Multiband-Kompressor

• Ersteller Rolander
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte ich schon erwähnt, dass mein Pimmel der Grösste ist, 2,5m lang, Umfang stattliche 30 cm mit Tatoos von Avalon, Manley, UAudio und Lexicon.

DIESE TATTOOS WILL ICH SEHEN! :stampf:

frankye schrieb:
hatte ich schon erwähnt, dass mein Pimmel der Grösste ist, 2,5m lang, Umfang stattliche 30 cm mit Tatoos von Avalon, Manley, UAudio und Lexicon.

Was steht denn alles drauf, wenn er ausgefahren ist? Die o.g. Tatoos passen auch auf meinen. 8)

In Erfurt erstarren würde ich, wenn du alle Typenschilder auch noch dran genietet hättest. :D

In Erfurt erstarren würde ich, wenn du alle Typenschilder auch noch dran genietet hättest.

Dann würde man ja den Schaltplan des SSL 4000G+ nicht mehr sehen!

:D

aus dem Weeeeg..isch wäss nit wie gross er noch wird!!!

;)

enginEAR

Was zwickt Dich denn?
Erzähl's mal :) ...

Ist dem Rolander jetzt zuviel geholfen oder droht jetzt gar eine akute Weinfassbeleuchtung?

Nitro

Loftone schrieb:
Können wir auch gerne hier posten, du zuerst, damit ich weiss, dass du darüber kein kostenloses Mastering abgreifen willst.

Glaubst du wirklich ich will von jemand ein Mastering haben der in einem Homerecording Forum ernsthaft nachfragt wie Vinylmastering geht?

Nicht nur das du nicht weisst wie´s geht, du hast auch keine Ahnung wen man danach fragt.

Nachdem man natuerlich immer da fragt wo man glaubt das der Durchschnitt besser ist als man selbst kann man dich nach dieser Aktion ganz gut einschaetzen.

Und ja, ich wuerde mit Taggi wesentlich lieber ne Kiste Bier trinken und bloedes Zeug labern als mit dir am Telefon falsch verbunden zu sein.

Tagi, keine Ahnung was du so schreibst, wenn ich nur dein Bild sehe, schalt ich schon ab. Mach doch mal nen Gruppenfoto mit Wolfgang, ihr zwei passt hervorragend zusammen (Wie Schnittlauch, immer im Bund und innen hohl)

jetzt aber.. das sagt man mal nüscht und wird trotzdem runtergebuttert... *tagi weint.. :D*

Und ja, ich wuerde mit Taggi wesentlich lieber ne Kiste Bier trinken und bloedes Zeug labern als mit dir am Telefon falsch verbunden zu sein.

wir können auch über möpse reden.. ehrlich kein problem :D

du bringst das bier mit, ich die hochaufgelösten frauen auf DVD :D

cheers

Wir können ja nen wettbewerb austragen, drei songs von verschiedenen acts, am besten welche mit kleineren Mixfehlern und dann schauen wir mal wer von uns zwei mehr drauf hat. Haste Intresse oder machste jetzt nen Rückzieher??

....also wenn die etwas größeren hier im forum des machen,
will ich die tracks stellen ;)

Schade...meine haben keine Mixfehler...:D

Schade...meine haben keine Mixfehler...
:D :D Kein Problem, ich kann dir n paar leihen!

(dafür musst du am küchtentisch mischen :D :D )

frankye schrieb:
Ich persönlich finde sämtliche Software in diesem Segment als Blendung bzw Unnütz und reicht evtl für ein nettes Demo.
Humbug oder ist TC M6000, UAD Multbandkompressor, Sonalksis etc pp Blendung?
Nein!
Blendung und unnütz sind Presets und vor allem der Irrglaube ein Multbankompressor sei dafür da "Druck" zu machen oder die Loudness zu erhöhen.
Multibandkompressoren wurden entwickelt um beim Mastering noch etwas ändern Mischungsverhältnissen der verschiedenen Instrumentengruppen ändern zu könne oder z.B. eine zu laute BD zu zähmen. Der ganze Loudness-Schwachsinn wurde von irgendwelchen Idioten in en 90ern pervertiert, vor allem auch durch die ganzen selbst ernannten Dance-"Produzenten" frei nach dem Motto "bin zu blöd zum mixen also prügel ich den Mix zu Brei bis alles laut ist, dann ist es geil". Der TC Finalizer stand daher damals in der Liste der Begehrlichkeiten ganz oben. Und schon wieder wurde ein neuer Mythos der Tontechnik entwickelt, Multibandkompressoren seine zum laut machen da, totaler Blödsinn.
Sorry für die etwas ruppige Ausführung, aber manchmal kann ich nicht an mir halten wenn ich lese wie sich Blödsinn verbreitet hat.

ziemlich ruppig und vor allem unsachlich....

seit wann ist das m6000 software?? komm jetzt nicht mit algorithmen die es in abgespeckter form für poco gibt...

ist es ja wohl richtig das man einen multiband-kompressor zum "druckmachen" verwenden kann, oder?!?

richtig ist ja wohl auch das dieses nicht selten gemacht wird, oder?!?

ich will ja nicht sagen das die teile genau dafür entwickelt wurden aber es ist mit das haupteinsatzgebiet... nenn es meintewegen multibandlimiter oder L3, finalizer oder wie auch immer.

also so eine aussage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.

peace!
-robomix

jamincurl schrieb:
....also wenn die etwas größeren hier im forum des machen,
will ich die tracks stellen ;)

Hey, hey Highendmufti sprach von "kleineren Mixfehlern" und nicht von einem perfekten Mix.

