"More Than Words" (Extreme) Fingerstyle Solo Gitarren Cover

Das Stück ist schön gespielt und per Kopfhörer klingt es auch gut und die Stereoabbildung scheint OK zu sein. Leider kann ich das Video nicht extrahieren, um eine weitere Analyse der Tonaufnahme machen zu können.
 
Moin Jimmy,

ich hab es doch noch extrahieren können. Das Stereobild war doch noch leicht verschoben (mit Fiedler bearbeitet) und bei den Bässen bei der E Saite musste ich einige Db rausnehmen (Sonible Smart EQ/Kirchhoff EQ). Durch Aufmachen der Seite (M/S) kam der bereits in der Aufnahme enthaltene Hall zum Vorschein. Hab dann mit dem SSL Deesser den Mittenbereich (M/S) noch etwas weicher gemacht, dann etwas Neves Klang (Omega N von Kush) draufgespielt. Dann etwas SSL Kompressor genutzt, per Kazrog Clipper und bx Limiter auf 14 LUFs gebracht. Ach ja, beim Bassbereich hab ich auch noch einen HP Filter auf die Seite (M/S) mit airpass von airwindows leicht draufgesetzt.

Klingt leicht anders. Ich hoffe, daß es gefällt.
 

Anhänge

  • More Than Words fingerstyle guitar cover_arrangement.mp3
    2,4 MB
Moin Jimmy,

ich hab es doch noch extrahieren können. Das Stereobild war doch noch leicht verschoben (mit Fiedler bearbeitet) und bei den Bässen bei der E Saite musste ich einige Db rausnehmen (Sonible Smart EQ/Kirchhoff EQ). Durch Aufmachen der Seite (M/S) kam der bereits in der Aufnahme enthaltene Hall zum Vorschein. Hab dann mit dem SSL Deesser den Mittenbereich (M/S) noch etwas weicher gemacht, dann etwas Neves Klang (Omega N von Kush) draufgespielt. Dann etwas SSL Kompressor genutzt, per Kazrog Clipper und bx Limiter auf 14 LUFs gebracht. Ach ja, beim Bassbereich hab ich auch noch einen HP Filter auf die Seite (M/S) mit airpass von airwindows leicht draufgesetzt.

Klingt leicht anders. Ich hoffe, daß es gefällt.
vorm mastering kommt immer mixing , routings und Tricks Tricks tricks . ;-)

erkenne den unterschied :
View: https://www.youtube.com/watch?v=yBMkek3bXQY

solche tracks mastert man nicht einfach , die werden vorher auf dem mixer verteilt (routings)

Finde es natürlich gut , das du dir die Mühre und zeit gemacht hast , das Endergebnis zu verfeinern . Aber viel kommt bei sowas nicht rum .
Ich überlegte auch , ob Ich es mixen sollte , mal als vergleich .... aber Meine zeit opfere Ich nicht einfach .

schön gespieltes Lied , braucht bloß richtig gemixt werden .
 
@303
Ich verstehe nicht so ganz, was Du mir damit sagen möchtest ?

Das Ausgangsmaterial ist:

Eine Stereodatei in einem Video mit einem einzelnen Instument, auf welcher bereits Hall eingespielt ist.
Basierend auf die Mikrofonierung ist der Bassanteil der E Saite zu laut, da die Positionierung eines Mikrofons noch nicht optimal gewählt wurde. (hier habe ich per EQ eingegriffen und den entsprechenden Frequenzbereich abgesenkt)
Die Mikrofone liefern unterschiedlich ausgepegelte Spuren. (hier habe ich eine Stereokorrektur per Fiedler Plugin vorgenommen)
Die Aufnahmequalität ist eigentlich schon nicht schlecht.
Daß ich den Mittenbereich noch weicher gemacht habe, sowie noch etwas Goldstaub über die Aufnahme gestreut habe (Neves Klang), ist eher mein Geschmack, bzw. auch ein Test meinerseits, ob das Weichermachen per Deesser ein Weg ist, den man weiterverfolgen sollte. Den Kompressor hätte man auch sein lassen können, zumal ich keinen vorwiegend färbenden Kompressor verwendet habe. Um das Signal von -20 LUFs auf -14 LUFS zu bringen, nutze ich Clipper und Limiter. Den Limiter eigentlich nur, um einen Headroom von -1 Db zu garantieren, bevor ich die Aufnahme dann auf -14 LUFs normalisiere (für eine mögliche Veröffentlichung auf Streaming Plattformen).

Wo soll da noch Routing gemacht werden ?

Jimmy ist ein recht erfahrener Musiker mit relativ wenig Erfahrung beim Abmischen seiner selbst aufgenommenen Stücke.
Veröffentlichungen hat er bereits viele gemacht und ich gebe ihm gerne Feedback
 
routings oder doppelungen + doppelungen + doppelungen , um harmonics , körper , bass , höhern seperat zu haben . 4 aux für SENDS (reverb , reverb , delay , delay <--- nur ein Beispiel . geiler fände Ich delay+flanger , anstatt nur Delay , weil ein delay , was in einen flanger fährt NEUE töne erzeugen kann oder sagen Wir WELLEN .

Das was Du getan hast ist lobenswert , aber vorher muß wirklich gemixt werden oder eine automation die das übernimmt, muß programmiert werden.

Damit Solo Lines richtig funktionieren , muß mehr gemacht werden , als ein micro aufstellen und es laufen lassen . Und die Nachbearbeitung ist auch normalerweise mehr , als nur ein Reverb und fx. Eine Spur macht ebensoviel Arbeit , wie ein ganzer Track , weil die Spur ja Alleine die ganze Breitband Frequenz fährt , als Soloinstrument . Allein deswegen muß man schon EQ automatisieren , damit sie Änderungen im Sound machen , für verschiedene Parts. Deswegen das Beispiel "turning green" , weils dort doch offensichtlich ist , was passiert , was man nicht sieht .Harmonics sind getrennt , von der gitarre . und von einer Spur Gitarre die harmonics zu bekommen + körper und so , muß man halt routen oder die FILE mp3 in ein mehrspurprojekt packen und 4x nebeneinander abspielen , alle 4 Spuren mit FX die die gewünschten Anforderungen machen .
Ich wäre mit einen Multiband an die Sache ran gegegangen und hät allein nur durchs mutiband , schon die Frequenzen in 5 Teile aufgesplittet oder 6 , je nachdem welche Multibands man hat - es gibt ja auch welche mit 3 oder 4 Bändern . Oder Multipass .


Deine Nachbearbeitung , wie gesagt :applause: , nur leider verfrüht , weils nicht gemixt ist . Cool das Du schon an mid/side gedacht hast . aber das sind , wie gesagt , Dinge die am Ende der production anliegen . Er hat das ding gespielt und recordet , das langt aus . Damit könnte Er anfangen , Musik zu machen . Ich könnte noch ein Beispiel des gleichen Liedes bringen , wo eventuell klarer wird , das die Gitarre unterschiedliche Fx in parts fahren kann/sollte/muß . Das Video gibt einen Gitarristen , der spielen kann sicherlich eine menge an Hinweisen , wie er Seinen Sound in einer story mit fx verpacken kann . Hier mal ein Beispiel einer gitarre und es ist zwar Loop play technik , aber dadurch erkennt man auch , was für tricks dahinter stecken .

View: https://www.youtube.com/watch?v=ZfYh84pn8ac
Ich Bin ein Accustik Gitarren Fan :)

Meine VSTi gitarren haben zum Beispiel 3micros . Wenn Ein micro, müßte schon kondensator micro sein , damit wirklich ALLEs aufgenommen wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe mich mal an diesem vor Schmalz triefenden Klassiker der 90er versucht... ;-)


View: https://youtu.be/EyAycOi_EVw

Schönen Sonntag und beste Grüße, Jimmy

sek 54 ein spielfehler , klingt nicht gut oder richtig in der sekunde . Ich kann nicht zuviel Bass wahrnehmen , finde die Bässe vielleicht 1db zu laut , vielleicht 3db . Aber insgesammt ist die Abstimmung schon okay , klingt harmonisch. Deffinitive fehlt multiband tiefe und der Raum, die Fx sind nicht optimal gewählt .
Die 54te sekunde oder 55sekunde mußte versuchen zu korrigieren per Wave schnippelei und Wave offline Fx tricks , bis es an der stelle perfekt klingt . die 2:34 min vom Video empfand Ich als kurz . Das Spielen der gitarre ist okay und sicherlich erkennt jemand der das orgi kennt den Track wieder .
Teil den Track doch auf und spiel die rythmik und dann recordest Du die mel , während die recordet rythmik abspielt . Teil den Track doch in Teile auf , das Endergebnis wäre besser und das Video haste ja schon fertig ;-) Die Leute sehen das video , aber sie hören Dinge die sie nicht verstehen (routings fx tricks), weil sie ja nur Dich vor der Gitarre sehen . Das wäre dann wie eine Zirkusvorstellung mit zauberei . Bei younger brothers ist 100%ig nicht bloß ein micro auf dem Tisch :) Man muß schon in Seine trickkiste greifen , damit akkustic gitarre Alles hinter sich abreißt .
 
Moin Jimmy,

ich hab es doch noch extrahieren können. Das Stereobild war doch noch leicht verschoben (mit Fiedler bearbeitet) und bei den Bässen bei der E Saite musste ich einige Db rausnehmen (Sonible Smart EQ/Kirchhoff EQ). Durch Aufmachen der Seite (M/S) kam der bereits in der Aufnahme enthaltene Hall zum Vorschein. Hab dann mit dem SSL Deesser den Mittenbereich (M/S) noch etwas weicher gemacht, dann etwas Neves Klang (Omega N von Kush) draufgespielt. Dann etwas SSL Kompressor genutzt, per Kazrog Clipper und bx Limiter auf 14 LUFs gebracht. Ach ja, beim Bassbereich hab ich auch noch einen HP Filter auf die Seite (M/S) mit airpass von airwindows leicht draufgesetzt.

Klingt leicht anders. Ich hoffe, daß es gefällt.
Moin Joost! Vielen Dank für Deine Mühen! Ich finde, dass es durchaus satter klingt als meine ursprüngliche Datei. Klasse.

Toll, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst, mein Geklimper rückwirkend zu bearbeiten.

Liebe Grüße, Jimmy
 
sek 54 ein spielfehler , klingt nicht gut oder richtig in der sekunde . Ich kann nicht zuviel Bass wahrnehmen , finde die Bässe vielleicht 1db zu laut , vielleicht 3db . Aber insgesammt ist die Abstimmung schon okay , klingt harmonisch. Deffinitive fehlt multiband tiefe und der Raum, die Fx sind nicht optimal gewählt .
Die 54te sekunde oder 55sekunde mußte versuchen zu korrigieren per Wave schnippelei und Wave offline Fx tricks , bis es an der stelle perfekt klingt . die 2:34 min vom Video empfand Ich als kurz . Das Spielen der gitarre ist okay und sicherlich erkennt jemand der das orgi kennt den Track wieder .
Teil den Track doch auf und spiel die rythmik und dann recordest Du die mel , während die recordet rythmik abspielt . Teil den Track doch in Teile auf , das Endergebnis wäre besser und das Video haste ja schon fertig ;-) Die Leute sehen das video , aber sie hören Dinge die sie nicht verstehen (routings fx tricks), weil sie ja nur Dich vor der Gitarre sehen . Das wäre dann wie eine Zirkusvorstellung mit zauberei . Bei younger brothers ist 100%ig nicht bloß ein micro auf dem Tisch :) Man muß schon in Seine trickkiste greifen , damit akkustic gitarre Alles hinter sich abreißt .
Moin. Erstmal herzlichen Dank für Deine Hinweise und die Kritik an der Aufnahme.

Leider fehlt mir offenbar total der Durchblick und die von Dir angeführten Todo's sind für mich wie eine Fremdsprache.
Ich bin halt nur ein Fingerstyle Gitarrenspieler, der über keinerlei technische Expertise verfügt. Ich habe genau 3 Möglichkeiten, mein Zeug aufzunehmen. Direkt mit dem Fishman der Fender in das Scarlett Interface - klingt sehr dumpf und wenig lieblich. Per Großmembran über das Interface - klingt schon besser aber immer noch nicht so richtig schön oder eben in die Tascam DR-07X.
Letzteres klingt für mich am schönsten und lässt die Töne richtig wirken. Leider ist dann aber viel Raum Rauschen mit drauf und sogesehen ist vermutlich alles nur mäßig gut. Ich denke darüber nach, ein Kondensator Instrumenten Micro zu kaufen, das ich an das Interface anschliessen kann - aber habe keine Ahnung, welches Gerät Preis / Leistungsmäßig OK ist.

Dein Hinweis, die Spuren für Melodie und Chords einzeln aufzunehmen ist natürlich ein Gamechanger - widerspricht aber total meinem Ansatz des Fingerstyle. In dieser seltsamen Rubrik geht es ja eben genau darum, einen Song mit nur EINER Spur und dem Verzicht jeder Trickserei darzustellen. So das man den Song eben auch Live alleine darstellen kann, ohne ein Team an technischen Mitarbeitern oder einem Looper zu nutzen.

Ab und zu mache ich für verschiedene Projekte Studioaufnahmen und da läuft das natürlich völlig anders. Da wird aus meinem Spiel dank der Neumänner, den verschiedenen Plug-ins und mehreren Spuren ein echter Sound generiert. Aber das ist eben auch eine andere Ebene, die ich in meinem Wohnzimmer nicht umsetzen kann.

Beste Grüße, Jimmy
 
Hi ,
wenn Du an der Gitarre eine klinke einstecken kannst , also ein Tonabnehmer an der Gitarre ist , dann nutze den und Deine anderen micros ebenso . laß ein paar micros laufen und wähle später aus , was BODY , was Substain , was Harmonics sind ! Nehme es erstmal auf und wähle dann . die Harmonics kannste ja mit einen EQ PASS bearbeiten/automatisieren , sodaß Du bestimmen kannst mit lP (LOWPASS . das ist wohl ein kleines L und kein großes I ) , was für Hohe Frequenzen pro part erlaubt sind .

Und Wenn Du einen Gruppenchannel anlegst , wo die Gitarren zusammenlaufen . Dort könntest du auch die Signale in 4 Bereich aufteilen . 20hz-220(220-300) 280-700 700-3000(hier kannste stereo tools und so einsetzten) 3000-20000 oder 3000-???

So das Dein Track in 4 Frequenzbereiche aufgeteilt ist, wenn das getan ist , überprüfst Du , ob es 100% gleich ist , mit oder ohne die Frequenze splits . Wenn das der Fall ist , bestückst du die einzelnen Frequenzbänder mit Fx . Zum beispiel ist der bassbereich cool für distortion und einen multiband comp (multiband comp in grundeistellung , aber 60% mix , das macht den Fx des distortion , wie soll Ich sagen "organischer :)" lol .
Nur weil Du zum Beispiel im Bereich von 700-2980Hz stereo fx anwendest , haste eine enorme Breite .
Dann mußte 6 Aux verwenden , für 2x reberbs und 2x delay und 2 für special fx , wie zum Beispiel den DUB delay trick oder ähnliches . ALs Reverb schwebt einen sowas wie , wie heißt das noch , dieses besondere hardware delay space echo? oder space delay ... Ich weiß es nicht mehr , müßte nachschauen . also dadurch das du 3 aufnahmen hättest und Verdoppelungen (copy PAste in eine neue Spur) , damit hättest Du auch die Möglichkeit , es Spur für Spur zu senden zu den aux fx . Dadurch erhälst Du real Mixersättigung ;-) Und wenn Du ein extrem kurzes delay wählst und eines was Time läuft , haste Möglichkeiten ,+ reverbs 2 verschiedene .......

Ich Meine , wenn Du eine Show machen willst mit einer gitarre , dann :applause: und zieh es gleich richtig durch ! Laß das Publikum die Bühne abbrennen, getreu nach dem Motto :"Nach Mir kommt der Tod" .
Bei musik und Zauberei ist es abhängig , was der zuhörer verarbeiten kann . Du hast 6 Seiten , aber es ist ein Instrument , was eine Geschichte Erzählt . Deine Interpretation und Akzente , Filter sind ne weitere Story . Aber es braucht 4 Dinge , damit der Hörer verwirrt ist, 3 Dingen die man grad noch so folgen kann und dann kommen die Magic Wellen . also zusätzliche geschichten erreicht man durch modulation , aber auch mixing oder Tricks . Nur Gitarre Alleine hat keine guten Aussichten zu fesseln , es braucht die weiteren Stories neben der Gitarre und da Du aber nur die Gitarre hast , täte Ich empfehlen , die restlichen Stories/Gefühle in automationen und tricks zu verpacken .
Der unterschied wird schlußendlich darin liegen , ob Leute die es Hören es im Vorbeigehen beachten oder ob sie STEHEN bleiben , um das Finale zu begrüßen und zu feiern .
Du spielst gut Gitarre . Lerne noch ein paar Tricks , dann biste der Hit .
 
ein loudsplit sollte doch ermöglichen , das Du bestimmst , welche töne durchkommen . rauschen ist recht leise . loudsplit ;-)
zumindest eine idee für verrauschte aufnahmen . könntest Mir eine kurze probe schicken , ich schick sie durch einen loadsplit . was zu leise ist , nimmt der loudsplit weg und das wäre ja küchengeräusche und Rauschen allgemein oder lüfter . man könnte das sogar so regeln , das nur die harmonics übrig bleiben , denk Ich Mir, weil das ja die höchsten peakausschläge wären . und halte Ich die Schwelle so , das nur die Spitzen durchkommen , ware es eine vom Körper getrennte harmonics gitarre . bestimmt gibt es irgendwo loudsplit kostenlos . Habe es grade vorhin noch verwendet , für meine wunderschöne Stimme :) , den loudsplit . Gradezu ideal dafür , wenn Du wie Du sagst zu verrauschten Kram auf der Aufnahme hast .


EDIT : 20.08.2023 : Es ist kein Peaklimiter , sondern ein LoadSplit . Ich habe das Wort Peaklimiter im Text durch Loadsplit ersetzt. Mein Fehler .
edit2: gemeint ist LAUT trennung - loudsplit wirds , glaube Ich , richtig geschrieben . Nicht zu verwechseln mit laden = load . Ich habe das "a" durch ein kleines "u" ersetzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
wenn Du an der Gitarre eine klinke einstecken kannst , also ein Tonabnehmer an der Gitarre ist , dann nutze den und Deine anderen micros ebenso . laß ein paar micros laufen und wähle später aus , was BODY , was Substain , was Harmonics sind ! Nehme es erstmal auf und wähle dann . die Harmonics kannste ja mit einen EQ PASS bearbeiten/automatisieren , sodaß Du bestimmen kannst mit lP (LOWPASS . das ist wohl ein kleines L und kein großes I ) , was für Hohe Frequenzen pro part erlaubt sind .

Und Wenn Du einen Gruppenchannel anlegst , wo die Gitarren zusammenlaufen . Dort könntest du auch die Signale in 4 Bereich aufteilen . 20hz-220(220-300) 280-700 700-3000(hier kannste stereo tools und so einsetzten) 3000-20000 oder 3000-???

So das Dein Track in 4 Frequenzbereiche aufgeteilt ist, wenn das getan ist , überprüfst Du , ob es 100% gleich ist , mit oder ohne die Frequenze splits . Wenn das der Fall ist , bestückst du die einzelnen Frequenzbänder mit Fx . Zum beispiel ist der bassbereich cool für distortion und einen multiband comp (multiband comp in grundeistellung , aber 60% mix , das macht den Fx des distortion , wie soll Ich sagen "organischer :)" lol .
Nur weil Du zum Beispiel im Bereich von 700-2980Hz stereo fx anwendest , haste eine enorme Breite .
Dann mußte 6 Aux verwenden , für 2x reberbs und 2x delay und 2 für special fx , wie zum Beispiel den DUB delay trick oder ähnliches . ALs Reverb schwebt einen sowas wie , wie heißt das noch , dieses besondere hardware delay space echo? oder space delay ... Ich weiß es nicht mehr , müßte nachschauen . also dadurch das du 3 aufnahmen hättest und Verdoppelungen (copy PAste in eine neue Spur) , damit hättest Du auch die Möglichkeit , es Spur für Spur zu senden zu den aux fx . Dadurch erhälst Du real Mixersättigung ;-) Und wenn Du ein extrem kurzes delay wählst und eines was Time läuft , haste Möglichkeiten ,+ reverbs 2 verschiedene .......

Ich Meine , wenn Du eine Show machen willst mit einer gitarre , dann :applause: und zieh es gleich richtig durch ! Laß das Publikum die Bühne abbrennen, getreu nach dem Motto :"Nach Mir kommt der Tod" .
Bei musik und Zauberei ist es abhängig , was der zuhörer verarbeiten kann . Du hast 6 Seiten , aber es ist ein Instrument , was eine Geschichte Erzählt . Deine Interpretation und Akzente , Filter sind ne weitere Story . Aber es braucht 4 Dinge , damit der Hörer verwirrt ist, 3 Dingen die man grad noch so folgen kann und dann kommen die Magic Wellen . also zusätzliche geschichten erreicht man durch modulation , aber auch mixing oder Tricks . Nur Gitarre Alleine hat keine guten Aussichten zu fesseln , es braucht die weiteren Stories neben der Gitarre und da Du aber nur die Gitarre hast , täte Ich empfehlen , die restlichen Stories/Gefühle in automationen und tricks zu verpacken .
Der unterschied wird schlußendlich darin liegen , ob Leute die es Hören es im Vorbeigehen beachten oder ob sie STEHEN bleiben , um das Finale zu begrüßen und zu feiern .
Du spielst gut Gitarre . Lerne noch ein paar Tricks , dann biste der Hit .
Wow.

Erstmal herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, mir im Datail zu erläutern, was ich zu tun hätte, um meinen Sound "magischer" zu machen. Ich weiß das ehrlich SEHR zu schätzen und werde mich mit Deinen Vorschlägen in der nächsten Zeit in Ruhe auseinandersetzen und versuchen, es auch umgesetzt zu bekommen. Ist ja doch ne' Menge Holz für einen Ahnungslosen wie mich und es wird Zeit brauchen, bis ich das abgearbeitet, erforscht und getestet habe. Aber ich werde es tun! :)
Beste grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
ein peaklimiter sollte doch ermöglichen , das Du bestimmst , welche töne durchkommen . rauschen ist recht leise . PEaklimiter ;-)
zumindest eine idee für verrauschte aufnahmen . könntest Mir eine kurze probe schicken , ich schick sie durch einen peaklimiter . was zu leise ist , nimmt der limiter weg und das wäre ja küchengeräusche und Rauschen allgemein oder lüfter . man könnte das sogar so regeln , das nur die harmonics übrig bleiben , denk Ich Mir, weil das ja die höchsten peakausschläge wären . und halte Ich die Schwelle so , das nur die Spitzen durchkommen , ware es eine vom Körper getrennte harmonics gitarre . bestimmt gibt es irgendwo peaklimiter kostenlos . Habe es grade vorhin noch verwendet , für meine wunderschöne Stimme :) , den Peaklimiter . Gradezu ideal dafür , wenn Du wie Du sagst zu verrauschten Kram auf der Aufnahme hast .
Besten Dank für den Tip und Dein Angebot es mal bei Dir durchlaufen zu lassen. Ich hätte da eine Aufmahme, die in das besagte Profil passt... ;-) Wie kann ich Dir das Ding zukommen lassen?
 
Moin. Erstmal herzlichen Dank für Deine Hinweise und die Kritik an der Aufnahme.

Leider fehlt mir offenbar total der Durchblick und die von Dir angeführten Todo's sind für mich wie eine Fremdsprache.
Ich bin halt nur ein Fingerstyle Gitarrenspieler, der über keinerlei technische Expertise verfügt. Ich habe genau 3 Möglichkeiten, mein Zeug aufzunehmen. Direkt mit dem Fishman der Fender in das Scarlett Interface - klingt sehr dumpf und wenig lieblich. Per Großmembran über das Interface - klingt schon besser aber immer noch nicht so richtig schön oder eben in die Tascam DR-07X.
Letzteres klingt für mich am schönsten und lässt die Töne richtig wirken. Leider ist dann aber viel Raum Rauschen mit drauf und sogesehen ist vermutlich alles nur mäßig gut. Ich denke darüber nach, ein Kondensator Instrumenten Micro zu kaufen, das ich an das Interface anschliessen kann - aber habe keine Ahnung, welches Gerät Preis / Leistungsmäßig OK ist.

Dein Hinweis, die Spuren für Melodie und Chords einzeln aufzunehmen ist natürlich ein Gamechanger - widerspricht aber total meinem Ansatz des Fingerstyle. In dieser seltsamen Rubrik geht es ja eben genau darum, einen Song mit nur EINER Spur und dem Verzicht jeder Trickserei darzustellen. So das man den Song eben auch Live alleine darstellen kann, ohne ein Team an technischen Mitarbeitern oder einem Looper zu nutzen.

Ab und zu mache ich für verschiedene Projekte Studioaufnahmen und da läuft das natürlich völlig anders. Da wird aus meinem Spiel dank der Neumänner, den verschiedenen Plug-ins und mehreren Spuren ein echter Sound generiert. Aber das ist eben auch eine andere Ebene, die ich in meinem Wohnzimmer nicht umsetzen kann.

Beste Grüße, Jimmy
Lass dich bloß nicht verunsichern.
 
Die Pornografitti , hab' ich echt bis zum abkotzen rauf und runter gehört..Bettencourt at it's best ..was mich immer gestört hat , das der Song der eingängige war ..... vom ganzen Album...aber die beste Akustiknummer ist für mich immer noch "Hole harted" ...das konnte ich auch mal nachspielen.
Aber deine Version gefällt :)

VG
Chris
 
Die Pornografitti , hab' ich echt bis zum abkotzen rauf und runter gehört..Bettencourt at it's best ..was mich immer gestört hat , das der Song der eingängige war ..... vom ganzen Album...aber die beste Akustiknummer ist für mich immer noch "Hole harted" ...das konnte ich auch mal nachspielen.
Aber deine Version gefällt :)

VG
Chris
Danke für Deine Feedback und den Hinweis mit "Hole Hearted" - in der Tat eine super Nummer! Die muss ich mir auch nochmal vornehmen :) Liebe das Album auch SEHR.

Beste Grüße, Jimmy
 
Ja na selbstverständlich isses schwierig , aber du schaffst das :) bin echt gespannt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben