frankye schrieb:
Ich persönlich finde sämtliche Software in diesem Segment als Blendung bzw Unnütz und reicht evtl für ein nettes Demo.
Humbug oder ist TC M6000, UAD Multbandkompressor, Sonalksis etc pp Blendung?
Nein!
Blendung und unnütz sind Presets und vor allem der Irrglaube ein Multbankompressor sei dafür da "Druck" zu machen oder die Loudness zu erhöhen.
Multibandkompressoren wurden entwickelt um beim Mastering noch etwas ändern Mischungsverhältnissen der verschiedenen Instrumentengruppen ändern zu könne oder z.B. eine zu laute BD zu zähmen. Der ganze Loudness-Schwachsinn wurde von irgendwelchen Idioten in en 90ern pervertiert, vor allem auch durch die ganzen selbst ernannten Dance-"Produzenten" frei nach dem Motto "bin zu blöd zum mixen also prügel ich den Mix zu Brei bis alles laut ist, dann ist es geil". Der TC Finalizer stand daher damals in der Liste der Begehrlichkeiten ganz oben. Und schon wieder wurde ein neuer Mythos der Tontechnik entwickelt, Multibandkompressoren seine zum laut machen da, totaler Blödsinn.
Sorry für die etwas ruppige Ausführung, aber manchmal kann ich nicht an mir halten wenn ich lese wie sich Blödsinn verbreitet hat.