Mutouren (Holzkopf) sucht musikalisches Feedback

Kurz zu der Debatte oben: Es ist sicher kein Drama, wenn nur die aktuellste Version im Thread steht, denn sie gibt den derzeitigen Stand wieder und nicht den Stand von vorgestern oder einem noch früheren Zeitpunkt - und somit eine Version, die nicht mehr aktuell ist.

Aber um allen gerecht zu werden, besteht natürlich auch die Möglichkeit, alle relevanten bisherigen Versionen (sofern sie denn noch existieren, was ja hier nicht der Fall ist!) der Reihe nach zu posten. Dann aber bitte (bitte, bitte!) alle nacheinander im Eingangsposting, damit man sich keinen Wolf suchen muss und sich im Thread verirrt. Denn dabei sind schon einige Forumsmitglieder ernsthaft erkrankt.

Das Risiko, dass sich ein Kommentar auf eine veraltete Version bezieht, ist dann natürlich immer da. Aber, wie Ihr wisst: Irgendwas ist immer, und das bleibt auch so.
 
Das gefällt mir richtig gut. Locker und leicht. Abwechslungsreich und die Stimme passt auch sehr gut. Schöner Gesamteindruck :)
 
Das gefällt mir richtig gut. Locker und leicht. Abwechslungsreich und die Stimme passt auch sehr gut. Schöner Gesamteindruck :)
Danke fürs Reinhören!

So langsam gewöhnt sich Theresa auch daran, ihre eigene Stimme zu hören. :)

Musikalisch gibt es ansonsten keine Anmerkungen (den unfertigen Mix außen vor gelassen)? Es gibt noch ein bis zwei Stellen, an denen ich mir selbst nicht ganz sicher bin, aber ich habe die Produktion inzwischen auch einfach viel zu oft gehört...
 
HA!
Stoman postet ein Lied! Diese Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen! Endlich habe ich mal die Möglichkeit, dein Schaffen nach allen Regeln der Kunst in der Luft zu zerreißen. Muahahahahahahaha! ٩( ᗒᗨᗕ )۶

Hmmm...verdammt.
Ich mag das Lied.
Mist. ಠ╭╮ಠ

Die grundsätzliche Stimmung des Songs gefällt mir gut. Klingt fluffig und unbeschwert. Die Stimme deiner Herzdame ist sehr angenehm anzuhören. Als alter Text-Narr würden mich die Lyrics ebenfalls interessieren. Die könnten mir eventuell auch etwas dabei helfen, die Struktur des Liedes besser zu erfassen. Auch nach dreimaligem anhören habe ich noch immer das Gefühl ab Minute 2 etwas den Grip zu verlieren. Die zwei Instrumentalpassagen und der melodische Bruch der dazwischenliegenden Strophen fühlen sich etwas mäandernd an. Aber dann kommt ab 3:20 der Refrain zurück gibt mir wieder was zum Festklammern. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits mag ich diesen kleinen Exkurs, andererseits könnte er für mein Empfinden etwas kürzer und knackiger sein. Das würde ich insgesamt für das ganze Lied sagen. 5 Minuten überspannen den Bogen etwas für mich. Ich glaube man könnte da gut ne Minute runterkürzen ohne all zu viel zu verlieren. 20 Sekunden kannst du dir schon einsparen, wenn du den Fade-Out wegmachen würdest. Fade-Outs sind böse. :D

♫♫♫ ~~~ Interlude ~~~ ♫♫♫

Ich meckere nur so viel, weil ich das Lied gut finde. (*^‿^*)

♫♫♫ ~~~ und jetzt mehr Gemeckere ~~~ ♫♫♫


Ein letzter Kritikpunkt: Die Trompeten klingen ziemlich plastik-mäßig. Da sie einen wichtigen Teil deines Arrangements einnehmen, fällt das etwas zu sehr auf. Eine andere Sound-Auswahl würde deinem Song sicherlich sehr dienen. Leider habe ich bisher noch keine VSTI-Blasinstrumente gefunden, die mich wirklich überzeugen. Vielleicht könntest du mit irgendwelchen Samples arbeiten oder einen Straßenmusikanten mit einer Stulle in dein Recording-Zimmer locken.

Liebe Grüße
Daniel
 
Danke für das ausführliche Feedback, Daniel! :)

Hmm, am Fade-Out werde ich nichts mehr ändern können, da Gitarre, Bass und Schlagzeug final aufgenommen sind. Die Trompeten kriege ich bestimmt im Mix noch sehr viel besser hin. Die klingen nämlich eigentlich sehr gut, wenn man sie richtig anpackt. Ich hoffe, bald mal Zeit für einen finalen Mix zu finden. Momentan sieht's aber noch nicht danach aus.
 
Ach so, Nachtrag, weil Du danach gefragt hattest, Daniel:
Den Text zu übersetzen ist ziemlich schwierig, weil Chinesisch so eine unpräzise Sprache ist und oft nur irgendwie näherungsweise interpretiert werden kann. Ich hab das mal mit Theresas Hilfe versucht, aber ich bin mit dem Ergebnis noch nicht glücklich. Wenn es sich runder anfühlt, schreibe ich die Übersetzung mal in den Startbeitrag.
 
Die neue Version ist jetzt oben verlinkt. Der Player spielt noch die alte Version ab, also bitte folgt stattdessen dem Link. Hier ist er auch noch einmal:

Mutouren, aktuellste Version
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben