MIDI Latenz Einstellung möglich?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hallo liebe S1 Experten ‍♂️

ich arbeite derzeit mit Studio one einem Roland SE 02 und der Roland TR8s, leider hinkt die tr8s immer ein bisschen hinter her und derzeit löse ich das Problem das ich die MIDI Spuren der SE 02 verschiebe. Daher meine Frage ob es eine bessere Lösung dafür gibts zb. die Einstellungsmöglichkeit einer midi Latenz. Beste Grüße Michael
 
die Clock kommt aus der DAW und geht über USB an die Geräte?
wenn nicht dann kannst du den Buffer runter setzen das senkt die Latenz, keine Ahnung obs hier helfen kann

an sonsten ne Midi Clock oder alles zur TRs slaven? (falls möglich)
 
Ok, danke mal für den Vorschlag. Mit dem Buffer hab ich schon versucht, hat leider nicht so funktioniert.

die beiden Geräte sind über die Midiausgänge der soundkarte verbunden. Wäre halt praktisch wenn die Software Synthesizer auch synchronisiert wären
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben