pro tools frage

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
grüsse
habe da mal ne frage

es geht um folgendes,...wenn ich bei pro tools ne einzelne Spur hernehme und ne Automation einzeichne,....bzw Punkte setze und einzelne parts einfach lauter mache...ergibt sich foolgendes,...

wenn ich danach die spur lauter machen möchte,..lässt mich das prg das ned,..ich kann den Fader zwar hochziehen,..sobald ich ihn aber loslasse hüpft er wieder zurück auf die ursprüngliche Position.
Also die Verhältnisse an sich beim track passen ja,..hab ja alles automatisiert,..nur wenn ich jetzt die komplette spur im Verhältnis zueinander lauter machen möchte beim mischen,..funkt das ned,...

gibts da irgendeine Automationseinstellung die ich übersehen habe oda dergleichen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüsse
 
alle punkte markieren und mit dem trim-tool solltest du dann die gesamte automation anheben können.

wenn die automation auf read gestellt ist, lässt er dich nicht einfach den fader herumschieben, das ist nicht nur bei pro tools so.

lg
flox
 
Du kannst alternativ auch das "Trim" [g=8]Plugin[/g] benutzen.
 
kul,..danke...

dann hätt ich jetzt noch ne Frage,...
ich hab ne MBOX...

Hab mir grad vom Proberaum nen Verzerrer geholt...

Funkt das irgendwie,..bzw wie funkts am gscheitesten,..das ich das Teil irgendwie beim mischen einschleife über die Mbox so das ich die Stimme verzerren kann.
Also die Mbox hat eh sends und returns,..aber muss ich da im programm selber beim routing irgendwas beachten,..könnt ma vorstellen das des ne enorme [g=5]Latenz[/g] gibt oda?

So gesehen,...hm,...funkt des auch irgendwie das ichs gleich reinrechnen kann?

eher ned oda?

grüsse
 
Hast Du ein Lo-Fi Plug-In dabei? Damit geht sowas ziemlich glaubhaft.
 
ne hab ich nicht dabei...also nicht das ich wüsste.

deswegen wollt ich jetzt mal schaun wie da Bodentreter klingt.
 
ähm oka,..jetzt ne wirklich dämliche Frage,..ähm,..wie markier ich alle Punkte auf einmal???
hmmm
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
814
Wolle4711
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben