MONITORING - MIDI - LATENZ

  • Ersteller onkel_willi
  • Erstellt am
Um eine Midispur hören zu können, muss sie mit einem Virtuellen Instrument abgespielt werden.
[g=539]Cubase[/g] unterstützt [g=77]VST[/g]-Instrumente.
Man öffnet das Instrumenten-[g=211]Rack[/g] mit F11 und wählt dort eines aus.
Im Inspector weist man dann dem Output der Midispur dieses [g=77]VST[/g]-Instrument zu.

So einfach ist das.

Absolute Basics.
 
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Professional Audio magazin nichts weiter als ein bunter Katalog. Da lernt man so gut wie nix daraus.
VPLT Magazin kenne ich nicht, hab ich wohl verpasst, was ist das?

Kriegst gleich ne PM, bevor Du dich doch noch mit geklcke zufrieden geben musst...
 
Na also genau das ist es was ich gesucht hab!!!

danke
 
Welche zeitschriften kannst du denn empfehlen?
 
digital_dominion schrieb:
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Professional Audio magazin nichts weiter als ein bunter Katalog. Da lernt man so gut wie nix daraus.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe hier alle Hefte vom ersten Heft bis zum aktuellen Heft.
Es gibt mittlerweile auch Workshops zu [g=539]Cubase[/g], Mastering usw.
Auch richtig grosse mehrteilige Sachen.

Aktuell:
Workshop Mikrofonierung Teil3 Saiteninstrumente (7 Seiten)
Workshop [g=539]Cubase[/g] Folge9 Re-Amping (4 Seiten)
Workshop Mastering Folge8 [g=270]Dithering[/g] (3 Seiten)

Ausserdem sind die Produkt-tests wesentlich aufwändiger und ausführlicher als bei den meisten anderen Fachzeitschriften.

Beispiel: Euphonix MC Control - 10 Seiten!

Dass man da so ganz nebenbei auch einen Haufen nützliche
Informationen mitbekommt ist ein positiver Nebeneffekt.
 
Deutschlands Nummer 1: Sound & Recording!
Interessante Stories, ehrliche Tests, Infos zu technischen wie auch musikalischen Hintergründen, How-It-Works-Projekte (zu unterschiedlichen Styles/Artists) und vieles mehr. Da gibt's übrigens auch ein sehr gutes Forum von ;)

Und für die, die nicht nur ihr Steak englisch mögen: Sound On Sound. Gibt's meist nur am Bahnhofskiosk in der internationalen Ecke oder halt als Online-Abo.
 
Ich lese:
Professional Audio Magazin
Sound & Recording
Beat
Keys
Musik & PC
Recording Magazin

Ich würde mal sagen, daß eine Kombination
von Recording Magazin und Sound & Recording
schon sehr viel bringt.

Das reicht aber nicht aus.
Du musst auch Kontakte knüpfen zu anderen Musikern,
die sich mit Homerecording auseinandersetzen.
Viele Sachen kann man auch garnicht im Rahmen eines Forums erklären.

95% der hier anwesenden User werden nie erfahren,
wie Audioschnitt eigentlich funktioniert, denn das ist
nur sehr schwer zu vermitteln. Das muss man vormachen.

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch Tutorial-DVDs.
Hands On [g=539]Cubase[/g] z.B. ist so eine Reihe.

Das ganz grosse Problem haben User, die gerade erst anfangen.
Die haben eigentlich garkeine Chance das irgendwie richtig
zu lernen.
 
@fmo:

Gut meine letzte Ausgabe ist die von 10/06, zugegebener Maßen etwas her, vielleicht hat sich das Format gewandelt. Auch damals ging's lustigerweise schon um die Mikrofonierung von Saiteninstrumenten (ein Schelm wer jetzt an Beitrag-Recycling denkt).
Kommt auch darauf an, auf welchem Level man ist, was nicht heissen soll, das Du keine Ahnung hättest, sieht man ja an deinen Beiträgen. Hab mir letztens auch 'nen Tipp von Dir "stibitzt" :)
Letzten Endes war da für mich nie irgendwas lesenswertes drin, was den Preis gerechtfertigt hätte und nicht schon in irgendeinem anderen Magazin Monate/Jahre zuvor behandelt wurde oder nicht in einem Buch stand.
Vieles erschien auch unlogisch bis falsch und damit ist es bei einem halben Jahrgang geblieben.
 
Na Du liest ja einiges...


Persönliche Wertung:

Professional Audio Magazin siehe oben

Musik & PC + Beat -> absolute Noob-Magazine, nicht lesenswert, wenn man ein bißchen Neugierig ist und einfach mal was ausprobiert (was vielen hier im Forum ja schon abgeht)

Keys -> eine Stufe über den beiden letztgenannten, sinnlose Tests (meist verbunden mit geschalteter Werbung für das getestet Produkt, welch ein Zufall...) sogenannte Workshops die man mit lesen des Handbuchs kompensieren kann.

RecMag -> Ab und Zu ganz lustig, wenn man die "Hauptmagazine" zu schnell durchgelesen hat. DVD ist teilweise informativ, der beleibte Pallemann kommt immer lustig ;) Ansonsten auch viel bla,bla.

Sound & Recording -> Top!
 
erstmal: onkel willihast du mit vsts jetzt das, was du gesucht hast!
2. sound & recording TOP (vA sinnvolle workshops)
3. Prof Audio: war am anfang sehr top, mittlerweile (habe das ABO) habe ich nicht mehr DIE freude an dem magazin.

habe auch das gefühl, dass sehr oft in den redaktionen angst herrscht, ein produkt schlecht zu bewerten.
man konnte das in einem, vor einem jahr ca, neuen mag mitverfolgen, die haben damals gesagt (damit waren sie nicht allein in der szene, sie habens ausgesprochen), dass sie de reflexion stand dings von smproaudio einfach nicht sinnvol fanden, der preis ihrer meinung nach nicht gerechtfertigt it etc.
eine ausgabe danach war ein bericht im magazin, der längerals das original war, mit einer riesengr entschudigung bei der firma und einem neuen (besser bewertendem) test.
sobald man anscheinend etwas neg an einem produkt findet, hat man eine klage des herstelles wg rufmord am hals.
das finde ich eigentlich recht traurig!
da kann man gleich die hestellerbroschüren lesen!

workshops sind in den mags oft sehr gut
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
732
boesebande
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben