Lautstärke beim öffnen/wechseln eines Projektes schiesst auf 100% (Motu Track 16)

B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,
ich besitze ein MOTU Track 16 Interface und nutze aktuell Cubase 11.0.4 (macOS Catalina)
Ich habe schon seit etwas längere Zeit folgendes Verhalten:

Beim öffnen oder wechseln eines Projektes ändert sich System Lautstärke auf 100%. Wenn man das mal vergisst, autsch. :eek:
Hat jemand schon mal das gleich Problem gehabt?

Den aktuellsten Treiber vom Interface habe ich installiert. Bin mir auch nicht sicher ob das unbedingt mit Cubase zusammen hängt aber bei andern Anwendungen wie z.B. Videoschnitt (DaVinci Resolve) passiert das nicht.
 
Moin,
was meinst du mit Systemlautstärke ?
Den MasterFader im Cubase ?
Ich habe bei mir immer alle Fader am Rechner egal ob iTunes oder der Masterfader in Cubase auf 0 dB stehen.
Die Lautstärke der Monitore regle ich dann am Interface...
Vielleicht hilft dir dieser Gedanke etwas weiter.
 
Moin,
was meinst du mit Systemlautstärke ?
Nein, ich meine die System-Lautsärke. Die Fader in Cubase sind alle fein.
laustärke.jpg
 
Hast Du im Motu Audio Setup "Enable Core Audio Volume Controls" aktiviert?
Probiere mal die jeweils andere Einstellung.

Hast Du in der CueMix Fx eine Remote eingerichtet? Wenn ja, deaktiviere die testweise.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Invisible
I
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben