Multieffektgerät (Intellifex... G-Major)

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
HI

Also ich war heut im Geschäft und hab sie mir beide angehört! Welches der beiden könnt ihr empfehlen ehrlich gesagt hat mich das Intelifex sehr beeindruckt !

Gibt es noch vergleichbare Geräte ?

Danke

Gruß Datamix
 
Hi,
mittlerweile ein alter Klassiker ist das Alesis Quadraverb. Kann aber leider nicht so pitchen wie das Intellifex.
Der RollsRoyce: Die Eventide Geräte!
Untere Preisklasse gab es auch noch eines von Korg wenn ich mich recht erinnere! Und Lexicon! Und eines von ART.
Ganz günstig: Behringer und Etek!

To be continued!...........

Gruß
Tom
 
stimmt es eigentlich, dass das intellifex nur 6 effekte hat? gut, bis auf nen [g=36]phaser[/g] und flanger würd ich da jetzt nix vermissen, aber wenig ist das schon....aber was viel schwerer wiegt...stimmt es dass nur immer ein effekt gleichzeitig verwenbar ist??? also nicht reverb und delay zusammen oder [g=52]chorus[/g] und reverb?
 
Untere Preisklasse gab es auch noch eines von Korg wenn ich mich recht erinnere!

jep, erinnerst dich recht! nämlich das toneworks korg ax1500g, meines erachtens einfach nur granatenstark. (habs auch selbst :-D ), 5 eff. gleichzeitg + brauchbares pedal in einer sehr sehr anständigen qualität für den preis (200euro).
wird sogar von bekannte(re)n gitarristen verwendet, z.b. vom lead-axtschwinger von den finnen mors principium est. wenn ihr euch die debut-cd anhört, merkt ihr, dass das teil was taugt.

fazit: korg rules!

gruss
edgecrusher
 
Hi Goalie,
lies Dir´s mal durch Intellifex. Ich glaube, man braucht sowieso nie mehr als zwei Effekte zusammen, aber dafür sinds im fex sehr gute FX!

Gruß
Tom
 
zum Thema Korg AX1500G hab ich noch ne kleine Anmerkung... das mit dem Pedal kann ich garnicht bestätigen. Meiner Meinung nach ist der Pedal weg viel zu kurz, um damit wirklich richtig gut arbeiten zu können, wenn es zum Beispiel um WahWah geht. Das ist ein Binär-Pedal... 1 oder 0. Alles dazwischen ist viel zu kurz vom weg her.

Ansonsten, gutes Teil

Marco
 
Meiner Meinung nach ist der Pedal weg viel zu kurz, um damit wirklich richtig gut arbeiten zu können

word!
allerdings wenn man gerade mal 200e. für ein fx-tool investiert muss man den boden küssen, auf dem das pedal liegt. fürs wah ist es tatsächlich nicht sehr geeignet, aber ich bringe z.b. mit diesem lusigen "voice effekt" ziemliche schenkelklopfer hin :-D

pedalen sind eh was für autos

gruss
edgecrusher
 
hahahaha, das stimmt. Noch einer der so "krank" im Kopf ist wie ich :-D

Da kann man einem flitze Riff schnell nen "Orgasmus" einhauchen... "JA JA JA JAJJJAAAAAAA"

SAUGEIL!!! :-D
Der Effekt ist wirklich lustig.
 
Hi,
@panthersgoalie:
Beim Intellifex sind sehr wohl mehrere Effekte zugleich moeglich.
Nur sind die Presets / Speicherplaetze allesamt so organisiert, dass die Art der Effekte und deren Reihenfolge fest definiert sind. Alle Paramter lassen sich dann natuerlein editieren. Das hat Vorteile ( Man kann keinen absoluten Unsinn einstellen ) ist aber nicht ganz frei ( als Nachteil ) ...

Ist eher ein wenig knifflig, sich die Effekte so einzustellen, dass man wirklich mal nur EINEN in nem Preset drinnehat.

Und [g=36]Phaser[/g]/[g=104]Flanger[/g] -> Laesst sich sehr gut damit zusammenprogrammieren, drum braucht es gar keine "Spezial - Effekt - Algorithmen" dafuer.
Ich kann jetzt allerdings nur das "alte Original Intellifex", keine Ahnung ob die "online" Versionen das auch so organisiert haben.


Gruss, Pete.
 
Hat jemand erfahrungen mit dem G-Major?
Gruss Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben