LM18
Ator
Teammitglied
Nö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich's abgeben?
Auch darf die Mischung von Euch gemastert werden.
@Nordwest7: danke für Deine ausführlichen Kritiken. Hilft mir sehr. Deinen letzten Post über Mastering habe ich aber kaum verstanden (bin ein noch ziemlich am Anfang). Vor allem die Grundaussage erschließt sich mir nicht und da ich glaube, dass Dein Wissen sehr profund ist, dachte ich, nachfragen kostet nichts:
Was willst Du uns sagen?
... Post über Mastering ...
Auch bei 320er mp3 lässt man etwas Headroom, gerne 1 dB, frei. Ich mache es grundsätzlich mit -0,75 dBfs.
Ansonsten kann es Oversamples geben die gelegentlich ungut klingen können.
Wenn Interesse besteht, werden weitere Kommentare folgen
Danke für die ersten 10. Und ich denke, jeder, der etwas gemischt hat, hätte gern ein Feedback, deswegen: klar - immer her damit
Finde sehr schön, daß immer unterschiedliche Aspekte zutage treten, je nach Hörer. Auf was man beim Mischen alles achten sollte...
Danke für die ersten 10. Und ich denke, jeder, der etwas gemischt hat, hätte gern ein Feedback, deswegen: klar - immer her damit
Finde sehr schön, daß immer unterschiedliche Aspekte zutage treten, je nach Hörer. Auf was man beim Mischen alles achten sollte...
Ich finde das auch schön, aber ich hätte zumindest bis nach dem Contest gewartet. Manche Mixe sind jetzt schon wegen Kommentaren evtl. aus dem Rennen. Die Voter sollten vielleicht nicht zu sehr diktiert bekommen was gut oder schlecht bzw. richtig ist.
So würde ich es zumindest machen
Wenn jeder Mischer jetzt seinen Song votet, ist ja wieder Chancengleichheit hergestellt.