Hip Hop/Jazz Beat Anfang - Feedback gesucht

C

catman

Registriert
27.09.08
Beiträge
123
Reaktionen
8
Punkte
183
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem "jazzigen Hip-Hop-Beat". Da es mein erster Track in dieser Richtung ist würde ich mich sehr über Feedback und Anregungen jeglicher Art freuen. Hab deshalb auch erstmal nur ein kurzes Stück hochgeladen. Mein Plan ist es dazu dann eine Melodie mit einem "echten" Instrument aufzunehmen. Momentan ist die Melodie von einem VST Sax (Native Instruments) eingespielt. Ich freue mich auf Kommentare.

Liebe Grüße,
Andi

Hier der Link:

 
Sehr gut! Weitermachen!
 
Ungewönliche Geschwindigkeit für das was du da anstrebst (oder ich unter "jazzigen Rap-Beat" verstehe) aber es klingt schon ganz cool!

Mach mal weiter, ich will ebenfalls mehr hören! :)
 
:jhappy: ja ich auch!!
Der Groove ist schon mal richtig gut. Ich will auch mehr:music:
 
hat ne halbe sekunde gedauert bis der kopf genickt hat nachm drop, nice one

achja... vor dem drop hört man den cut
 
Geil man :crap:
 
N bisschen mehr LoFi die Drums würd gut kommen. Und wäre auch ne logische Konsequenz auf die Klangästhetik im Intro. Ich würd verschiedene Verzerrer, GitarrenReampingEffekte die irgendwo im Mittenbereich Crispy sind ausprobieren, anteilig zu den vorhandenen Drums beimischen und eventuell auch ein "alt" klingender Hall (natürlich nur subtil wahnrehmbar), also meist sowas wie ne Emulation von nem alten Plattenhall oder dergleichen.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Positiven Rückmeldungen! Dann arbeite ich mal weiter dran und melde mich wenn es mehr gibt:)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Auf jeden Fall weitermachen, mal sehen, wie es sich entwickelt....

Übergang zum zum Hauptteil ist mit einem Knackser oder Ähnlichem versehen. Die Idee mit dem LoFi für Drums finde ich sehr gut, ich glaube auch, dass ein entsprechender Hall sich ganz gut tun würde...
 
Hey, hab mal versucht n bisschen mehr LoFi Sound zu machen und den Track etwas weiter gemacht. Würd mich sehr über jede Art Feedback freuen:

 
Ich freue mich auch, wenn Du an dem Track weiter machst. Bei der 2. Version gefällt mir persönlich die Snare nicht so gut und ich vermisse das schöne Wummern von der ersten Version. Vielleicht doch nicht ganz so viel LoFi?
 
Ahoi, ich habe mir jetzt nur V 2.0 angehört und bin schon sehr angetan. Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann aus meiner Sicht:

- ab sek. 55 kommt das Sax richtig in die Lead Funktion, ohne das der Rest des Beats folgt. Da könntest du noch richtig Fahrt aufnehmen, um den Mitteteil bis ca. 1:40 auszubauen und dann wieder sanft abklingen zu lassen. Ich denke da an Drum Fills oder ein Pad, aber eher was Dezentes was nur den Background füttert.
- ich mag ja irgendwie immer die statische Artikulation der VSTs, ein wenig Volume Automation könnte man aber noch auf das Sax setzen

Ansonsten hat das schon viel schönes, chilliges. Keep it on!
 
Mahlzeit, ich hab mir grad beide Versionen angehört. Insgesamt klingt die zweite schon ganz cool, bis auf die Snare. Die könnte jetzt doch etwas mehr Wumms vertragen. Die klingt ohne die Höhen doch ganz schön kraftlos mMn. Evtl. n bisschen was obenrum wieder dazupacken. Ansonsten sehr gut!!!
 
Hallo nochmal, nach langer Zeit nochmal was von mir. Hier erstmal meine vorerst letzte Version von dem Stück, mit "live" Saxophonist. Danke nochmal für die ganzen Anregungen. Werde sobald ichs schaffe mal versuchen etwas zu basteln, was noch etwas mehr nach HipHop klingt!

 
  • Danke
Reaktionen: neu
Feines Teil, sehr gut gemacht. Prima, dass es nicht nach Standard-Nullachtfuffzehn-Arrangement durchläuft und auch etliche Effekte dabei sind. Die Nummer könnte ruhig länger sein, auch mal mit einem Rhythmuswechsel eventuell.
 
Sehr coole Nummer!

Solltest das Teil jetzt nur noch fertigmachen.
Arrangement mit nem Break mal Zwischendurch. Das Sax soll auch mal Pause machen.
Evtl. ein Rhodes und oder Pad rein. (Nicht durchgehend)

Finde auch das Beatanfang auf Deinem Soundcloud Account gut.
Einzig das Glockenspiel im Ersten Teil, da finde ich den Sound zu dünn. Würde da einen anderen Sound nehmen.

Zweite Teil von dem Stück ist Genial! Das beste und fertigste Stück.
Da evtl. das Xylophon etwas leiser und auch mal pausieren.
Break und dann mit Strings oder Pad richtig fett weiter!

Würde das als erstes fertigmachen. (zweiter Teil von "Beatanfang")
Falls Du an einer VÖ interessiert wärst, hätte ich da evtl.einen Kontakt.
 
jazzig klingts doch. ob ich mir da jetzt zwingend rap darauf vorstellen kann? nicht so ganz, aber muss auch nicht. das stück steht für sich selbst. man muss ja nicht alles mit ner stimme beschmutzen.
diese gechoppten parts passen nicht so ganz ins bild. da würd ich einfach das saxsolo ausbauen und vlt. noch die spielart des klaviers verändern, so als finale.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben