muffys dämliche Pro Tools Fragen.

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von muffy, 22.02.17.

  1. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Langsam glaube ich an die Reptilian-Shapeshifter-Secret Moonbase Hollow Earth Verschwörung - Thrasher 12 meldet corrupt file bei der Installation. Als ob mir das Universum sagen wollte - PT ist History für dich mein Junge.
     
  2. one_hit_wonder

    one_hit_wonder

    Registriert seit:
    16.05.10
    Punkte:
    1.594
    1594
    Vielleicht ist ja nicht PT dein Problem sondern es wird Zeit auf Mac umzusteigen? ;)
     
    muffy bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Eigentlich wollte ich ja nur ein Keyboard anschchließen...
     
    diagnostix bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Ok, Das Trashen hat geklappt. Session läuft auch wieder. Ppppuuuuuhhhh
     
  5. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.486
    2486
    beides so untereinander gelesen :):D:)

    Tschuldigung, wollt dein Problem nicht kleinmachen, würd lieber helfen, hab nur von PT 0 Ahnung ;)
     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  6. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Ja, es entbehrt nicht einer gewissen Komik.
     
  7. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    10.682
    10682
    also alles gut und Keyboard läuft ?
     
  8. diagnostix

    diagnostix Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    19.734
    19734
    aldaa, das war die satire des tages...:D
     
    muffy bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Nein, das läuft immer noch nicht. Ich werde es rituell vernichten und dann wohl ein AKAI oder Arturia - mit dediziertem Treiber koofen. Und rechtzeitig testen.
     
  10. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    10.682
    10682
    Aber der häufigste Fehler kann es nicht sein:
    Pro Tools nimmt erst MIDI Signale an wenn entweder eine MIDI Spur oder eine Instrument Spur in Aufnahme-Bereitschaft steht.
     
    muffy bedankt sich.
  11. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Nein, das hatte ich vorher schon probiert. Ich habe aber eben nochmal versucht - und siehe da: auf einmal ging es, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als vorher. Allerdings springt jedes mal die Auflösung auf superwinzig, sobald ich die Spur scharf schalte. Jetzt ist natürlich die Frage: what the wtf hat das eine mit dem anderen zu tun?! Isch gebbs uff und mach jetzt nur noch Magix.
     
  12. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    10.682
    10682
    Preferences gelöscht und die Grafik ist in Ordnung. Aufnahme (Bereitschaft) und die Auflösung ist hin, dauerhaft oder nur während der Aufnahme ?
     
    muffy bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Genau. Preferences gelöscht, Auflösung super. Aufnahme aktiviert - Auflösung am Arsch. Dauerhaft, bis die Preferences wieder gelöscht werden. Aber ich habe die Lösung gefunden!

    pt.JPG

    Es geht, die Scheisse geeht! :)

     
    Neobiont bedankt sich.
  14. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.486
    2486
    :idea:...[​IMG]...:jhappy:
     
    muffy bedankt sich.