muffys dämliche Pro Tools Fragen.

Ich habe ein eigenartiges Problem: PT "vergisst" Busse bzw. das Routing. Z.B. ich route 2 Audiospuren in einen Aux. Alles geht, auf einmal kommt kein Ton mehr. Route ich die Audiospuren auf einen anderen Buss, geht's. WHY!?!
 
Ich habe ein eigenartiges Problem: PT "vergisst" Busse bzw. das Routing. Z.B. ich route 2 Audiospuren in einen Aux. Alles geht, auf einmal kommt kein Ton mehr. Route ich die Audiospuren auf einen anderen Buss, geht's. WHY!?!
Probleme mit dem Interface?
 
Nein, das ist ein PT internes Thema. Nach einen Neustart von PT geht's wieder.
 
Nein, das ist ein PT internes Thema. Nach einen Neustart von PT geht's wieder.
Ich hab schon Pferde vor ner Apotheke.... Mein Interface hat mal ne Weile sporadisch einen Impuls geschickt und mein Logic eingefroren. Nach OS X Update war es dann gut.

Wann ist das Problem aufgetreten, hast du was verändert (autom. Updates?), neue Hardware, neueste PT Version?
 
Nichts von allem. Ist eine Version und Template, das ich seit über 1 Jahr nutze.
 
In einem solchen Fall immer zuerst mal das WaveCache.wfm File von der aktuellen Session löschen. Wenn das nichts hilft, die PT Prefs löschen. Damit konnte ich bis anhin zu 99% ein plötzliches Fehlverhalten von PT lösen.
 
Alles klar, danke.
 
Da ist sie wieder, die Stimme! Also, es geht um Tempowechsel im Song. Kleines Bildchen (rein exemplarisch).

upload_2020-4-14_21-21-9.png

Zum Takt 10 zieht das Tempo von 60 auf 160 an (nur als Beispiel). Wenn ich jetzt eine Gitarre einspielen will, die sauber mit dem Tempowechsel startet, würde ich hier eine neue Spur anfangen wollen und dann später mit dem Take davor verbinden.

Gibt es die Möglichkeit, einen Pre-Roll mit der neuen Geschwindigkeit zu setzen?
 
Nevermind.

Neue Frage: Ich habe ein Projekt bekommen, bei dem ich einen Bereich nur am Stück auswählen kann.

upload_2020-4-18_11-59-24.png

D.h. klicke ich auf einen der hier marktierten Tracks bzw. will ihn markieren, macht PT das gleich mit dem gesamten Block. Die Option Ungroup geht nicht. Wenn ich die Spuren aus der Gruppe entfernen will sagt er: es fehle noch einer Spur. Häää.
 
Supend Groups!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben