MPC und Reason ?

D

donlon

Registriert
04.06.07
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
ich habe dazu schon einmal einen thread eöffnet aber keine antwort erhalten, wahrscheinlich hatte ich die frage unverständlich formuliert. also nochmal, wie bekomme ich den mpc 2000 xl an meinen rechner angeschlossen um reason damit anzusteuern? ich besitze leider nur eine soundblaster live karte mit einem gameport für [g=32]midi[/g], geht das so überhaupt? und wenn nicht wie geht es dann, wäre für jede vernünftige antwort dankbar.

=)
 
solltest schauen ob deinekarte nen [g=12]asio[/g] treiber hat...
danach dir nen [g=32]midi[/g] adapter zulegen...
 
Hej

Hat die Sounblaster [g=12]ASIO[/g] Unterstüzung? Manche haben das ja, aber auch nicht alle. Wenn nein, bringt es ein Midi-auf-Gameport Kabel nicht unbedingt: erstens sind die Dinger teuer und dafür auch noch hoffnungslos veraltet, zweitens wirst du ohne [g=12]ASIO[/g] permanent irgendwelche Sync Probleme bekommen. Also grundsätzlich geht es, aber es ist alles andere als die Ideallösung.

Hol dir lieber eine gebrauchte Karte zB eine Audiophile. Das wäre dann eine recht kostengünstige Lösung. Reason lässt du dann audioseitig über die Karte laufen, während du Reason über die Midiports der Karte mit deiner MPC steuern kannst.

Vorteil des ganzen ist, dass du auch noch zwei recht ordentliche Audioeingänge hast und evtl. später mittels [g=539]Cubase[/g] oä deine MPC komplett am Rechner einbinden könntest und du so schon ein recht kleine aber feine [g=17]DAW[/g] hättest.

Gruß
Mike
 
danke für die hilfe ..
werd ich mir wohl eine andere karte samt kabeln zulegen müssen.
aber was tut man nicht alles für die leidenschaft =)
 
moin,

bei mir ist es eher umgekehrt.

ich habe eine M-Audio Fasttrack Pro USB an meinem Notebook hängen und möchte mir gerne eine MPC zulegen.

Stelle ich mir das richtig vor, wenn ich mein Midikeyboard direkt an die MPC anschließe und von da aus mit [g=32]Midi[/g] und Linie-In in die M-Audio Box gehe?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben