Musikproduktion unter Vista64!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
4damind schrieb:
Nehme auf jedenfall ein 32Bit Cubase, dann sollte es keine Probleme geben.

Mit dem 32Bit Cubase unter Vista64 ging der 64bit-[g=12]ASIO[/g] Treiber meiner ESI Julia nicht. Erst mit dem 64bit Cubase ging es dann.
 
Guardian schrieb:
Mit dem 32Bit Cubase unter Vista64 ging der 64bit-[g=12]ASIO[/g] Treiber meiner ESI Julia nicht. Erst mit dem 64bit Cubase ging es dann.

Mmh, da gibts anscheinend doch noch ein paar mehr Haken und Ösen.
Dort in dem Test wurde ja ein RME Fireface genommen und dementsprechend auch die RME Treiber. Diese Konstellation kann man dann also als funktionierend annehmen.
ESI dann nicht, vielleicht geht ja M-Audio vielleicht auch nicht... Ist halt alles momentan eher noch ein "vielleicht" :)
 
Ich verstehe deine Eile nicht - du willst ja ohnedies ein Vista 64 bit System zum spielen haben - ergo musst du es dir sowieso Kaufen.

Ob du dann noch auf die Partition dein altes XP schmeißt oder nicht bleibt ja dann Dir überlassen - aber so wie ich es lese ist der Kauf von Vista 64 fix .. Also kannst du dann selber ausgiebig Testen ob es läuft oder nicht
 
Also kannst du dann selber ausgiebig Testen ob es läuft oder nicht
theoretisch ja, praktisch wird es einfach nervig,aber da muss ich wohl durch:D

wie ist das eig mit den Quad prozessoren von intel,
sind da irgendwelche probleme bekannt?
ich find emich im google/internet wirrwarr irgendiwe so gar nicht zu recht,
hab das gefühl als würde jeder was anderes schreibe.
deswegen frage ich hier, weil es hier sicher leute gibt die wirklich damit arbeiten und somit auch sagen können obs taugt oder net!:)

mfg
Torn
 
Was meinst Du für Probleme?
Ich hab jetzt seit nem guten Monat einen Quadcore (Q6600 mit G0-Stepping) und bin super zufrieden damit. Die Leistung ist echt der Hammer.
Ich habe im Bios "EIST" und "C1E" abgeschaltet (Intel SpeedStep, sorgt für automatische Anpassung des Taktes), weil das bei mir teilweise zu Aussetzern geführt hat bei niedriger [g=5]Latenz[/g]. Habe mir dann RMClock installiert, um die Leistung bei Bedarf zu drosseln.
Das war aber auch das Einzige, was ein wenig gestört hat.
Ansonsten habe ich mir noch den Zalman CNPS8700 NT besorgt, da der Boxed-Cooler doch recht laut werden konnte bei bestimmten Temperaturen (wohne im Dachgeschoss und der Sommer kommt erst). Mit vernünftiger Wärmeleitpaste (Arctic MX-2) habe ich auch nach einigen Stunden Vollast moderate Temperaturen (um 60 Grad im gedämmten Gehäuse). Das ist wohl das häufigste Problem bei anderen, da die Quadcore im Gegensatz zu den Dualcore wieder etwas mehr Wärme produzieren (klar, sind ja im Prinzip zwei C2D in einem Gehäuse).

Ansonsten eignet er sich auch super zum Übertakten. Habe schon stabile 3,2 GHz aus der CPU rausgeholt (für Dich evtl. fürs Spielen interessant). Eine [g=17]DAW[/g] sollte man ja nicht übertakten - wollte halt nur wissen, was so geht :D.

Alternativ würd es sich wohl sonst nur noch lohnen, auf die neuen 45nm-CPUs zu warten.
 
ich hab mir auch einen zalman gekauft, 9700er glaube ich:D
ich dachte das die quads eventuell probleme mit 64bit haben,
aber so wie es aussieht sind die auch dafür gebaut.

ich denke das sollte alles glatt laufen.

v64 graka treiber gibt es, soundkartentreiber auch.
es bleiben also noch die ganzen sachen
wie onboard audio, onboard lan etc.
ich denke aber das hierfür wohl als erstes
eine 64bit unterstüzung gemacht wurde, oder?

mfg
Torn
 
wie onboard audio, onboard lan etc.
ich denke aber das hierfür wohl als erstes
eine 64bit unterstüzung gemacht wurde, oder?

Ja, funzt alles!
 
super, das sind wirklich gute aussichten!:)
ich hoffe der pc ist nächste woche fertig,
hmm mit was soll ich anfangen
crysis, COD4 oder hmm...:D

mfg
Torn
 
crysis, COD4 oder hmm...:D

Mach Mucke und vertrödel Deine Zeit nicht mit so einer Scheiße. Ich sprech aus Erfahrung :D
 
ich muss aber den pc anfangs mit irgendwas erst mal zubomben!
eigentlich will ich ja nur "ArmA" flüssig auf vollen details spielen können:D
hab mein gitarrenequipment noch net ganz zusammen,
scheiss [g=182]amp[/g]-wartelisten. wenn ich ohne [g=422]gitarre[/g] musik mache kommt meistens so ein KÄSE
bei raus:D
 
ne, ich hasse FXPANSION!:D
wieso können die penner
keine demo rausbringen,
mit BFD1.5 bin ich ja bereits
total auf die nase gefallen.

mfg
Torn
 
Habe leider schleche Erfahrungen mit Vista64 uns Musik.
Das Problem das ich hatte war das ich eine ESI Juli@ habe. Dafür gibt es auch natibe 64Bit Treiber. Diese arbeiten aber nur dann im [g=12]ASIO[/g] Modus wenn der Musik-Anwendung auch eine reine 64Bit Anwendung ist. Ansonsten gibt der Treiber nur den WDM-Modus raus. --- Lantenzprobleme ohne ende.

FL7 ist nach wie vor 32Bit
Gibt z.Z nur ganz wenige native 64Bit [g=70]Sequencer[/g].

Ich habe mir 2 Festplatten mit Wechselrahmen eingebaut. Ein System mit Vista 64 für normale Sachen und Zocken. Und eine Platte mit Win XP zum Musik machen.
 
d-rax schrieb:
Habe leider schleche Erfahrungen mit Vista64 uns Musik.
Das Problem das ich hatte war das ich eine ESI Juli@ habe. Dafür gibt es auch natibe 64Bit Treiber. Diese arbeiten aber nur dann im [g=12]ASIO[/g] Modus wenn der Musik-Anwendung auch eine reine 64Bit Anwendung ist. Ansonsten gibt der Treiber nur den WDM-Modus raus. --- Lantenzprobleme ohne ende.

Und wo genau daran ist das Problem? [g=539]Cubase[/g] und Sonar gibt's doch als native 64bit Versionen, die auch problemlos laufen.
 
Ich nutze nicht [g=539]Cubase[/g]. Nutze FL7 und Samplitude
 
d-rax schrieb:
Ich nutze nicht [g=539]Cubase[/g]. Nutze FL7 und Samplitude

Ich habe die Zeit zum 64bit Update von [g=539]Cubase[/g] mit ASIO4All überbrückt. Probier's mal damit, lief einwandfrei!
 
Hej

bin im Herbst auch auf Vista 64 umgestiegen und hab zu Testzwecken mal Ableton Live 6, Reason 4 und [g=539]Cubase[/g] SL 2 (!) am laufen. Das ganze hängt an einem Edirol FA-66 (und testweise auch mal an einer Creative X-FI mit [g=12]ASIO[/g] Support). Zwar keine großen Streßprojekte, aber alles läuft ausnahmslos und absturzfrei, sogar das olle SL2.

Ich vermute mal ganz stark, das die Lauffähigkeit der Programme unter Vista 64 sehr stark von den Audio Treibern abhängt, was vermutlich auch erklärt, warum es zB immer noch keine 64er Treiber für die Audiophile gibt.

Ganz allgemein läuft Vista sowieso besser als sein Ruf ist. Aber naja, das kennt man ja aus Foren, dass sich immer nur genevte User zu Wort melden und meckern, was das Zeug hält. Allerdings sollte natürlich dann auch der entsprechende Rechner vorhanden sein. Aber da du dir ja einen neuen holst, ist das denke ich kein Problem.

Gruß
Mike
 
@mike
da bist echt ne goldene ausnahme poste mal hardware pc und die vsts um sich nen bild zu machen.
hast du [g=242]wrapper[/g] benutzt ?
hast du mehr als 8tracks und vsts drin ?
wie lange dauerte ein project bei dir ?

LG Frank
 
ich selber habe erfahrung mit vista 64 [g=395]bit[/g] ultimate
ist im gegensatz zu 32 [g=395]bit[/g] furchtbar zu benutzt kein [g=8]plugin[/g] funzt richtig alles stockelt und hackt
und vorallem unter vista gehen keine spectrasonics plugins
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben