Oder ist am Ende einem die vertraute DAW doch nicht so gleichgültig, dass man da nur wegen 20 Mäusen im Monat auf eine völlig fremde wechseln möchte?
Natürlich nicht. Wer hat das denn behauptet und, wenn das so wäre, würden dann so viele User deswegen ein Fass aufmachen?
Schau dir doch einfach mal an
was man für den Zwanni im Monat bekommt.
Ausschließlich RS Devices. Alles andere darfst du dir dazu kaufen: lass das mal 3 oder 4 REs im Jahr sein und rechne das auf den Monat runter, dann bist du aber ratzfatz bei mehr als deinen 40 Pesos -das kann ruckzuck sogar mal das Doppelte sein- aber auch daran verdient RS noch happig. RS darf ja auch verdienen, dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. RS muss verdienen. Aber dann bitte trotzdem nicht so, dass sich die User nicht zu Unrecht komplett über den Tisch gezogen fühlen.
Und nein, insofern sind so "Preisgeschichten" auch keine "persönliche Einstellungssache" - wie kann man nur so einen Schwachsinn raushauen man? Wenn ich für den Zwanni ordentlich Content bekomme, dann wäre auch ich bereit den abzudrücken. Aber nicht für ein paar RS Devices - wovon die meisten der ReasonUser die meisten eh schon haben. Klar, Neukunden kann man damit toll blenden aber selbst für Neukunden ist R+ Bullshit und verbrannte Kohle...