahindümpeln“ gar nicht. Mit nem Rap Part sicher cool. Vllt eher sogar die Drums aus dem Grid raus ans Sample anpassen, statt andersrum.
Schöner Vibe :)
 
Wenn da Rap draufkommt und man den Beat noch mehr dehnt durch "Drums an Sample anpassen", wird die Delivery des Raps umso wichtiger. Das muss mellow kommen, das kann nicht jeder authentisch und mit passendem Songthema dazu (@OlafMetender kann das, der metendert übers Wäsche bügeln drüber und es kommt cool).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben