Waves wechselt anscheinend auf ein Subscription-Modell ...

Bei mir ist es auf 240 gedeckelt. Es wird teurer und sehr teuer, wenn man Plugs auswählt, die noch gecovert sind, d.h. die müsste man abwählen.
Bei mir anscheinend nicht.
Verlängerung der nicht gecoverten Plugins 252 Dollar um ein weiteres Jahr bis März 2024.
Wenn ich dann noch die Plugins mit auswähle, die noch 1-2 Monate WUP haben, bin ich bei 476 Dollar aber mit Laufzeit bis Jan. 2025 für alle Plugins. Also die WUP wird März 2024 auf Jan. 2025 erweitert.
Wenn ich nur Produkte auswähle, die ich wirklich benötige, wird es richtig interessant. :)
Warum wuppt ihr denn außerdem gerade jetzt? Die Dinger werden ja noch ne Weile loofen.
Das sind jetzt nur Gedankenspiele meinerseits, also eher theoretischer Natur. :)
Wie schon geschrieben, habe ich das damals schon nicht verstanden und so wie mir scheint heute noch viel weniger.
 
Das ist aber wirklich komisch.
 
Okay, da haben sich ein paar One Knob Freebies eingeschlichen. Wenn ich die wegklicke sind es auch bei mir 240 Dollar.
Screenshot 2023-03-31 140238.png
 
252,- sind genau 12,- über dem Cap. Also muss es ein 12,-Plugin sein. Eventuell hattest du doch eins aus versehen mit angewählt?

Wenn du dann die Plugins mit reinnimmst, die noch einen aktiven WUP haben wird wahrscheinlich das Gesamtpaket verlängert (auf Jan 2025), weshalb auch der Preis für die abgelaufenen Plugins steigt, da du deren WUP dann auf über ein Jahr verlängerst. Vermutlich wird dabei das zuletzt gekaufte Plugin (und dessen WUP) beachtet.
 
252,- sind genau 12,- über dem Cap. Also muss es ein 12,-Plugin sein. Eventuell hattest du doch eins aus versehen mit angewählt?

Wenn du dann die Plugins mit reinnimmst, die noch einen aktiven WUP haben wird wahrscheinlich das Gesamtpaket verlängert (auf Jan 2025), weshalb auch der Preis für die abgelaufenen Plugins steigt.
Ja, bei mir wurden die alle automatisch ausgewählt. Nach einer Klickorgie habe ich festgestellt, dass OK Phatter und Louder doppelt war. Das waren quasi die Freebies, die man immer mal wieder gerne mitgenommen hat. :cool:
 
Ist es möglich, die doppelten, mit abgelaufenen WUP, zu deaktivieren, bzw., aus seinem Account verschwinden zu lassen?
Bisher habe ich keine Lösung gefunden.
 
@redsta

Was ist denn dein Ziel, bzw was stört dich?
 
Hab ja eh nicht viel von Waves, werde das jetzt mit einer einzigen Ausnahme, dem CR8, auf Null setzen. Und wenn dann irgendwann ein neuer Rechner kommt, dann gibt's das Ding bestimmt auch wieder zum Schleuderpreis, sodass ich gewiss nicht rumwuppen werde. Sehe auch gar nicht ein, weshalb ich für Plugins, an denen die mit Ausnahme der OS-Kompatibilität exakt gar nicht arbeiten, irgendwelches Geld hinlegen soll.
 
Sehe auch gar nicht ein, weshalb ich für Plugins, an denen die mit Ausnahme der OS-Kompatibilität exakt gar nicht arbeiten,
Das stimmt so allerdings tatsächlich nicht, es gibt wirklich stetige bugfixes und Feature-Erweiterungen über die gesamte produktpalette. Die releasenotes neuer Updates innerhalb einer Main-Version sind teils überraschend umfangreich.
Reicht eben auch von Darstellungsoptionen über erweiterte Steuerungsmöglichkeiten an live pulten bis zur Behebung von Fehlern die auf dreieinhalb Rechnern auftreten wenn der Anwender sich vorher bei Mondschein mit kaltem Wasser die Hände gewaschen hat
 
Aber den L1 gibt's doch schon seit Äonen als Freeware.

Na, so äonisch ist der nicht aber es war das erste Plugin im Jahre 1994 und es kam auf Diskette raus. Der Preis damals 600,- $. Man mag es gar nicht glauben. Warum ist der heutige Instsller xxx MB groß wenn es damals auf gerade mal 1 MB ging? Die Optik ist schließlich genauso beschissen wie damals.
 
Fast, Q10 war das erste Plugin 1992.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben