Midi-Einzelspurexport aus Reason für Weiterverarbeitung Cubase

  • Ersteller 80erJahreWeltraumMann
  • Erstellt am
80erJahreWeltraumMann

80erJahreWeltraumMann

Registriert
30.06.17
Beiträge
98
Reaktionen
86
Ort
Rodgau
Punkte
378
Hallo Zusammen,

Weiß jemand wie ich aus Reason Midi-Spuren einzeln exportieren kann um diese in Cubase
zu importieren?

Bisher ist es mir nicht gelungen dies trotz Einzelspurauswahl zu bewerkstelligen. Ich bekomme stets ein zusammenhängendes Midi-File mit den Noten aller Instrumente.
Als riskanten und zeitaufwändigen Workarround muss ich alle betreffenden Instrumente bis auf das gewünschte aus dem Sequenzer radikal entfernen.

LG
 
Geht das nicht per Drag and drop?
Aus Cubase kannst du Midifiles so rausholen. Vllt geht das auch so in Reason.
Oder beim importieren in Cubase das Midifile Format auflösen.
 
Nö, gerade probiert. Geht nicht.
Aus Cubase kann man rüberziehen allerdings mit Empfehlung dies über Midi-Import (Dialog) zu bewerkstelligen.
Export per Drag & Drop Reason => Cubase geht nicht.
Ich verwende noch Reason 5, vielleicht ist das Feature da noch nicht drin gegenüber der aktuellen Version.

Wollte eigentlich nur mal schnell ein Projekt in Cubase mit den Noten aus Reason neu aufsetzen.
Scheint wieder eine größere Aktion zu werden. Im Netz gibt es auch nichts genaues dazu.
 
Dieser Frage bin ich auch schon nach gegangen. Antwort: nein. Lösung: Neue Datei öffnen, per copy&paste jede Spur einzeln hineinkopieren und von da aus als Midifile exportieren, Spur löschen, nächste Spur einfügen...aber ich denke da bist du auch schon drauf gekommen.

alex
 
Dieser Frage bin ich auch schon nach gegangen. Antwort: nein. Lösung: Neue Datei öffnen, per copy&paste jede Spur einzeln hineinkopieren und von da aus als Midifile exportieren, Spur löschen, nächste Spur einfügen...aber ich denke da bist du auch schon drauf gekommen.

alex

Ich hab's jetzt auch genauso gemacht.
Der Tip ging jetzt jedenfalls schneller als ständig alle Instrumente abermals zu löschen und wieder einzufügen.

Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben