MTC Synchronisation - springt's bei Euch auch?

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich synchronisiere mein Nuendo gerade extern über MTC kommend aus einem Motu [g=32]Midi[/g] Timepiece AV (parallel). Das MTP ist also Master - Nuendo Slave. Dagegen möchte ich alles aus Nuendo heraus steuern (play/stop/record). Nuendo wird also MMC Master und das MTP wird MMC Slave. Es läuft alles bis auf eine Kleinigkeit:
Drücke ich in Nuendo auf Play/Record, so laufen beide Timebases synchron an (in Nuendo und in der Motu Software). Nuendos Taktanzeige und auch der Click bleibt allerdings noch 1-2 Sekunden stehen, bis es auf die richtige Position springt und stabil weiterläuft. Insgesamt wirkt Nuendo träger.
Frage: Ist dieses Verhalten normal, oder habe ich ein Problem mit meinem Interface/Synchronizer MTP ??
Vielen Dank für Eure Antwort!

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hi,

also ich kenn das schon so. Allerdings aus einem Tonstudio, in dem ich vor ein paar Jahren war. Die haben Logic mit einer 8 Spur Bandmaschine synchronisiert und dafür auch so ein Timepiece benutzt. Als Master hat die Bandmaschine fungiert. Es hat aber immer ein bis zwei Sekunden gedauert, danach ist das Ganze synchron gelaufen.
 
Hallo Brainsaw,

danke für Deine Antwort - da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon gedacht dies sei die Rache, wenn man alte Techniken (parallel-Port Übertragung) nutzt. Eine Frage noch: Hattet ihr (bzw das Tonstudio) neben MTC auch eine Wordclockverbindung?

Viele GRüße,
Ulrich
 
Hallo nochmal,

also das Tonstudio hatte keine [g=151]Wordclock[/g] Verbindung (afaik), die haben den Computer als Bandmaschinenersatz hergenommen, und alles analog gemixt mit den älteren Effektgeräten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben