Problem mit MOTU Track16

I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ist jemand von euch im besitzt eines MOTU Track16 Interface und kann mir helfen?!

Seit ich das Interface besitze bekomme ich aus den Main Output 1-2 ums verrecken kein Signal. Hab all die Jahre als "default Output" "Analog 1-2" genommen aber jetzt benötige ich für eine Session 2 getrennte Stereo Outputs.

Folgendes.
Ich habe im MOTU Audio Setup als "Default Stereo Output" -> "Main Out 1-2" und bei "Main Out Assign" -> auch "Main Out 1-2". In Cubase Pro 8 habe ich ohne großen schnick schnack als Ausgang auch Main Out 1-2 eingestellt.
Nix kommt an. Kein Ton und auch im CueMix FX kein Pegel am Main Out zu sehen. LEDs am Interface zeigen auch nix.
Wenn ich das gleiche mit "Analog 1-2" mache alles super.

Hab auch extra im Handbuch noch mal nachgelesen ob ich da irgend etwas falsch mache. Aber ich finde da nichts was mir helfen könnte.
Evtl. mein Main Out 1-2 defekt?

Hat jemand eine Idee ob ich mit meinen Settings irgendetwas falsch mache?
Screenshot anbei.
Motu-MainOut.png
 
Ich bin zwar weder im Besitz des Motu Track16, noch eines Apple Rechners, aber vielleicht kann ich dennoch helfen.
Ist das Cubase, was du da hast? Habe ich zwar auch nicht, aber evtl. ein paar Anregungen.

Bei den VST Verbindungen fehlt das zweite Paar der analogen Ausgänge.
Die musst du glaube ich erst einmal aktivieren. Und wenn die dann da sind, kannst du auch entsprechend routen.

Was sagt den das Motu Audio Setup? Ist es da möglich, Default Stereo Output = Main Out 1-2 einzustellen und Main Output Assign = Line Out, so dass du dann die beiden Ausgänge zur Verfügung hast?

Habe mal quick auf die Quick Reference: MOTU Audio Setup geschaut. Seite 9 + 46
http://cdn-data.motu.com/manuals/firewire-usb-audio/Track16_User_Guide_Mac.pdf
 
Hallo sas,
danke für deine Antwort.

Die zwei Outputs in Cubase an zu legen ist nicht das Problem, wenn ich da noch Analog 1-2 hinzufüge hab ich da auch wie erwartet ein Signal.

Der Screenshot soll nur den Fall für den Main Out 1-2- deutlich machen. Hier bekomme ich einfach kein Signal, weder akustisch noch optisch in Form von Pegelanzeige am Interface oder im CueMixFX.
 
Alles klar,
ein Reset des Interfaces via MAIN and LINE OUT buttons für 2 Sekunden gedrückt hat das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben