Who Want's To Live Forever (Queen) auf der Solo Holzgitarre

Wow!

Ist richtig schön geworden!
 
Moin Jimmy,

Du wirst immer besser !
An Deiner Aufnahme ist fast nichts auszusetzen. Das Stereosignal ist sauber ausgerichtet und es gibt einen Bereich am Anfang, wo man Rauschen abgreifen kann. Einzig die E Saite ist überrepräsentiert.
Ich hab das,wie immer, mal etwas bearbeitet.

Diesmal per SSL Guitarstrip und dem Pulsar Neumann EQ.
Etwas Sättigung per True Iron Plugin, Absenkung des Bassbereiches und Anhebung des Höhenbereiches per Hofa Tilt EQ, sowie den Bereich um 150 Hz dann noch relativ breit um knapp 3 Db abgesenkt per Kirchhoff EQ (das ist die E Saite)
M/S Seite etwas geöffnet, dann noch PuigChild Kompressor im Klassik Modus vorsichtig verwendet.
Zum Abschluss per Clipper, M/S Limiter und TruePeak Limiter das Ganze dann Richtung -14 LUFs gebracht und normalisiert (sind 13,9 geworden...)

Vielleicht gefällt es ja...
 

Anhänge

  • Who Want's To Live Forever_arrangement.mp3
    1,3 MB
Moin Jimmy,

Du wirst immer besser !
An Deiner Aufnahme ist fast nichts auszusetzen. Das Stereosignal ist sauber ausgerichtet und es gibt einen Bereich am Anfang, wo man Rauschen abgreifen kann. Einzig die E Saite ist überrepräsentiert.
Ich hab das,wie immer, mal etwas bearbeitet.

Diesmal per SSL Guitarstrip und dem Pulsar Neumann EQ.
Etwas Sättigung per True Iron Plugin, Absenkung des Bassbereiches und Anhebung des Höhenbereiches per Hofa Tilt EQ, sowie den Bereich um 150 Hz dann noch relativ breit um knapp 3 Db abgesenkt per Kirchhoff EQ (das ist die E Saite)
M/S Seite etwas geöffnet, dann noch PuigChild Kompressor im Klassik Modus vorsichtig verwendet.
Zum Abschluss per Clipper, M/S Limiter und TruePeak Limiter das Ganze dann Richtung -14 LUFs gebracht und normalisiert (sind 13,9 geworden...)

Vielleicht gefällt es ja...
Super! Vielen Dank Joost! Es klingt deutlich fetter nach deiner Bearbeitung! Es freut mich sehr, dass du die Evolution meiner Aufnahmen bemerkt hast. 😀 Ich versuche tatsächlich, die diversen Tipps von Dir und den anderen Forumsmitgliedern zu beherzigen und bin sehr dankbar für die Eure Unterstützung und Hilfe.

Viele liebe Grüße,

Jimmy
 
Die Geschwindigkeit ist hier natürlich künstlerische Freiheit aber ich wollte gerade mal etwas rumspielen...

Ich hab das Stück soeben in Audacity 30% schneller gemacht, ohne dabei die Stimmung zu verändern und mir gefiel das eigentlich etwas besser.
Beim Hall wäre es gut, wenn man diesen noch etwas zurücknimmt (auch das ist Geschmackssache)
 
Pah, Peak, Rauschen, 30 db hier, Bassbereich absenken...
Das hat mir die Tränen in die Augen geschossen, und das reicht mir. Deine Version wird mein Beerdigungslied, FERTIG!

Ich danke Dir für dieses erneut wundervolle und würdige Cover!
(Gehe jetzt meine Fliege auswringen...)
 
Die Geschwindigkeit ist hier natürlich künstlerische Freiheit aber ich wollte gerade mal etwas rumspielen...

Ich hab das Stück soeben in Audacity 30% schneller gemacht, ohne dabei die Stimmung zu verändern und mir gefiel das eigentlich etwas besser.
Beim Hall wäre es gut, wenn man diesen noch etwas zurücknimmt (auch das ist Geschmackssache)
Tja, ich liebe nunmal das entschleunigte Spiel sehr und habe einen Hang dazu, Songs deutlich langsamer und entspannter zu spielen. Der Hall Fetisch ist natürlich auch noch nicht erfolgreich therapiert worden... ;-)

Liebe Grüße, Jimmy
 
Pah, Peak, Rauschen, 30 db hier, Bassbereich absenken...
Das hat mir die Tränen in die Augen geschossen, und das reicht mir. Deine Version wird mein Beerdigungslied, FERTIG!

Ich danke Dir für dieses erneut wundervolle und würdige Cover!
(Gehe jetzt meine Fliege auswringen...)
Lieber Manni, Dein Kommentar hat MIR die Tränen in die Augen getrieben.

Vielen Dank dafür - aber bitte, bitte nicht sterben mein Lieber!

Beste Grüße, Jimmy
 
Wirklich sehr beeindruckend / und -rührend.
 
Großartig gespielt, sehr gefühlvoll😊🫶🏼
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben