muffys dämliche Pro Tools Fragen.

Langsam glaube ich an die Reptilian-Shapeshifter-Secret Moonbase Hollow Earth Verschwörung - Thrasher 12 meldet corrupt file bei der Installation. Als ob mir das Universum sagen wollte - PT ist History für dich mein Junge.
 
Vielleicht ist ja nicht PT dein Problem sondern es wird Zeit auf Mac umzusteigen? ;)
 
Eigentlich wollte ich ja nur ein Keyboard anschchließen...
 
Ok, Das Trashen hat geklappt. Session läuft auch wieder. Ppppuuuuuhhhh
 
Langsam glaube ich an die Reptilian-Shapeshifter-Secret Moonbase Hollow Earth Verschwörung - Thrasher 12 meldet corrupt file bei der Installation. Als ob mir das Universum sagen wollte - PT ist History für dich mein Junge.
Eigentlich wollte ich ja nur ein Keyboard anschchließen...
beides so untereinander gelesen :):D:)

Tschuldigung, wollt dein Problem nicht kleinmachen, würd lieber helfen, hab nur von PT 0 Ahnung ;)
 
Ja, es entbehrt nicht einer gewissen Komik.
 
also alles gut und Keyboard läuft ?
 
also alles gut und Keyboard läuft ?

Nein, das läuft immer noch nicht. Ich werde es rituell vernichten und dann wohl ein AKAI oder Arturia - mit dediziertem Treiber koofen. Und rechtzeitig testen.
 
Aber der häufigste Fehler kann es nicht sein:
Pro Tools nimmt erst MIDI Signale an wenn entweder eine MIDI Spur oder eine Instrument Spur in Aufnahme-Bereitschaft steht.
 
Nein, das hatte ich vorher schon probiert. Ich habe aber eben nochmal versucht - und siehe da: auf einmal ging es, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als vorher. Allerdings springt jedes mal die Auflösung auf superwinzig, sobald ich die Spur scharf schalte. Jetzt ist natürlich die Frage: what the wtf hat das eine mit dem anderen zu tun?! Isch gebbs uff und mach jetzt nur noch Magix.
 
Preferences gelöscht und die Grafik ist in Ordnung. Aufnahme (Bereitschaft) und die Auflösung ist hin, dauerhaft oder nur während der Aufnahme ?
 
Genau. Preferences gelöscht, Auflösung super. Aufnahme aktiviert - Auflösung am Arsch. Dauerhaft, bis die Preferences wieder gelöscht werden. Aber ich habe die Lösung gefunden!

pt.JPG

Es geht, die Scheisse geeht! :)

 
Samma! Jedes verfluchte Mal, wenn ich in PT nach Clip-Gain den Track rendere, schmiert PT derbe ab - bis hin zu Bluescreens. Diese Lümmel habe ich ja seit den 2000ern nicht mehr gesehen?!?!
 
ein jahr später und pt attakiert dich immer noch? hast du den bug report avid überführt?
 
ein jahr später und pt attakiert dich immer noch? hast du den bug report avid überführt?

Ich habe gelesen, dass der Bug mit dem aktuellen Update sogar behoben worden sein soll. Allerdings hat das Update dazu geführt, dass er jetzt beim Bouncen immer abschmiert, während es vorher 50:50 war. Workaround: Spur freezen oder halt printen. Geht im Zweifel schneller, als jedes mal das System komplett hochzufahren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben