Midi-Latenz spinnt?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,arbeitein Cubase 10.5 pro.Habe ein Projekt mit ca 10 Audio spuren und 12 vst spuren,Wollte noch 1 midi spur einspielen,aber jezt kommen Midihänger und somit kann ich nichts mehr einspielen.Meine Bufferlatenhabe ich sowhl auf 512 und 32ms gemaht ohne erfolg.Eigenlich bei den Spuren sollte es doch kein Problem gebneon noch 1 Midi vst einzuspielen oder?Als Audiointerface benutze ich das Behringen Umc404Hd.Danke

Wenn der Rechner zu schwach ist die Spuren freezen.

Und du gehst sehr Sparsam mit Infos um. Schau dir mal die andere Posts an.

um deine Frage zu beantworten, ja es ist eigentlich kein Problem eine weitere Midi Vst Spur einzuspielen

Soory,ja ab und zu bin ich echt spar sam an infos.Aber habe ein i7 7700k 16gb ram alles drinne mit ssd Platten.Der sollte nicht schwach sein.Darum verstehe ich nicht warum bei den kleinen Spuren die ich habe das er schon in die knie geht der rechner.Danke

Der Rechner hat Passmark ca. 9700.
Je nach verwendeten Plugins kann dieser Rechner schon bei 12 Spuren in die Knie gehen. Sogar noch früher.
Ich schätze das dein Rechner so ca. 5-7 U-HE Plugins verkraftet bevor der an die Leistungsgrenzen kommt. Auch der Massive von NI soll ordentlich Leistung brauchen. Es kommt dabei auch auf das Preset an. Bei manchen Plugins auch auf die Einstellung des Plugins. Z.B. Anzahl stimmen und Qualität.
Wenn ein Plugin nicht gut Programmiert ist kann es auch Probleme machen.

https://steinberg.help/cubase_eleme...ptimizing/optimizing_audio_performance_c.html

Gefunden mit "cubase cpu auslastung verringern"

Ich habe keine Effekte oder sonst was drinne in mein Projekt ausser der Vst instrumente.

Was sind denn das für VSTI Spuren? Je nach dem was geladen ist können 16GB voll werden und es hat nichts mit Midi zu tun.
Ab und zu kann auch ein Ram-Riegel kaputt gehen, einfach mal checken.
Manchmal hat auch ein Projekt nen Schuß weg und da muss man einfach ein neues erstellen und alles rüberkopieren.

Ups,habe Kontakt 6 vst drinne.Soory total vergssen zu sagen

bei Kontakt muss man eine Library rein laden sonst funktioniert das nicht

Ist doch geladen in kontakt.

Schau doch mal nach wie hoch die CPU Last wirklich ist, im TaskManager ect. Und schau auch mal nach, wie hoch der RAM ausgelastet ist. 16GB sind zwar ganz ordentlich, jedoch fressen die Libraries unter Kontakt einiges an RAM.