Also muesste der Mix schon vom Mufti selbst kommen, denn meine sind perfekt.

Aber klar ein Highend Studio mit erlesener Hardware bei Ebay geschossen gegen einen vollkommen veralteten Tonmeister mit ausschlieslich Plugins (verwende zwar normalerweise auch ein bischen Hardware beim Mastern, aber gut) die nur zu Demozwecken was taugen, warum nicht.

Na wie waer´s machen wir einen Track als Vinyl?
Bei Brueggeman als Dubplate?

Ne nae, da musste erst noch ein bischen ueben.

Aber als Hilfe moechte ich gerne eine Standleitung in die Schweiz.
Nur zur moralischen Unterstuetzung!

ich verwend multiband eher selten - wenn, dann um eben wie gesagt fehler etwas auszubügeln.

hat mir in gewissen fällen schon leben gerettet - z.b. bei einem "klackenden" [g=118]bass[/g], der ohne grobe soundverfälschung ent"klackt" werden sollte.

hab damals allerdings noch nicht das sonalksis demo vom dynamischen EQ getestet gehabt - das teil kann bei solchen anwendungen eine waffe sein.

lg
flox

Wolfgang schrieb:
Loftone schrieb:
Können wir auch gerne hier posten, du zuerst, damit ich weiss, dass du darüber kein kostenloses Mastering abgreifen willst.

Glaubst du wirklich ich will von jemand ein Mastering haben der in einem Homerecording Forum ernsthaft nachfragt wie Vinylmastering geht?

Nicht nur das du nicht weisst wie´s geht, du hast auch keine Ahnung wen man danach fragt.

Nachdem man natuerlich immer da fragt wo man glaubt das der Durchschnitt besser ist als man selbst kann man dich nach dieser Aktion ganz gut einschaetzen.

geh doch mal lieber auf sein angebot mit dem wettbewerb ein als hier die alten sachen aufzuwärmen.
ich würde es jedenfalls interressanter finden als das rumgestänker. da du wohl gewinnst ist die sache dann ja ein für allemal klargestellt. ;)

peace!
-robomix

robomix schrieb:
seit wann ist das m6000 software?? komm jetzt nicht mit algorithmen die es in abgespeckter form für poco gibt...

Ob diese Software jetzt auf dem 6000er und seinen DSPs laeuft oder als [g=8]Plugin[/g] im Protools auf den DSPs, der Algorithmus ist der Gleiche und ohne Software, vorallem Windows NT, wuerde aus dem 6000er nichts rauskommen.

Also wenn du hier schon mit Hardware kommst dann must du den Multiband von Tubetech aufrufen oder dieses Rumpfteil von Drawmer.

robomix schrieb:geh doch mal lieber auf sein angebot mit dem wettbewerb ein als hier die alten sachen aufzuwärmen.

Wer weiss an wen er das alles "outsourced".

Wolfgang schrieb:
Na wie waer´s machen wir einen Track als Vinyl?
Bei Brueggeman als Dubplate?

oh cool, du setzt dich dann an die neumann maschine zum cutten. was hat der denn für eine? lack oder dmm?? das wird ja immer interressanter. :) *freu*
nur wie sollen wir im forum das ergebnis beurteilen? nimmst du die dubplate wieder auf, oder was??

peace!
-robomix

Wolfgang schrieb:
robomix schrieb:

Ob diese Software jetzt auf dem 6000er und seinen DSPs laeuft oder als [g=8]Plugin[/g] im Protools auf den DSPs, der Algorithmus ist der Gleiche und ohne Software, vorallem Windows NT, wuerde aus dem 6000er nichts rauskommen.

dann würde ich ja an deiner stelle das m6000 verkloppen und mir ne poco holen :D
obwohl; du hast ja protools... vergiss es.

Wolfgang schrieb:
Also wenn du hier schon mit Hardware kommst dann must du den Multiband von Tubetech aufrufen oder dieses Rumpfteil von Drawmer.

wieso soll ich mit hardware kommen??? ich hab mich doch nur auf frankie´s post bezogen. ich kenne keine ahrdware mbk´s ausser dem finalizer.

kennst du das drawmer ding? ist das gut?? ich hab das schon so oft gelesen das es so toll sein soll....

peace!
-robomix

robomix schrieb:
oh cool, du setzt dich dann an die neumann maschine zum cutten. was hat der denn für eine? lack oder dmm?? das wird ja immer interressanter. :) *freu*
nur wie sollen wir im forum das ergebnis beurteilen? nimmst du die dubplate wieder auf, oder was??

Erstens mal ist das DIE Frau Brueggemann und sie macht nur Laqueur Schnitte.

Und Zweitens ich mache nur Vinylpremastering, das Schneiden ueberlasse ich den Leuten die´s koennen, dafuer bekommen sie ja auch die Kohle.

Ausserdem war´s ja nur ein "Schpaessle" weil gegen einen Vinylanfaenger zu gewinnen macht doch keinen Spass.

Und ich kann auch keinen weinen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.