Monitore fürs Produzieren extrem nah

Ich stand vor der gleichen Geschichte und habe die iLoud und SC203 angehört, die kleinen Genelecs ebenfalls.
Wie haben sich die iLouds deiner Meinung nach gegen die Genelecs geschlagen, würde mich interessieren?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich stand vor der gleichen Geschichte und habe die iLoud und SC203 angehört, die kleinen Genelecs ebenfalls.
Wie haben sich die iLouds deiner Meinung nach gegen die Genelecs geschlagen, würde mich interessieren?

Ich mache nur Musik mit verzerrten Gitarren, und dafür fand ich beide extrem ungeeignet. Andere Stile habe ich nicht gehört, hätte aber auch nicht mehr das Verlangen danach. Fand beide grottig.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Die Kali 6-irgendwas sind wohl auch recht gut, mit PHATTEM Bass.
 
habe ja diese beeindruckenden Eris 3.5. :D Die sind schön klar in den Mitten und gnadenlos in den Höhen. Damit kann man ganz gut leveln, fürs Lowend kommen KH zum Zuge.
Die sind ja noch kleiner und taugen wirklich was? Kennt die noch jemand? Das wäre preislich natürlich der Knüller bzw. würde ich dann evtl. doch die Eris 5 nehmen und mir später noch ein paar gute Kopfhörer zum Mixen kaufen
.
Die Yamaha und Kali 6 sind mir einfach etwas zu groß für meinen Schreibtisch, will ja auch platzmäßig mich deutlich reduzieren im Vergleich zu meinen M-Audio BX8 (obwohl das leicht ist ;-))
 
Haste bei dir keinen Händler in der Nähe, wo man mal vergleichsweise hören kann? Gibt's selbst hier im schäbigen Hannover.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Die sind ja noch kleiner und taugen wirklich was?

Sie sind nur eingeschränkt verwendbar. Man muss wissen, was man in dem Moment nicht hört. Ist ggf. für eine Allround Lösund nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Haste bei dir keinen Händler in der Nähe, wo man mal vergleichsweise hören kann? Gibt's selbst hier im schäbigen Hannover.
Bin mir nicht sicher, ob ich da was höre, da es zum einen beim Händler unter den dort vorhandenen räumlichen Bedingungen passieren würde (was bei mir zum Beispiel viel zu basslastig sein könnte) und ich ja auch nicht weiß, was ich hören soll, da meine Referenz zur Zeit superbilligeundalte Aiwahifischrottanlage oder M-Audio BX8 Boxen, die krass ballern in meiner Butze sind. Aber eine Idee ist es auf jeden Fall.
 
Du hast doch Rückgaberecht. Wenn deine Finanzen es hergeben, gehst du halt 2005€ in Vorkasse und bestellst dir mehrere Modelle zum Probehören.

Also 2000€ für die Lautsprecher und 5€ für den Paketboten, der dir den Mist zur Bude trägt.
Aber mal davon ab...

Wenn es beim Händler gut klingt und bei dir Zuhause überhaupt nicht, liegt es nicht an den Lautsprechern, sondern an deinem Raum.
 
Ich hatte im kleinen Studio die Adam T7V, aber auch schon öfter die T5V woanders gehört.

Kann ich beide zum Produzieren empfehlen und die sollten auch ins Budget passen.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Bei diesen Speakern fehlt Dir eben eine Oktave nach unten.
bei 70Hz würde ich schon eher von 2 Oktaven sprechen die fehlen.
Aber es ist eben immer die Frage wie der Tieftonbereich ausfällt - wenn der nur labberig nachwummert nützt er nur sehr wenig, ist dann eher so Alibi-bass. Die Neumann KH80 z.B. sind unter 60Hz ziemlich tot, da passiert gefühlt gar nichts - aber auch nichts träges für schönen Schein.
Ich würde empfehlen die billigen coaxialboxeb mal zu probieren - die kleinen tannoy und die kleinen fluid.
Wenn sich ansonsten das Budget strecken lässt würde ich auch die iloud mtm oder focal shape 40 denken - nur die focal kenn ich persönlich und die waren eigentlich ziemlich cool, hatten zwar im Vergleich mit meinen neumännern Schwächen im Detail in den Hochmitten aber boten deutlich tiefer reichenden Bass der auch sinnvoll nutzbar war.
 
Kennt die noch jemand?
Ich hab die auch. Die Bluetooth-Version! :D

Direkt vorm Gesicht haben wollte ich die nicht.

Zu scharf, zu billig.





Die EVE SC204 waren bei mir auch auf der Shortlist.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Versuche es jetzt erstmal mit den Genelec, da ich es beruhigend finde, dass anscheinend einige der Großen mit denen sogar mixen und hier ja auch der ein oder andere gute Erfahrungen mit denen gemacht hat. Viel mehr Indizien bekomme ich wohl nicht mehr :) Sind zwar etwas teurer als geplant, aber habe gerade 2 B-Stocks auf Thomann bekommen, wenn auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn sie mir nicht gefallen sollten, dann schicke ich sie halt zurück und weiter gehts mit nem neuen Paar. Kann ja hier mein Fazit nochmal Mitteilen, wenn es wen interessiert :)
 
für den preis würde ich lieber in kopfhörer a la beyerdynamic dt 177o pro investieren.
Mal kurze NAchfrage, sind die wirklich geeignet zum Kopfhörer-Mixen? Hab gerade gelesen die wären sehr basslastig und damit eher weniger "gut". Wie sieht es mit denen aus: Beyerdynamic DT 1990 Pro, evtl. "besser"? (Lege vielleicht gleich nach im Kaufrausch ;-))
 
Also die AKG K141 Monitor sind ziemlich linear, die gibt's aber auch nicht mehr neu zu kaufen.

War ziemlich überrascht was die für den Preis leisten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Also die AKG K141 Monitor sind ziemlich linear, die gibt's aber auch nicht mehr neu zu kaufen.

War ziemlich überrascht was die für den Preis leisten ^^
Echt? KOsten gebraucht um die 50, das wäre ja ein Schnäppchen, wenn sie wirklich zum Mixen taugen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben