muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.334
Wenn isch Mäc hatte, wäre Logic sofort am Start. Auf PC... lassen wir das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich fragen warum ausgerechnet Pro Tools?Wenn isch Mäc hatte, wäre Logic sofort am Start. Auf PC... lassen wir das.
Ok, das ist dann die Antwort. Klar, wenn man dann PureMix anschaut dann kann man 1:1 übertragen.Da ich primär mische
Ich für meinen Teil hab aber jeden Song lieber in einem eigenen Projekt, da dann ggf. mehrere Takes hintereinander.
Ist ein typischer Fall wo pt ultimate besser kommt. Alles auf latch, einmal auf vorhören geclickt, alles für Song zwei eingestellt, eine Zeit Auswahl über die Song Länge, punch-preview und write to selection. Ohne die erweiterten automationsmodi von ultimate ist's ein Graus.
Ist ein typischer Fall wo pt ultimate besser kommt. Alles auf latch, einmal auf vorhören geclickt, alles für Song zwei eingestellt, eine Zeit Auswahl über die Song Länge, punch-preview und write to selection. Ohne die erweiterten automationsmodi von ultimate ist's ein Graus.
as an automation in ultimate geboten wird, ist schon first sahne.
Edit: Das geht tastsächlich auch in Cubase, "Fill to Loop" findet man im dortigen Automation Panel.in einem Cubase 10 Video gesehen
Herzlichen Glückwunsch! und willkommen bei der besten DAW auf den inneren Planeten.Sehen Sie bald das Sequel: Dämliche Cubase Fragen - jetzt geht's erst richtig los.
japp das was im automation panel unter operation steht ist das was bislang nur pro tools ultimate in dem Umfang konnte. Das ist wirklich ziemlich super. Schön, dass das in Nuendo jetzt auch geht. Die virgin territory Automation ist sicherlich auch cooloder was ist das genau?
@bafc24 und @rocking.xmas.man : schaut euch sonst mal das komplette Video an, auch vergleichsweise zu PT Ultimate wegen dem ganzen Automationskram.
Im aktuellen Cubase 10 müssten man nochmal schauen, da weiss ich jetzt nicht.