Mutouren (Holzkopf) sucht musikalisches Feedback

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Ich habe diesen Song mit meiner Herzdame erstellt:

Ihr gefällt er so, aber ich würde gerne mal unabhängige Einschätzungen hören. Funktioniert das so?

Mutouren, aktuelle Version

Im Anhang (und folglich im Player) befindet sich die alte Version, für diejenigen, die an der Entwicklung interessiert sind. Fürs Kommentieren bitte die neue Version nutzen! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Offenbar kann man keine externen MP3-Links einfügen. :(

Jetzt habe ich die Datei als Anhang beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, kommt, nicht alle auf einmal! Wer soll denn da mitkommen? ;)
 
Also erst mal finde ich es ziemlich cool. Ein sehr lässiger und frischer Stilmix.

Ist das Vietnamesisch, was Deine Herzdame singt?

Vom Mix her finde ich, plärrt es ein bisschen in der Mitte. Mit der Folge, dass der Gesang ein bisschen untergeht. Man hört zwar die Melodie, aber die Aussprache verschwindet im Matsch.
 
gekonnt gemachte Musik, Respekt, Stimme finde ich sehr gut

Die Komposition erinnert mich angenehm an die 80er

der Mix: es klingt erst einmal etwas verschwommen, ich denke die Räume stehen sich bissel im Wege? die Drums sind mir zu verwaschen im Mix, die Bläser als auch die Zerrgitarren beginnen leicht zu stressen

ich kann es gerade nicht besser beschreiben, es ist so als würde der Mix von allem etwas zu viel haben, es steht sich alles etwas im Weg, mag sein die Summenbearbeitung ist zu knallig?


das passiert mir nebenbei gesagt ständig, und ich hangele mich dann wie folgt raus: Drums und Bass auf Solo, dann beginnen beides möglichst trocken zu mischen, kein oder nur wenig Raum auf die Drums, dann die Vox dazu, auch hier Räume fast abdrehen, dann den Rest. apropos Rest, ich glaube du hast zu viel davon im Song......

jetzt sind Räume natürlich 80er und haben uns hier die wir idR bissel wat älter sind massgeblich geprägt, aber die heute im Rock eher üblichen trockeneren Mixe geben mir wenigstens ein angenehmes hinhören-Gefühl, das ist natürlich sehr individuell
 
Schönen Dank für die Kommentare! :)

Ja, das Lied muss noch mal ordentlich frisch gemischt werden. Dieser Mix hier ist nur während der Produktion, die ein bisschen gedauert hat, "nebenbei" entstanden. Ich mische ja alle meine Werke nach Abschluss der Produktion noch einmal mit frischen Ohren neu, aber hier fehlte mir bislang die Zeit dafür. Mehr als ein bis zwei Stunden pro Woche habe ich leider nicht mehr übrig.

Der Text ist chinesisch, und "mutouren" ( 木投人) heißt "Holzkopf" bzw. "Holzköpfe". Natürlich bin ich damit gemeint. ;)
 
Ich habe die positiven Kommentare zu Theresas Stimme weitergegeben. :)
 
Es gibt ein kleines Update (Dateianhang ist ausgetauscht): Theresa hat ein paar Backups und die Bridge neu eingesungen. Ich habe auch alles noch einmal auf 0 gesetzt und schnell neu abgemischt. Allerdings hatte ich für den Mix wieder nur 20 - 30 Minuten Zeit. Ich denke aber, dass das gut investierte Zeit war.
 
Denk nochmal drüber nach. 😐

Für Dich vielleicht, für alle anderen nicht.
Wenn Du nichts Konstruktives zu sagen hast aber dennoch gerne reden möchtest, empfehle ich den Gang zum Frisör.

Du hast bisher nichts zum Thread beigetragen, wie meistens, und trotzdem spielst Du Dich als Besserwisser auf. Schlechte Vorstellung. Vielleicht denkst Du selbst noch einmal nach und überlegst, wie Du in Zukunft auftrittst. Der Ton macht die Musik.
 
Wenn Du nichts Konstruktives zu sagen hast aber dennoch gerne reden möchtest, empfehle ich den Gang zum Frisör.

Du hast bisher nichts zum Thread beigetragen, wie meistens, und trotzdem spielst Du Dich als Besserwisser auf. Schlechte Vorstellung. Vielleicht denkst Du selbst noch einmal nach und überlegst, wie Du in Zukunft auftrittst. Der Ton macht die Musik.
Wo habe ich mich denn bis jetzt im Ton vergriffen?

Jegliche Kommentare über einen Mix werden wertlos, wenn dieser Mix nicht mehr im Startpost ist.

Denk noch mal drüber nach. :)
 
Holzkopf. :smil451c7211b9e19:
 
Mag sein, dass ich momentan ein bisschen empfindlicher bin als sonst, stressbedingt. Aber ich stehe zu meiner Aussage: Du meckerst, ohne konstruktive Beiträge zu leisten. Das hilft wirklich niemandem.

Die früheren Kommentare sind mitnichten wertlos. Sie haben schließlich zur neuen Version geführt. Im übrigen empfinde ich multiple Versionen als verwirrend. Du hast ein Recht auf Deine Meinung, aber sie ist nicht allgemeingültig.
 
Das ist alles richtig, wenn Du nur an DICH denkst.

Ich schreibe das öfter in solche Threads, den Fehler machen viele, die Standard-Reaktion ist dann:

Oh, richtig, Danke, mache ich ab jetzt anders.



Over and out.

:fuchtel:
 
Dann hättest Du aber auch schlich schreiben können: "Könntest Du den alten Stand vielleicht auch noch einmal zum Vergleich hochladen"? Und wenn ich die alte Version noch hätte, wäre ich dem Wunsch, so höflich formuliert, auch gerne nachgekommen.

Anyway, die alte Version gibt es nicht mehr. Für immer gelöscht. Die meisten Kollegen lesen sich nicht durch einen gesamten Thread, um Versionen zu vergleichen, und mich, als Thread-Ersteller, interessieren diese Vergleiche im vorliegenden Fall nicht. Daher ist es so, wie es ist.
 
..ist ja klar, dass die Statements in einem Thread-Verlauf nicht immer in Top-Laune gemacht werden..wenn man‘s bemerkt, versucht man halt sie Sache zu glätten..habt ihr doch auch hingekriegt:)

..ehrlich gesagt, fehlt mir die vorige Version auch..@Graham s ‚wertlos‘ ist insofern pointiert und richtig..

..was hast du denn im Mix angepasst? Den Mexiko-Trompeten fehlt irgendwie der Kontext..
 
Der Mix steht ja auch eigentlich gar nicht auf dem Prüfstand, denn der ist nicht final, wie ich schon weiter oben schrieb. Es geht mir tatsächlich nur um das musikalische Feedback, um das ich ja ausdrücklich gebeten hatte.

Angepasst habe ich gar nichts; ich habe komplett alles auf 0 gesetzt und neu angefangen und bin soweit gekommen, wie ich in 20 - 30 Minuten kommen konnte. Meine Zeit ist leider sehr knapp bemessen.

An der Produktion hat sich ansonsten nichts geändert. Insofern ist die vorherige Version auch tatsächlich völlig irrelevant.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben