MOTU 828MK3 + LOGIC 9

  • Ersteller jomosan
  • Erstellt am
jomosan

jomosan

Registriert
31.10.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
29
Schönen guten Abend,

Habe da ein Problem mit meiner Motu mk828mk3.

Da ich erst jetzt die richtigen kabel beisammen habe, kann ich die 2.1 Woxter Boxen (die an einen Vorverstärker angeschlossen sind) jetzt endlich an die
[g=15]XLR[/g] MAIN OUT Anschlüsse einstecken. Die waren vorher in ANALOG 1-2.

Folgendes Problem nach umstellen in AUDIO SET UP +CUE MIX auf MAIN:

Alle auf meiner HD u. externen HD mp3 werden abgespielt, nur die Projekte in [g=540]LOGIC[/g] + REASON sind nicht zu hören. Habe das Handbuch konsultiert, verschiedene AUDIO SETUP + CUEMIX Konfigurationen versucht...nix...
Nur bei meiner Ausgangskonfiguration (heisst alles wieder auf ANALOG 1-2) ist auf [g=540]LOGIC[/g] + REASON wieder was zu hören.


MacBook Pro 15"
MacBookPro5,3
Intel Core 2 Duo
3,06 GHz
RAM 8 GB

MOTU 828MK3
AXIOM PRO49
[g=540]LOGIC[/g] 9
REASON 4

Hoffe das jemand mir helfen kann...vielen Dank
 
Die Lösung ist wohl Motu nur Audio Setup, denn bei meiner 896er zumindest hat man mit Cuemix überhaupt keine Kontrolle über das, was aus Logic heraus kommt. Hier kannst Du ich glaube das heißt "Main Out Assign" festlegen, welcher der Ausgänge auf Main Out "verdoppelt" wird. Ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen, denn ich habe mein Interface für Sonntag schon am Veranstaltungsort stehen.
 
Kontrolliere mal ob in Logic->Einstellungen->Audio->I/O-Zuweisungen der Main Output auf dem passenden Ausgangspaar steht.

(Wenn es vorher auf einem anderen Ausgangspaar funktioniert hat, müsstest Du hier eigenlich was ändern)

Clemens
 
Hallo Reiner und Clemens,

habe auf einer englischen Seite gelesen das in LOGIC alle Spuren die auf STEREO OUT 1-2 geschaltet sind auf STEREO OUT 9-10 gestellt werden müssen.

Gesagt (gelesen) und getan. Nun sind die Arrangements in LOGIC zu hören, aber gleich das nächste Problem. Beim bouncen als mp3 sind diese Songs nicht zu hören.....

Auch beim probieren in den MOTU AUDIO SETUP Konfigurationen und neu bouncen ist der gemixte Song nachher nicht zu hören (wohlgemerkt in LOGIC hört man den Mix und andere mp3 Songs aus itunes auch, aber nicht die gebouncten aus LOGIC....

Irgendeine Idee???

Schönen Abend aus Spanien

José
 
Sind die Bounces denn ausgesteuert? (Testen über import nach Logic, wiedergeben und Austeuerung beobachten).

Wenn nicht, musst Du dann vielleicht auch den Bounce-Knopf auf Out 9-10 drücken?

Oder mal die Option "Spiegeln" beim Umschalten des Ausgangs ausprobieren.

Clemens
 
Hallo Clemens,

Komplett richtig, habe es gerade nach grosser Suche im Handbuch gefunden.
Bouncen wird per Default nur aus OUT 1-2.

Aus anderem Kanal kann man nur, wie du sagst, wenn man auf den Bounce Knopf auf dem Out Pegel drückt. Da muss man erst mal drauf kommen....

Danke für dein Brainstorming und deine Hilfe....bis bald

José
 
Spät aber doch....

:moved:
 
Aus anderem Kanal kann man nur, wie du sagst, wenn man auf den Bounce Knopf auf dem Out Pegel drückt. Da muss man erst mal drauf kommen....

Oder "Spiegeln" einschalten.

Dann hast Du aber (theoretisch) das Logic-Signal zweimal im Interface - ich kenne mich da mit Motu nicht genug aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-26 um 10.49.44.png
    Bildschirmfoto 2010-09-26 um 10.49.44.png
    26,5 KB · Aufrufe: 94
Dann hast Du aber (theoretisch) das Logic-Signal zweimal im Interface - ich kenne mich da mit Motu nicht genug aus.

Cuemix hat (leider) keinen Bus für die DAW-Kanäle, diese laufen direkt in die Mastersektion. Entsprechend muss das Routing von DAW -> Ausgänge im Sequencer erledigt werden.
 
Hallo Clemens, Hi kickback,

Beitrag in die richtige Kategorie verschoben...sorry mein Fehler.

Fazit: Alles ist zu hören, bouncen aus LOGIC nur auf dem Out Pegel der bei MOTU für MAIN per Default auf OUT 9-10 liegt.

Jetzt aber eine Sache die mich stutzig macht, und ich hoffe das ich hier dann im richtigen Forum bin.
In den APPLE AUDIO//MIDI KONFIGURATIONEN steht meine MOTU und da gibt sie als Ausgang immer noch ANALOG an (Abb.Ausgang1). Wenn ich das Fenster öffne und auf MAIN schalte,
dann raus aus wieder in die KONFIGURATIONEN rein, stehen diese wieder wie in Abb. 1.
Weiss nicht welche Auswirkungen das hat und/ob man das richtig einstellen kann.

Wie immer herzlichen Dank für eure Mithilfe und Kooperation

Gruss

José
 

Anhänge

  • Einstellung MOTU Ausgang1.png
    Einstellung MOTU Ausgang1.png
    85,1 KB · Aufrufe: 91

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben